nOpacity 0.0.4

  • Moin!


    Da scheint sich was getan zu haben mit vdr 1.7.33:

    Code
    - The new functions SetItemEvent(), SetItemTimer(), SetItemChannel() and
      SetItemRecording() of the cSkinDisplayMenu class can be reimplemented by skin
      plugins to display these items in a more elaborate way than just a simple line of
      text.


    Lars.

  • Moin!


    Da scheint sich was getan zu haben mit vdr 1.7.33:

    Code
    - The new functions SetItemEvent(), SetItemTimer(), SetItemChannel() and
      SetItemRecording() of the cSkinDisplayMenu class can be reimplemented by skin
      plugins to display these items in a more elaborate way than just a simple line of
      text.


    Lars.


    Jau. Und Video scaling ist auch schon drin... Wow, das ging ja schnell.


    Gruß, Ingo

  • Moin,


    ja sakra...waar das jetzt Zufall oder hat Klaus heimlich mitgelesen? :) Ich bin begeistert...


    Wenn epgsearch diese Features jetzt auch noch eingebaut hat, dann kann ich das ganze Configgeparse wieder rausschmeissen...dann hätte ich mir das zwar spaen können, aber so ist mir das wesentlich lieber, da wesentlich einfacher und zuverlässiger. Mal schauen, was da in epgsearch für Änderungen notwendig wären, viel kann es eigentlich nicht sein. Vielleicht kriege ich nen Patch hin...


    Danke an Klaus! Ciao Louis

  • Mir ist noch ein Bug aufgefallen. Wenn man ganz schnell und ganz oft zappt, schmiert der VDR auch ab.


    Na dann mach das doch einfach nicht :)


    Spass beiseite...hast du nen Backtrace? Vielleicht müsste dann unser Thread-Bekämpfungsteam nochmal ran :]


    Ciao Louis

  • Vielleicht müsste dann unser Thread-Bekämpfungsteam nochmal ran :]


    Ciao Louis


    :lol Du hast meine Programmierversuche wenigstens verstanden: ein Thread gehört totgesclagen - sicherheitshalber in einer Schleife... ;)


    Copperhead: bitte "bt full".


    louis: kann die scaling-video-einpass-Passage auf das neue Feature in 33 umgestellt werden - dann kann der yaepg-patch auch wieder `raus (danke ans yavdr-Team: Euren yaepg-patch und angepasst wareagle und jumpplay benutze ich mit 33 gerade).


    Gruß, Ingo

  • louis: kann die scaling-video-einpass-Passage auf das neue Feature in 33 umgestellt werden - dann kann der yaepg-patch auch wieder `raus (danke ans yavdr-Team: Euren yaepg-patch und angepasst wareagle und jumpplay benutze ich mit 33 gerade).


    Nach meinem Verständniss muss das erst durch das Ausgabeplugin, sprich softhddevice, implementiert werden...wenn Johns mitmacht, wovon ich doch schwer ausgehe, sollte das also bald ohne Patch vernünftig funktionieren :)


    Ciao Louis

  • Nach meinem Verständniss muss das erst durch das Ausgabeplugin, sprich softhddevice, implementiert werden...wenn Johns mitmacht, wovon ich doch schwer ausgehe, sollte das also bald ohne Patch vernünftig funktionieren :)


    Ciao Louis



    Ich arbeite bereits seit gestern daran, ist noch nicht ganz fertig, und leider kommt das wahre Leben (Wochenende, Familie, Besuch) auch immer wieder dazwischen, hatte noch nicht mal Zeit mich mit Johns darueber zu unterhalten. Ich bin aber mit der Implementiereung nahe dran denke ich. Leider gehe ich in den naechsten 5 Minuten mit Kind und Frau fuer paar Stunden weg Freunde besuchen, ich mache am Abend weiter.


    Ciao, Lucian


    Edit: Patches entfernt, da ich verbesserte Versionen hier angehaengt habe.

  • Moin!


    :lol Du hast meine Programmierversuche wenigstens verstanden: ein Thread gehört totgesclagen - sicherheitshalber in einer Schleife... ;)


    Bevor ich das bewerte, warte ich lieber auf den Backtrace... :)


    Lars.

  • Moin!


    Keine Ahnung wie ich das machen soll...


    Code
    ulimit -c unlimited
    vdr ....
    gdb core
    > bt full


    oder so ähnlich


    Lars.

  • Bevor ich das bewerte, warte ich lieber auf den Backtrace... :)


    Lars.


    Natürlich - ich kann es hier nämlich nicht reproduzieren. Egal, wie schnell (weiter zappen, bevor das Bild des Senders überhaupt da ist), und wie oft (bei Kanal 1 angefangen - wild channel+ gedrückt - auf einmal bei 106 gewesen) ich zappe, hier stürtzt nichts ab - in der Gegenrichtungs auch nicht. Neugierig auf den BT.


    Lucian: Haussegen und Familie gehen immer vor - immer! Wollte weder Dich noch Louis unter Zeit- oder Rechfertigungsdruck setzen.


    Gruß, Ingo

  • Moin!



    https://github.com/yavdr/vdr/tree/vdr-1.7.33/debian/patches


    Sind noch die von 32, auch wenn es ein neuer Branch ist - also etwas aufpassen. yaepg ist aber unkritisch.


    Da ich da gerade am Anpassen auf .33 bin: ist das wirklich der Patch, der von allen benutzt wird? Da gibt es nichts aktuelleres? Der ist immerhin noch von 1.3.19. :)


    Oder erledigt der sich gerade mit den neuen ScaleVideo-Funktionen? Ich blicke da gerade nicht ganz so durch, weil ich in dieser speziellen Materie nicht so tief drin stecke.


    Lars.

  • Oder erledigt der sich gerade mit den neuen ScaleVideo-Funktionen? Ich blicke da gerade nicht ganz so durch, weil ich in dieser speziellen Materie nicht so tief drin stecke.

    Der YAEPG Hack wird sich eruebrigen, nachdem die Plugins die ihn benutzt haben umgebaut wurden. Wie schon erwähnt, ich habe schon mit softhddevice und skinnopacity begonnen. Wegen softhddevice will ich mich noch mit Johns austauschen, veileicht klappt es heute abend, nur Geduld...


  • Er funktioniert. Man muss in config.h noch YAEPHDVERSNUM setzen, wenn man yaepghd-plugin haben willl, aber ich glaube, dass macht bei Euch ein anderer Patch. Im Pluginverzeichnis von yaepghd ist noch einer für vdr-1.6. Ich hatte den gesternüberflogen, der hat solch lustige Dateien, wir dvbosd.[ch]. Da sieht Deiner neuer aus. Ich mußte jumpplay und wareeagleicons etwas anpassen, willst Du die beiden zum vergleich haben?


    Gruß, Ingo


    EDIT: Ja, für nopacity wird er sich erledigen, ob auch yaepg angepasst - oder überhaupt weiterentwickelt - wird, vermag ich nicht zu sagen.

  • Moin..
    ich habe mal das softblue-theme ein ganz kleines bischen angepasst, vllt kanns wer gebrauchen...
    außerdem habe ich gestern noch ein paar icons zusammengezimmert...
    Link


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!