XBMC Frodo mit xvdr und vnsi für yaVDR 0.5

  • Völlig falscher Thread und falsches Forum.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • x


    und wo hast du es jetzt geschrieben.... ich weiß wir suchen alle nur Hilfe und mich beschäftigt dieses Thema auch sehr stark, da kommt es schon mal vor das man es dort schreibt wo ähnliches schon steht.
    Hast du einen eigen Thread aufgemacht...


    Toller Post von von gda... :( nicht böse gemeint, aber ich kenne diese Hinweise zur genüge hilft nur niemand..!

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Toller Post von von gda... :( nicht böse gemeint, aber ich kenne diese Hinweise zur genüge hilft nur niemand..!


    Natürlich hilft das Jemandem, nämlich dem Thread-Ersteller.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Aktuell kommt XBMC Frodo 12.1 in die PPAs. Könnte etwas holpern, bis alle Pakete gebaut wurden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Pakete sollten fertig sein, ggf. muss xbmc-pvr-vdr-vnsi noch nachinstalliert werden, wenn man vnsi nutzen möchte.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • falls ich nicht der einzige mit dem problem bin, dass man über vnsi per netzwerk von einem anderen xbmc client ständige verbindungsabbrüche im xbmc dieses clients angezeigt bekommt, hier mal ein hinweis für die seit gestern in seahawks repo verfügbare version von xbmc (12.1) und vor allem das vdr vnsi plugin (vdr-plugin-vnsiserver 0.9.1) und das entsprechende xbmc addon xbmc-pvr-vdr-vnsi 1.6.4.


    ich habe bei mir yavdr 0.5 stable laufen. sowohl vdr als auch xbmc aus dem stable repo von yavdr. nachdem ich seahawks repo für frodo hinzugefügt hatte und danach sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade und wie hier vorher schon gesagt wurde ein sudo apt-get install xbmc-pvr-vdr-vnsi gemacht habe laüft erst mal alles auf dem vdr server, alles supi. aber als ich von meinem anderen xbmc client (atv2) mit xbmc 12.1 und xbmc-pvr-vdr-vnsi plugin (v1.6.4) auf meinen vdr server per netzwerk connecten will, ununterborchen verbindungsabbrüche im xbmc des clients.


    die lösung:


    ich habe nach vielem nachlesen und durchforsten meiner ordnerstruktur festgestellt, dass es auf meinem vdr server unter /var/lib/vdr/plugins nicht mehr nur das vnsiserver verzeichnis gibt sondern seit dem update auch ein vnsiserver3 verzeichnis. also einen symlink von /var/Lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf nach -> /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver3/allowed_hosts.conf angelegt und siehe da, alles läuft wieder, wie gewünscht.


    auf die lösung bin ich gekommen, nachdem ich im offiziellen xbmc forum in der pvr sektion bei vdr zufällig nachgelesen habe, das es im moment wohl 2 versionen des xbmc vnsi plugins gibt, nämlich version 3 und version 4. danach habe ich den neuen vnsiserver3 ordner entdeckt. viellicht hilft es ja auch jemand anderem hier weiter.


    lg, cybe.

    VDR Server: Zotac ZBOX Blu-ray HD-ID34 mit Intel® Atom™ D525 (dual-core) (1.8 GHz) - NVIDIA® ION™ Grafik mit 512 MB DDR3 - 2GB DDR2 800MHZ, interne Seagate 250GB 5400RPM HDD für Aufnahmen und externe 2TB WD MyStudio II USB HDD als Archiv und Datenablage, TechnoTrend S2-3650 (DVB-S2), TechnoTrend S2-3600 (DVB-S2), HAMA MCERemote, yaVDR 0.5 stable und seahawks PPAs (stable) für XBMC


    VDR Client: Apple TV 2 mit offiziellem XBMC 12.1 (stable) und offiziellem XBMC-PVR-VDR-VNSI (vnsi addon v1.6.4)

    Einmal editiert, zuletzt von cybe ()

  • Danke für den Hinweis, ich lasse die Pakete gerade neu bauen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • gern geschehen. habe heute vormittag das neu gebaute packet aus deinem repo mit dem updaten erhalten und nun exisitiert direkt die vorher fehlende /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver3/allowed_hosts.conf.
    läuft nach wie vor alles wie geschmiert. wenn da nicht...


    off topic: seit dem update meines apple tv 2 (ios 4er version immer noch) gestern auf die neue xbmc 12.1 mit vnsi addon habe ich beim fernsehen auf dem apple tv 2 (sd sender) nur noch "geruckel" und es läuft auch sonst ziemlich "zäh". flüssig fernsehen sieht anders aus. hatte vorher eine xbmc pre eden version mit pvr support auf dem apple tv 2, die mit dem vdr-plugin-vnsiserver meines yavdr 0.5 stable servers kompatibel war. da lief auch auf dem apple tv alles ziemlich gut unf flüssig. im xbmc forum ist gerne die rede davon, dass das apple tv ab einer bestimmten ios version performance mässig im nachteil ist und es für x264 optimiert ist. frage mich aber wieso mit einer relativ alten xbmc eden version fernsehen und die xbmc oberfläche ziemlich supi läuft und mit der aktuellen nicht mehr... slles bei gleicher ios version bei mir. das habe ich mit so ziemlich jeder späteren xbmc version festgestellt und bin immer wieder zu der alten "lauffähigen" zurückgekehrt. echt schade, denn damit bleibt mir auf meinem vdr server im wohzimmer und auf meinem apple tv client jegliche neuere xbmc version verwehrt.


    also, wenn ich das nicht besser hinbekomme auf dem apple tv 2, dann werde ich wohl leider wieder downgraden müssen...

    VDR Server: Zotac ZBOX Blu-ray HD-ID34 mit Intel® Atom™ D525 (dual-core) (1.8 GHz) - NVIDIA® ION™ Grafik mit 512 MB DDR3 - 2GB DDR2 800MHZ, interne Seagate 250GB 5400RPM HDD für Aufnahmen und externe 2TB WD MyStudio II USB HDD als Archiv und Datenablage, TechnoTrend S2-3650 (DVB-S2), TechnoTrend S2-3600 (DVB-S2), HAMA MCERemote, yaVDR 0.5 stable und seahawks PPAs (stable) für XBMC


    VDR Client: Apple TV 2 mit offiziellem XBMC 12.1 (stable) und offiziellem XBMC-PVR-VDR-VNSI (vnsi addon v1.6.4)

  • Aktuell kommt XBMC Frodo 12.1 in die PPAs. Könnte etwas holpern, bis alle Pakete gebaut wurden.


    Ohhh...Danke! Da bin ich schon gespannt, wie das neue XBMC rennt... :) mir juckts schon in den Fingern...

    VDR1: Antec New Solution NSK2480 mit Asrock K10N78M Pro | 2GB Ram | GeForce 8200 |AMD Athlon x2 250 | Ferni: Harmony 200 + IRF Media W-01RN | Display: Futaba mdm166a | Terratec Cinergy 1200 & Skystar 2 DVB-S | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19
    VDR2: ESPRIMO E5625 | 4GB Ram | GeForce 8200 | AMD Sempron LE-1250 2,2GHz | Ferni: 0471:20cc | yaVDR 0.6.1 Kernel 3.13

    VDR3: ESPRIMO E720 | 8GB Ram | GeForce GT730 2GB | INTEL PENTIUM Core G3220 CPU 2x 3,0GHz | Ferni: 0471:20cc | Sundtek DVB-C | yaVDR 0.6.1 Kernel 4.4 / LibreELEC 8.1.2 Dualboot

  • Einfach ausprobieren ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo zusammen,


    ich habe den XBMC mit VNSI ohne Probleme installiert, läuft soweit auch alles recht stabil. Jedoch bekomme ich im Netzwerk keine VNSI-Verbindung von weiteren XBMC-Clients. Könnt ihr hier weiterhelfen?


    Danke!

  • Könnt ihr hier weiterhelfen?


    Hast du eine /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver3/allowed_hosts.conf bzw. existiert dort ein Link nach /etc/vdr/plugins/vnsiserver3/allowed_hosts.conf und steht da das richtige drin?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Frage dazu...

    /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver3/allowed_hosts.conf

    bei mir gibt es nur /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf also ohne die "3" der vnsiserver


    Im Verzeichnis gibt es die ---> allowed_hosts.conf und die allowed_hosts.conf.dpkg-new
    als Link

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Das Verzeichnis /var/.../vnsiserver3 ist leer.


    da fehlt dann der Symlink..!!

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Weitere Ideen?


    Inhalt stimmt? Was steht im Syslog - findet das vnsiserver3 Plugin die Konfigurationsdatei? Sind die Clients alle auf dem Stand XBMC Frodo 12.1?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Anbei ein Auszug aus dem Syslog:



    Die Datei wird gefunden und auch im XBMC auf dem yavdr-PC funktioniert VNSI prinzipiell schon, nur eben nicht im restl. Netzwerk. Es gibt aber auch scheinbar noch irgendeinen Fehler im VNSI, siehe syslog

  • Hi,


    ich nutze seit einigen Wochen auch yaVDR auf meinem HTPC und bin jetzt auf Frodo umgestiegen,
    das ganze läuft ziemlich gut, bis auf das ich aus XBMC heraus den PC nicht runterfahren kann.


    Vielleicht kann sich mal einer mal Log angucken und mir helfen, ich werde daraus nicht wirklich schlau...


    Hier der relevante Teil nachdem ich im Menü Herunterfahren oder neustarten wähle,
    wenn ich Beenden wähle passiert meistens auch das gleiche, ab und zu klappts dann aber und XBMC wird geschlossen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!