Probleme und mögliche Lösungen mit image-plugin

  • Habe eine ganze Weile herumprobiert wegen der LogLevel des VDR.
    1.) Der Effekt ist bei mir nachvollziehbar !
    2.) Ich habe nirgendwo gesehen, das das Image-Plugin den LogLevel benutzt.
    3.) Ich habe mal Ausgaben auf das OSD direkt vor dem Aufruf von DeviceStillPicture gemacht, die kommen durch => Funktion wird ergo aufgerufen.
    4.) Ich habe mal die convert.sh so verfummelt, das immer das gleiche Bild angezeigt wird (kein Umkopieren etc.). Keine Veränderung
    => An einem zeitlichen Problem beim Erzeugen der Dateien liegt es auch nicht.
    5.) Also habe ich mir mal den Code des VDR angeschaut. Mit der Methode des mentalen debugging sieht alles unkritisch aus.
    6.) Also wollte ich mal ein paar Tests mit modifiziertem VDR machen, doch da verließen sie ihn, da der erstellte VDR mit den Plugins-nicht läuft. (mein VDR heißt Tobis-Multipatch V1.2.6-13, aktuelle Quellen habe gezogen, beim Starten des VDR bekomme ich Meldungen "undefined symbol __vt_12cTransponder").


    => Was wollte ich testen:
    => Default-Wert vom SysLogLevel auf 1 stellen (normal ist 3)
    keinen Übergabeparameter -l 1 !!!!
    => Debugausgaben in cDvbDevice::StillPicture
    mal schauen ob die denn überhaupt bei SysLogLevel 1
    aufgerufen wird
    => vielleicht irgendwelche laufzeitgeschichten in der Funktion
    cDvbDevice::StillPicture


    Also kurz und gut viel probiert aber nicht viel erreicht.
    Obwohl die Aussage, das es eigentlich nicht am Image-Plugin liegen sollte, ist ja auch schon etwas.


    Wenn es am VDR selbst liegt und mich nicht alles täuscht, müßten auch andere Plugins Probleme mit dem SysLogLevel 1 haben (z.B. PictureCD).


    Interpohl


    @onno
    mit dem Webspace sieht doch prima aus. Folgende Fragen:
    -> Wem muß man denn sagen, das der Link im Download-Bereich umgehängt wird.
    -> Wollen wir das zuerst tun und uns dann erst dann uns um alle Änderungen kümmern? (Ehrlich gesagt, mir ist der Thread hier sogar fast schon wieder zu lang! Sowas schreckt doch sofort ab.)
    -> Wie wollen wir mit den geänderten Shell-Dateien verfahren?
    (z.B. Neue Versionen erstellen und herausgeben)
    -> Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, wollte ich mal probieren, ob man mit direkten Bibliotheksaufrufen der MPEGtools nicht die ganze Konvertierung enorm beschleunigen kann. Im Picture-CD-Plugin habe ich da ein bisschen Beispielcode gesehen. Aber keine Angst, wenn das überhaupt was wird, kann man übers Setup umschalten, ob man nicht lieber über Shell-Skripte gehen möchte (sonst fehlt Euch ja wohl ein Stück Lebensqualität ;) ).


    @Alle
    -> Was wie gebraucht wird an tools etc. pp (z.B. mpegtools) würde doch eigentlich auch in die debian-informationen gehören, oder ? Wer könnte denn da mal eine Aufstellung machen?

    ASUS-Pundit, P4 2.8 GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Multipatch

    2 Mal editiert, zuletzt von Interpohl ()

  • Hallo,


    als erstes möchte ich Interpohl sehr dafür danken das er sich jetzt um das Image Plugin kümmert, echt klasse, weiter so :D


    Auch danke an die anderen die mit ideen oder arbeit gehofen haben :)


    Die neue möglichkeiten - vor allem ein ordentliches Bild ist einfach klasse :)



    Dann hätte ich noch einige vorschläge - bitte nicht als kritik auffassen - es ist einfach das was ich darüber denke ;)



    • Es wäre klasse wenn das nächste Bild im vorraus berechnet wird (hatte schon jemand anderes vorgeschlagen).


    • Es eine möglichkeit geben könnte alle bilder (die angezeigt werden sollen) im vorraus rechnen zu lassen - z.B. mit der taste "1" und am besten eine frage die mit OK bestätigt werden muss. Und evt. den Prozess (mit nachfrage) killen beim beenden des Plugins !?


    • Das man auch mitten in eine liste von bildern "anfangen" kann statt immer ein Verzeichnis nehmen zu müssen - ist manschmal verwirrend ;)


    • Eine einheitliche bedienung - ich finde es sinnvoll immer mit Back zum vorherigen ort zurück zu kehren. Im Zoom menü ist es aber beschrieben das man damit die werte verkleinert. Wobei ich den eindruck hatte das man zurück kommt !? Dann kann man im JumpMenu nicht mit Grün/Gelb seitenweise blättern - das ist nicht logisch ;) Ich mache mir mal gedanken und sende dann ein vorschlag. (Nutze zur zeit layout 2)


    • Dann könnte man vieleicht das OSDPIP nutzen um während des Browsen mit dem Plugin die bilder als vorschau anzuzeigen - evt. nach 500ms pause, gelber tasten druck oder so etwas :) Ich bin mir leider nicht sicher ob das geht !? Evt. muss man dazu die Dateiliste ausblenden - es wäre aber klasse wenn man schon wüsste wo man ist. Evt. könnte man aber auch das JumpMenu direkt mit Grün aufrufen ...


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von Interpohl
    @onno
    mit dem Webspace sieht doch prima aus. Folgende Fragen:
    -> Wem muß man denn sagen, das der Link im Download-Bereich umgehängt wird.


    Dich würd (ohne Ahnung zu haben) Dirk mal ansprechen.


    Zitat


    -> Wollen wir das zuerst tun und uns dann erst dann uns um alle Änderungen kümmern? (Ehrlich gesagt, mir ist der Thread hier sogar fast schon wieder zu lang! Sowas schreckt doch sofort ab.)


    sofort umstellen, damit es übersichtilicher wird.
    Ich werde einfach mal nen (simple html) beta bereich erstellen, es gibt ja immer Leute die gerne mit testen.
    Ansonsten noch ne online Readme und nen FAQ Seite, die Infos werde ich aus diesem Thread und alten readmes's machen.

    Zitat


    -> Wie wollen wir mit den geänderten Shell-Dateien verfahren?
    (z.B. Neue Versionen erstellen und herausgeben)


    Also ich habe meine arbeitsversion (noch nicht veröffentliche verbesserungen) schon in meine Scripte hier eingebaut, möchte aber die ImageMagick lose Version noch mehr testen, ich werde die dann in den beta Bereich legen.

    Zitat


    -> Wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe, wollte ich mal probieren, ob man mit direkten Bibliotheksaufrufen der MPEGtools nicht die ganze Konvertierung enorm beschleunigen kann. Im Picture-CD-Plugin habe ich da ein bisschen Beispielcode gesehen. Aber keine Angst, wenn das überhaupt was wird, kann man übers Setup umschalten, ob man nicht lieber über Shell-Skripte gehen möchte (sonst fehlt Euch ja wohl ein Stück Lebensqualität ;) ).


    ja, mir würde was fehlen ;)
    Die Idee mit den libs klingt gut, ich würde aber nicht zuviel davon erwarten, is bei linux nicht so extem, pipes sind recht flott. Auch kann man features leichter per script entwickeln :-). Andererseits sind manche Sachen wie Zoom oder jump-9 mit den png tools schwer, mit libs (und ein wenig Ram) ginge das sehr viel besser und schneller, also sobalt man von ImageMagick weg ist, bleibt nur noch der mpeg2 encoder bei dem ich mir micht sicher bin. Ich könnte mir vorstellen das zum lib'isieren ausgeschriebene Scripte (mit ausgeschiebenen Optionen, eingerücktem Code und Kommentaren) helfen könnten. Wenn dem so ist nur Sagen.


    Folgende Sachen hätte ich dann im Beta-Angebot:
    -image_pregen.sh [dir|folder] -> pregenerert Datei oder alle Dateien eines
    Ordners (mit extra Switch auch recursiv)
    -bis auf jump-9 alles ohne ImageMagick [convert.sh, convert_zoom.sh]
    alles komplett lauffähig mit image-0.0.7


    In der pipe hab ich:
    cleanup bei den scripten, alles in ein script, aber in funtionen zerlegt, 3 convert.sh sind zu unübersichtlich, auch in der Komandozeile -Pimage... und die Resourcen (background) sind dann Benutzerfreundlicher zu regeln. Nebenwirkung ist, das ich einige Features, die bisher bei mir in mplayer.sh waren, rüber ziehen kann, da wäre es super hilfreich wenn du mir sagen kannst wie du intern die Scripte aufrufst, also z.b. den Quellcode mit ein paar Beispielen kommentieren, ich kann das dann beeser verstehen und vieleicht mehr draus machen. Eigenlich mag ich c/c++, aber Menüs bauen und User-Input auswerten war mir immer ein Grauß.


    Dann ginge z.B. usb-storage on-the-fly einzubinden, Webcam Bilder aufzubereiten oder gmx-mediacenterWebDAV ... [ oder nen Printer anzusprechen, Mail-To,.. ]


    Das mit dem Loglevel werde ich jetzt erst nocheinmal bei mir verifizieren, vieleicht hab ich ja wieder Spaßß, weil ich vdr in der inittab starte ....
    [da hat mencoder schonmal sehr komische Macken gehabt]


    Gruß Onno


    p.s. für den Webspace gibts auch noch ne sub-domain, ist ja erstmal nen kleiner Start.
    p.p.s. aus der Erfahrung mit Installproblem der libs und Tools überlege ich mir gerade, ob es nicht sinnvoll ist [gerade wenn es mal mit libs laufen sollte] einfach welche dabei zu legen (mit source und nem autobuild script). sowürde man die System libs/tools nicht verändern und wäre ein ganzes Stückchen Benutzerfreundlicher.

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hallo,



    da auch bei mir das Imageplugin auch nur ein schwarzes Bild lieferte,
    und memed den entscheideten Hinweis lieferte das es mit Syslog -l 3
    funktioniert, konnte ich den schuldige Zeile relativ schnell ausmachen.


    Code
    player-image.c(739)
                            dsyslog("%d bytes fread from %s",
                                    read(filefd,sp.iFrame,sp.size),
                                    tempfile);



    und hier mein Lösungsvorschlag :


    Hintergrund, für den interessierten Leser, in der fehlerhaften Version des Plugins,
    wird innerhalb des Makro's dsyslog die Funktion read() zu lesen des MPG Bildes
    auf gerufen, aber nur wenn das Syslog-Level auf DEBUG steht, bei allen anderen
    Syslog-Leveln wird die Funktion durch das Makro nicht mehr aufgerufen.
    Merke: in dsyslog/isyslog/esyslog gehören keinen Funktionsaufrufe !



    CU,
    Andreas

  • @Andreas
    hey super, wobei nicht logisch, oder. Da optimiert der Compiler aber mächtig (das nächste Mal schaue ich halt gleich mal im disassembler-code). Auf jeden Fall schönen Dank. Da kann man sich doch wieder anderen Dingen zuwenden!


    viking
    - im prinzip kannst Du das mit den vorberechneten Bildern sofort haben
    must dein igame-temp-verzeichnis auf ein normales (kein temp-) Verzeichnis stellen, so liegen dort bereits alle MPG-files und das Konvertieren dauert merkbar kürzer (in Wahrheit wird nur geschaut, ob die MPG-Datei bereits existiert und danach diese kopiert, da das image-plugin immer eine bestimmte Datei anzeigt).
    Ich nutze das, da ich alle meine mein VDR auch mein Bilder-Server ist.
    Sicherlich nicht optimal, wenn man mal schnell die Kamera anschnabelt.
    - Die Geschichte mit einem schlüssigen Tastaturlayout wäre mir auch wichtig. Schön wäre es wenn wir uns hier ein bißchen einigen könnten, da sich sonst die Tastaturlayouts nur so stapeln (das sagt der, der den Mist eingeführt hat ;) ).
    - Mit dem OSD-PIP klingt lustig und technisch reizvoll, aber wozu soll dies gut sein?


    @Onno
    - Wer ist Dirk? Oder einfacher kannst Du ihm bitte die Infos zukommen lassen, dann ist es nicht "Stille Post".
    - die Sache mit den Libs muß ich mir mal in Ruhe anschauen. Doch dazu brauch ich Zeit und einen freien Fernseher. Gibts eigentlich irgendwo jemand mit einer Highscore-Liste von parallel aufgezeichneten Filmen? Sind 5 Filme gleichzeitig schon gut?
    - Deine Scripte würde ich dann auch mal bei Gelegenheit mal testen.
    - Die Kommentierung der Script-Aufrufe bereite ich dann mal auf.
    - Ich würde eine V0.0.8 bauen, die folgende Sachen fixed:
    -> Problem mit sysloglevel
    -> Kommentierung der Scriptaufrufe
    -> Zeitüberwachung der Konvertierung (bei Slideshows mit vielen Bildern hatte ich da mal Hänger im Plugin bzw. im ganzen VDR)
    -> Name des verzeichnisses (imgae_0.0.7 => image-0.0.8)
    - Dazu folgende Fragen
    -> welche Skripte soll ich nehmen?
    -> wie sind die zusätzlichen debian-Einträge ?


    Interpohl

    ASUS-Pundit, P4 2.8 GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Multipatch

    5 Mal editiert, zuletzt von Interpohl ()

  • Hi,


    Zitat

    Da optimiert der Compiler aber mächtig.


    noe, wenn man sich die syslog-Makro's in <vdr/tools.h> mal ansieht, ist erkennbar das alle Parameter
    des Makro (hier a...) einfach nicht aufgerufen werden,


    #define dsyslog(a...) void( (SysLogLevel > 2) ? syslog(LOG_DEBUG, a) : void() )


    Der Preprozessor ist dafür verantwortlich, und das passiert schon vor dem Compilieren und ist eine reine Textersetzung innerhalb der #define-Makros, aber dieses Verhalten ist vollkommen normal, und voll vorhersagbar... :]


    aus

    Code
    dsyslog("%d bytes fread from %s",
                                    read(filefd,sp.iFrame,sp.size),
                                    tempfile);


    wird durch den Preprozessor (nur ein wenig umformatiert vom mir)


    Code
    if((SysLogLevel > 2))
    {
             syslog(DEBUG, "%d bytes fread from %s",
                                    read(filefd,sp.iFrame,sp.size),
                                    tempfile);
    }
    else
    {
           //Hier passiert nicht's
    }


    Nur der Vollständigkeit halber, tatsachlich sieht die Zeile vor dem Compilieren dann so aus... :D

    Code
    void( (SysLogLevel > 2) ? syslog(DEBUG, "%d bytes fread from %s",read(filefd,sp.iFrame,sp.size),tempfile) : void() );


    Aber egal, ein gelöstes Problem, ist keines mehr,


    Cu,
    Andreas

  • Hallo!
    Ich hatte Probleme mit der mount.sh aus dem Image-Plugin.
    Die Probleme kamen daher, das scheinbar, in der mount.sh aus dem image-plugin, DOS Zeichen enthalten sind (Zeilenumbruch). Dadurch bekommt man die Meldung:
    bad interpreter: No such file or directory.
    Benutzt man die mount.sh aus dem mp3-Plugiin tritt der Fehler nicht auf.
    Die Datei des i-p iist 782Byte gross und des m-p ist 746Byte gross.
    Siehe auch hier!


    Der Dank gebuehrt allerdings exxamalte! Er hat mich darauf hingewiesen.

    VDR: ASUS P5DL/EPU, 1x FF TT2.1, 1x Budged Philips Semiconductors SAA7134/SAA7135HL Video Broadcast Decoder, 1x WLAN USB, NVIDIA GT610

    DEBIAN 9.latest e-Tobi amd64, VDR 2.4.0 xineliboutput-sxfe

  • Zitat

    Original von Interpohl
    @Onno
    - Wer ist Dirk? Oder einfacher kannst Du ihm bitte die Infos zukommen lassen, dann ist es nicht "Stille Post".


    ok ich werd mich drum kümmern. dirk ist hier der ueber-mod http://www.vdr-portal.de/board/memberslist.php?sid=
    2.7 k postings


    Zitat


    - die Sache mit den Libs muß ich mir mal in Ruhe anschauen. Doch dazu brauch ich Zeit und einen freien Fernseher. Gibts eigentlich irgendwo jemand mit einer Highscore-Liste von parallel aufgezeichneten Filmen? Sind 5 Filme gleichzeitig schon gut?


    mit ein bisschen tricksen und 7 (!) platten waren 2 komplette transponder (15 sendungen) ohne ruckler drinn. der trick war alle platten gleich leer zu haben damit alle auch benutzt werden, zusätzlich noch ca 10 minuten versatzt rein und dann waren es ja "nur" 2x 300-500 kb/s je platte. Ist aber eher ein benchmark als ein realer wert, wegen der vorbedingungen.


    Zitat


    - Deine Scripte würde ich dann auch mal bei Gelegenheit mal testen.


    die werd ich in den beta bereich legen, mit ein bisschen text :)
    /edit
    sind da
    edit/




    super, da freu ich mich schon drauf :)


    Zitat


    -> Name des verzeichnisses (imgae_0.0.7 => image-0.0.8)
    - Dazu folgende Fragen
    -> welche Skripte soll ich nehmen?
    -> wie sind die zusätzlichen debian-Einträge ?


    du kannst ja mal bei dir meine beta scripte testen, wenn alles klappt währe das Seiteverhältniß schonmal besser.


    ich habe ganz sanft alle kritischen erweiterungen (netpbm tools umd ImageMagick zu ersetzen) per variable (quasi if def) steuerbar gemacht, und standart mäßig werden die als bekannt funktionierenden sachen benutzt, diese version benutze ich seit 5 tagen recht intensiv und erfolgreich (also noch mit den ImageMagick tools).
    wäre gut damit interessierte schon mal so testen können ohne ne exra beta version zu installieren. Schau einfach mal auf die Website :)


    http://vdr-image.kreuzinger.biz



    zu debian kann ich (noch) nichts sagen. aber die ct-knoppix cd liegt schon auf der w2k mühle ... (last windows standing)


    Grüße Onno


    P.S.
    verzeihung an alle die wert auf groß & klein legen, aber z.zt. schreib ich fast nur englis(c)h, und merke das man mindestens 10% schneller schreibt ohne groß-/kleinschreibung *g*
    [und nochmal 15% wenn man tailing-chars(äh endbuchstabe) wegläß, T9 läß grüßn]

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    3 Mal editiert, zuletzt von memed ()

  • Hallochen,


    hier noch ein kleiner Patch zu Image-Plugin, mit dem der Menueintrag den der lokal gewählten Menusprache entsprechenden Eintrag verwendet. ( Im Deutschen zeigt das Plugin im Menu damit "Bilder" )
    Ebenfalls sind ein paar unglückliche Übersetzung ins Deutsche von Mount/Unmount angepasst.
    Und auch enthalten sind die zwei Zeilen des Syslog-Patch.


    Cu,
    Andreas

  • Hallo Hulk,


    schön das noch einer mittmacht, wenn du lust hast, und Interpohl nichts dagen bist herzich eingeladen "drann" zu bleiben, wenn es dir hilft kann ich mit webspace dienen, damit die arbeit ohne vdr-portal genutzt werden kann :)


    Gruß

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi Onno,


    danke für das Angebot, falls es irgendwo in den c++-Quellen des Plugin herumzufingern ist,
    habe ich keine Hemmung davor, gibt es eigentlich eine aktuelle TODO Liste dafür.
    Die Schwierigkeit ist allerdings, das die c++-Quellen doch recht spärlich mit Kommentaren
    versehen sind, und damit ist das Nachvollziehen von Gedankengängen des vorherigen
    Entwickler (<0.0.5) doch recht leidlich geht.


    Spontan fällt mir als TODO ein, das nicht's im GLCD während der Wiedergabe zu sehen ist.
    Interphol wollte die drei (oder sind es mehr?) verschiedenen REMOTE-Layouts zusammenfassen,
    was ist noch auf der c.*-Seite offen ?


    Cu,
    Andreas

  • Hallo,


    so jetzt habe ich den ersten Code-Review durch den Quellcode vollzogen


    Was habe ich gemacht :

    • Unterstützung der Statusmonitorinferface hinzugefügt, damit z.B im GLCD der Dateiname anzeigt wird.
    • Ursache der VDR-LOG-Fehlermeldung "Error: unknow config paramater ,,," beseitigt
    • Die sichtbaren Text übersetzbar gemacht, und auf die Array's auf die 16 Sprachen des VDR erweitert.
    • Die 0/1 Optionen im Setupmenu werden jetzt als ja/nein Auswahl angezeigt.
    • Den Quellcode bereinigt und damit diverse Altlasten entsorgt, die beim Kopieren des MP3 Plugin's übernommen wurden und inaktiv waren.
    • Den Quellcode reformiert (indent)
    • Die Copyrights im Header korrigiert bzw. erweitert.
    • fprintf(stderr../syslog => auf esyslog vereinheitlicht
    • Mögliche Buffer-Overflow durch sprint() per snprintf() behoben


    Ich habe also nur die Datei *.c/*.h einwenig bereinigt,
    die Shellscript(*.sh) habe nicht angefasst, diese können also durchaus veraltet sein.


    Da die Änderungen per "diff-Patch" nicht mehr sinnvoll waren gibt jetzt das Komplettpaket als Anhang.


    Cu,
    Andreas


    Edit: Nächste Pre-Release ist unter
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?goto=lastpost&threadid=11534&sid=
    zufinden

  • Hallo


    memed kannst Du das pack auf Deinem Server mal neu packen?


    Code
    ~ tar tvzf vdr-image-0.0.7b.tar.gz | awk '{ print $6 }' | head -n 1 | tr -d /
    vdr-plugin-image_0.0.7common.h


    Hulk hats ja auch hinbekommen :-):


    Code
    ~ tar tvzf vdr-image-0.0.8pre-1.tar.gz | awk '{ print $6 }' | head -n 1 | tr -d /
    image-0.0.8pre-1


    MFG Ronny

  • Hi,


    Zitat


    Hulk hats ja auch hinbekommen :-):


    Habe ich da was wichtiges verpasst ?
    Ich habe doch nur das Paket, einfach mit "make dist" im Pluginverzeichnis verzeugt.
    Ok, ich hatte vorher noch im Makefile .tgz in .tar.gz geändert und in image.c die Versionsnummer (0.0.8pre-1) eingetragen, sonst ist der Rest aber im gleichen Zustand wie es im Orginialzustand war und vor langer Zeit mal mit "newplugin" erzeugt wurde.


    Cu,
    Andreas

  • Habe ich da was wichtiges verpasst ?


    Eigentlich nicht :-).


    Nein schaue mal auf der 2ten Seite dieses Postings ziehmlich weit unten, da hatte ich das schon einmal erwähnt.


    MFG Ronny

  • ERSTMAL die Projekt URL:
    http://vdr-image.kreuzinger.biz



    Super Andreas,


    ich hoffe Interpohl kommt noch mit :)


    Im Beta Bereich der Website habe ich meine Arbeitsversion der Scripte, mit ähnlichen Veränderungen eingestellt: Bereinigung, Aspect-Scalieren, Funktionalisierung begonnen, ImageMagick ersetzen angefangen.


    Ideen zu den Scripten also immer zu mir, ich werde versuchen Zeitnah alles einzubauen was ich verstehe :)


    und ich habe eine Verbesserung des c++ codes gemacht ;)
    Nicht-Bilddateien werden nichtmehr angezeigt, das wird auch die einzige Sachen sein die ich ein wenig im c++ pflegen werde, da so nur die Dateien angezeigt werden, die auch dargestellt werden können, und das hängt ja vom convertier script ab.
    Siehe anhang, sollte mit nichts anderem kollidieren, aber wenn du Zeit hast
    kannst du das ja in deine "-pre" einbauen, dann muss Interpohl nur einmal code mergen.


    Ansonsten solte wir ein paar Gudelines machen, zum einen wegen der namen und zum anderen wie wir updates untereinander verbreiten.


    ich denke ich mache nichts im c++ code (wenn doch geht es an euch beide und nicht in die öffentlichkeit) und werde die scripte immer zu der aktuellen release version kompatibel halten, daher werden meine versionen/patche/erweiterungen immer die alte versionsnummer plus "-beta-<nummer>" haben.


    für den c++ code würde ich vorschlagen, immer kommende nummer plus "-pre-<nummer>" wenn die scripte nicht verändert sind, wenn doch alte versions nummer plus bustabe anstelle von nummer.


    so wird der "support" einfacher und die übersicht wird besser.


    Gruß Onno

  • Hi Onno,


    ich habe dein Patch mit dem nur noch *.jpg/*.png/*.tiff/*.bmp Dateien angezeigt
    werden eingepflegt, ich werde das bei Gelegenheit auf native C++ umbauen, einfach
    um die Shellabhängigkeit innerhalb des Quellcodes zureduzieren. Außerdem
    würde ich die Filterfunktion per Setup anpassbar machen wollen. Aber ein sed Filter ist
    schneller implementierbar als in C++.


    Letzte Änderung

    • Dateifilter von Onno einbaut
    • Fix Übersetzung von "Jumpmenu: Select a key..." hat nicht funktioniert
    • Statusmonitorinterface: Bildanzahl wird als Sekundenanzahl statt der Frameanzahl ausgeben.
      (z.B. 00:00:06 ... 00:00:46 lässt zumindest die Bildnummer bei bis zu 59 Bilder erkennen)
    • History für die Änderungen angelegt :)


    Cu,
    Andreas


    Edit letzte Stand ist unter
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?goto=lastpost&threadid=11534&sid=
    zu finden

  • Hi,


    klasse wie sich die Leute um's image-plugin kuemmern :) ...
    Noch 2 kleine Punkte:
    - Bei der Anzeige (z.B. GLCD) waere es evtl. nett, wenn statt kompletten File-Namen (x/y) <Bildname_without_extension> stehen wuerde (hab das z.B. beim mp3-Plugin so abgeaendert). Satt sinnloser Zeitangabe die Bildernummer zu nehmen, ist zwar nett, aber IMHO (bitte nicht als drummdreiste Kritik ansehen) eher verwirrend (--> lieber ganz unterdruecken).
    - Wenn manuell weitergeskippt wird kommt immer das '>' bzw. 'convert' und bleibt stehen, was bei einer Diavorfuehrung (klar mit 'ok' kann man das unterdruecken) evtl. etwas stoert.


    Gruss
    Burkhardt

  • @Hulk


    Habe 0.0.8-pre1 und 0.0.8-pre2 getestet und folgende Anmerkungen:
    -> habe mal WinDIFF drüberlaufenlassen und so 0.0.7-2 und 0.0.8-1 verglichen, leider macht einem da die große Umformatierung doch zu schaffen, so habe ich nicht alles genau angesehen (war das ein beatyfi-tool?)
    -> bitte auch debian/changelog updaten
    -> bitte auch debian/files updaten
    -> debian/rules hat Attribut "Ausführbar" verloren (-> chmod +x ...)
    -> debian/*.sh haben Attribute "Ausführbar" verloren (-> chmod +x ...)
    -> in i18n.c bitte den deutschen Text für Jumpmenü kürzen, da jetzt wo es endlich in Deutsch funktioniert, ist der Text zu lang, besser wär
    "Sprungmenu: Bildauswahl über Taste 1..9!" (klar war ich selber, aber totzdem).
    -> wenn jetzt mehrere Leute zugleich ändern, wirds schnell unübersichtlich, so teile ich jetzt erstmal nur mit und halte sonst die Finger still.
    -> weiter so!


    Interpohl

    ASUS-Pundit, P4 2.8 GHz,
    512 MByte RAM, 120 GB Seagate HDD,
    LG-DVD-RAM-Brenner, Hauppage Nexus+ Nova,
    ct-VDR + Tobis-Multipatch

    Einmal editiert, zuletzt von Interpohl ()

  • Hi Andreas,


    einfach? hmm nee ich hatte das nur schon mal gemacht, aber die vorstellung das vor dem testen immer kompilieren zu müssen dreht mir die nägel hoch.
    das ist der vorteil auf der schell, ich tippe auf der console so lange bis es klappt und kopiere das dann in ein script, rasch noch ein paar (universal) variablen eingebaut und der prototyp läuft :)


    @&Interpohl
    Zu dem viele Köche Thema würd ich sagen wir machen das erstmal in schüben, und Interpohl macht die Pace. Will sagen Interpohl macht die Releases die Anderen nur "beta's" oder "pre" versionen. Ich würde sagen das jeweils nur die Veränderten Teile in zwischen Versionen rein sollten; also nur die Script-Ordner (examples und debian) oder nur der c++ code Ordner ohne die Unterordner, wenns für nen diff zuviel ist.
    Ich kümmer mich gerne um die Scripte und ggf. Readme's/FAQ.


    Ich werde also immer Scripte machen die mit der aktuellen (offiziellen) Version laufen, ohne Anpassungen, andere Erweiterungen werden entweder durch Variabelen, neue Komandozeilen Schalter oder umbenennen von Scripten erst aktiviert.



    Ich werde jetzt erstmal ein neues 0.0.8-pre-3 machen, in dem alles erstmal soweit zusammengeführt ist. Und ich werde die 0.0.7 neu packen, Ronny muss es ja nicht schwerer als nötig haben :)


    Gruß Onno

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

    Einmal editiert, zuletzt von memed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!