[Announce] nOpacity 0.0.5

  • Moin,


    jo...nix kann man geheim halten hier :) Wie also schon bekannt, kann jetzt das Schedules Menü durch epgsearch in nOpacity ersetzt werden. Dazu bitte das aktuelle epgsearch aus dem Git git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-epgsearch.git verwenden, und auch von nOpacity die aktuelle Git Version. Der mainmenuhooks Patch muss natürlich aktiv sein...


    @3P0: jetzt wirst du ja richtig subtil für deine Verhältnisse...lass den Kindergarten bitte!


    Ciao Louis

  • Hi,



    und wegen Rejects am Scaling Patch, hier die 6te Version ...


    Ciao, Lucian



    Gentoo overlay mit VDR (und nicht nur) ebuilds, vdrcm, GLCDprocDriver

    Einmal editiert, zuletzt von Zoolook () aus folgendem Grund: Patch in den nOpacity 0.0.5 Thread verschoben, hatte aus Versehen hier im Announce Thread angehaengt...

  • und wegen Rejects am Scaling Patch, hier die 6te Version ...


    Danke, der funktioniert :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    im GIT ist jetzt eine Version, mit der die von Seahawk geschilderten Probleme im Recordings Menü (Falsche Verzeichnisnamen, Anzeige der Schere) gefixt sein sollten.


    @Seahawk: kannst du das bitte mal testen?


    Ciao Louis


    PS: Ein Symbol für Radiosender zusätzlich zu den Symbolen für SD / HD gibt es jetzt auch :)

  • @Seahawk: kannst du das bitte mal testen?


    Sieht gut aus - könnte man für den Aufnahmetitel evtl. noch den Titel aus der Info-Datei statt des Ordnernamens nehmen? Das sieht mit der aktivierten --vfat Option sonst etwas merkwürdig aus:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/screenshot%20Aufnahme.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Sieht gut aus - könnte man für den Aufnahmetitel evtl. noch den Titel aus der Info-Datei statt des Ordnernamens nehmen? Das sieht mit der aktivierten --vfat Option sonst etwas merkwürdig aus:


    Das dürfte bei Ordnern, die viele Episoden einer Serie enthalten etwas unübersichtlich wirken ;)


    (BTW: Das Thema gabs ja neulich schon mal, der Dateiname ist der offizielle Aufnahmetitel, die Infos (T|S) aus der info[.vdr] wird nur im EPG Detailfenster gezeigt und sonst nirgens verwendet)


    cu

  • Ist die Aussage von KeineAhnung die Allgemeingültige? Ich habe mir mit den Infos aus cRecordingInfo ein bisschen schwer getan, die sind nicht wirklich eindeutig, insbeondere, wenn manuell angelegte Ordner mit im Spiel sind.


    Ich splitte aktuell den Recording->Name() nach FOLDERDELIMCHAR und nehme den für den Level entsprechenden Eintrag...bis auf das VFAT Problem scheint das zu passen...vielleicht kann ich die Sonderzeichen in solch einm Fall noch irgendwie konvertieren? Jemand ne Idee?


    Ciao Louis

  • Ist die Aussage von KeineAhnung die Allgemeingültige?


    Normalerweise wird man hier schnell korregiert wenn man blödsinn erzählt. Also scheint es zu stimmen ;)


    Benenne doch mal nen Film um (Verzeichnisname) und schaue mit nem VDR Skin ob du irgendwo im VDR oder im Live Webinterface ne Info aus der info[.vdr] findest.



    Das Problem schient zu sein das es 20 verschiedene Möglichkeiten gibt nen Aufnahmenamen zu bekommen und es jeder anderst macht. Methodus hat bei seinem upnp Plugin gerade die selbe Baustelle.


    cu

  • In der recording.c steckt die Funktion char *ExchangeChars(char *s, bool ToFileSystem), die wohl für das encodieren zuständig ist.
    Andere Skins haben das Problem übrigens nicht - die Frage ist, was die anders machen...
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/960809/nOpacity/Enigmang.jpg]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Andere Skins haben das Problem übrigens nicht - die Frage ist, was die anders machen...


    Die bekommen die Texte direkt vom VDR selbst geliefert...ich bau sie mir aus dem cRecording Objekt selbst zusammen :) Die VDR Methode funktioniert im Skin aber leider nicht, da mir dazu ein paar Infos fehlen...


    Ciao Louis

  • Ah halt - Kommando zurück, der Test-VDR muss natürlich auch mit --vfat gestartet werden, dann klappt es auch :versteck - tut mir leid, die runvdr-extreme, die Copperhead bei seinen Paketen einsetzt kenne ich noch nicht so gut...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Echt?
    Kannst du die mal alle 20 aufzählen? ;)


    Klaus


    *lol* Gegenfrage: könntest du mal die von dir präferierte kurz beschreiben? ;)


    Ciao Louis

  • *lol* Gegenfrage: könntest du mal die von dir präferierte kurz beschreiben? ;)


    Also erstmal zur Anzahl: es gibt genau drei Funktionen, die hiermit zu tun haben:


    cRecording::FileName()
    -> der volle Dateiname der Aufnahme, inclusive Video-Directory und Aufnahmeverzeichnis, wobei im eigentlichen Namen eventuelle Sonderzeichen filesystemspezifisch umgewandelt sind.
    Diese Funktion dient für die eigentlichen Dateizugriffe und nicht für Anzeigezwecke.


    cRecording::Name()
    -> der reine Name der Aufnahme (ohne Video-Directory und Aufnahmeverzeichnis, aber mit eventuellen Subdirectories), mit Sonderzeichen so, daß sie im OSD richtig dargestellt werden.
    Der Name stammt entweder aus dem Timer (kann also völlig verschieden von cRecordingInfo::Title() sein) oder aus dem EPG (und hat dann evtl. eine verkürzte Version des "ShortText").
    Diese Funktion wird z.B. zur Anzeige der Liste der Aufnahmen benutzt.


    cRecordingInfo::Title()
    -> der Titel der Sendung, wie er im EPG angegeben wurde (enthält demgemäß keine Subdirectories).
    Diese Funktion wird z.B. in der Skin LCARS benutzt, um den tatsächlichen Titel der Sendung anzuzeigen.


    Es gibt also keineswegs "20 verschiedene Möglichkeiten ... nen Aufnahmenamen zu bekommen", sondern es gibt für jeden Zwecke genau die richtige Funktion. Der Aufrufer muß sich halt überlegen, was er haben möchte.


    Klaus

  • seahawk1986
    Wie hast du das in Post 90 hin bekommen? Das gefällt mir total gut, weiße Schrift auf transparent-grau.
    Welches Skin und welche Einstellungen sind das?

  • seahawk1986
    Wie hast du das in Post 90 hin bekommen? Das gefällt mir total gut, weiße Schrift auf transparent-grau.
    Welches Skin und welche Einstellungen sind das?


    Das ist EnigmaNG mit dem "Glass" Theme:


    EnigmaNG-Glass.theme

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vermutlich - spiel doch einfach mal ein bisschen mit den Themes herum :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!