Beiträge von cybe

    gern geschehen. habe heute vormittag das neu gebaute packet aus deinem repo mit dem updaten erhalten und nun exisitiert direkt die vorher fehlende /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver3/allowed_hosts.conf.
    läuft nach wie vor alles wie geschmiert. wenn da nicht...


    off topic: seit dem update meines apple tv 2 (ios 4er version immer noch) gestern auf die neue xbmc 12.1 mit vnsi addon habe ich beim fernsehen auf dem apple tv 2 (sd sender) nur noch "geruckel" und es läuft auch sonst ziemlich "zäh". flüssig fernsehen sieht anders aus. hatte vorher eine xbmc pre eden version mit pvr support auf dem apple tv 2, die mit dem vdr-plugin-vnsiserver meines yavdr 0.5 stable servers kompatibel war. da lief auch auf dem apple tv alles ziemlich gut unf flüssig. im xbmc forum ist gerne die rede davon, dass das apple tv ab einer bestimmten ios version performance mässig im nachteil ist und es für x264 optimiert ist. frage mich aber wieso mit einer relativ alten xbmc eden version fernsehen und die xbmc oberfläche ziemlich supi läuft und mit der aktuellen nicht mehr... slles bei gleicher ios version bei mir. das habe ich mit so ziemlich jeder späteren xbmc version festgestellt und bin immer wieder zu der alten "lauffähigen" zurückgekehrt. echt schade, denn damit bleibt mir auf meinem vdr server im wohzimmer und auf meinem apple tv client jegliche neuere xbmc version verwehrt.


    also, wenn ich das nicht besser hinbekomme auf dem apple tv 2, dann werde ich wohl leider wieder downgraden müssen...

    falls ich nicht der einzige mit dem problem bin, dass man über vnsi per netzwerk von einem anderen xbmc client ständige verbindungsabbrüche im xbmc dieses clients angezeigt bekommt, hier mal ein hinweis für die seit gestern in seahawks repo verfügbare version von xbmc (12.1) und vor allem das vdr vnsi plugin (vdr-plugin-vnsiserver 0.9.1) und das entsprechende xbmc addon xbmc-pvr-vdr-vnsi 1.6.4.


    ich habe bei mir yavdr 0.5 stable laufen. sowohl vdr als auch xbmc aus dem stable repo von yavdr. nachdem ich seahawks repo für frodo hinzugefügt hatte und danach sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade und wie hier vorher schon gesagt wurde ein sudo apt-get install xbmc-pvr-vdr-vnsi gemacht habe laüft erst mal alles auf dem vdr server, alles supi. aber als ich von meinem anderen xbmc client (atv2) mit xbmc 12.1 und xbmc-pvr-vdr-vnsi plugin (v1.6.4) auf meinen vdr server per netzwerk connecten will, ununterborchen verbindungsabbrüche im xbmc des clients.


    die lösung:


    ich habe nach vielem nachlesen und durchforsten meiner ordnerstruktur festgestellt, dass es auf meinem vdr server unter /var/lib/vdr/plugins nicht mehr nur das vnsiserver verzeichnis gibt sondern seit dem update auch ein vnsiserver3 verzeichnis. also einen symlink von /var/Lib/vdr/plugins/vnsiserver/allowed_hosts.conf nach -> /var/lib/vdr/plugins/vnsiserver3/allowed_hosts.conf angelegt und siehe da, alles läuft wieder, wie gewünscht.


    auf die lösung bin ich gekommen, nachdem ich im offiziellen xbmc forum in der pvr sektion bei vdr zufällig nachgelesen habe, das es im moment wohl 2 versionen des xbmc vnsi plugins gibt, nämlich version 3 und version 4. danach habe ich den neuen vnsiserver3 ordner entdeckt. viellicht hilft es ja auch jemand anderem hier weiter.


    lg, cybe.