SiehFern INFO - EGP Zeitschrift von Technisat

  • Ahaha !! Hab noch was gefunden ! *hechel* :D


    Ich habe gerade mal alle Channels mit infosatepg und hoerzu2vdr gespeist. Und plötzlich waren alle Sendungen einen Tag vorgezogen. D.h. alle Sendungen für Mittwoch waren am Dienstag usw...


    Als ich das ausprobiert hatte, war es schon Dienstag, aber ich hatte bisher noch die Files von _Montag_ bis Sonntag im received Folder von infosatepg. Hat das vielleicht etwas damit zu tun ?

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    nachdem ich nun "hw_sections=1" beim Laden des DVB Treibers eingegeben habe, habe ich auch nur noch "good days" :)



    Was bewirkt denn die Einstellung genau , kann mir das jemand bitte erläutern ?


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    Original von burki
    Hi,


    viva hat jetzt auch die Daten von viva-plus (muss man sich ja nun als single-Karten-User reinziehen ...).
    Gruss
    Burkhardt


    Das mit VIVA und VIVA-PLUS hab ich auch: die gleichen Daten.


    Seltsam ist, daß ich auf einigen Programmen plötzlich EPG Daten habe, für die es im SFEpg gar keine Daten gibt. Die Titel scheinen ok, die Beschreibungen dagegen sind in schwedisch (ungarisch???).
    Kann also nur vom hoerzu2vdr kommen, aber ich verwende es ohne Internetanbindung. ???


    infosat mit Technotrend DVB-S Budget2 Ci mit DVB-Treiber vom 08.11 funzt auch.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Moin,


    ich habe das gerade mal ausprobiert.
    - vdr gestoppt
    - /video/epg.data gelöscht (zum testen)
    - vdr gestartet
    - Die Budget Karte auf Viva getuned
    - infosatepg ausgeführt, was auch erfolgreich verlief (ohne Fehler)
    - hoerzu2vdr-053 geholt, konfiguriert und gestartet, hierbei habe ich es so eingestellt das es nur infosatepg-daten verarbeitet (nicht hoerzu2vdr)


    hoerzu2vdr lief auch durch, berechnete aber immer pro Sender nur 2 - 3 Tage. Als ich dann in den VDR ging, zeigt die Sender, die eingestellt waren nur "No EPG for this Day".


    Hab ich hier irgendwo nen Fehler drin?


    Der noscan-Patch ist drin und aktiviert, damit das EPG nicht vom Sat kommt. DisableDoubleEpg ist auch drin.


    Die anderen Sender, welche ihr EPG vom Sat bekommen, zeigen richtig an.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Original von egal
    Hi,


    da mein VDR nicht 24h läuft, hab ich für solche Fälle einen 1- bzw. 2-täglichen Timer definiert, welcher jetzt auf VIVA/n-tv läuft, also z.B.:


    1. Zykl. Timer von 5:00 - 5:20 auf n-tv
    2. Über crontab wird um 5:05 ein Script gestartet, welches zuerst infosat-rec und anschließend hoerzu2vdr aufruft:

    Code
    (...)
    ## wait for 12 minutes, should be ok
    sleep 720
    $KILL infosat-rec
    (...)


    Hoi !


    Danke für das coole Skript. Hab's gleich mal ausprobiert und "aufgemotzt". ;)
    Die 12 Minuten können glaub ich zu wenig sein, wenn mal ein Tag nicht sofort klappt. Nachdem aber infosatepg mittlerweile eh von allein beendet, kann man einfach auf den Prozess warten:


    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Hast du auch den richtigen Pfad eingestellt?


    TvUrlinfosat = /vdr/infosat-rec-0.0.1/received_data;


    MfG
    Emanuel


    Habe ich ... und hoerzu2vdr holt auch daten ab. Jedoch verwende ich bislang infosat-rec-0.0.2 ... ist das vielleicht nen Problem?

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi,
    Emanuel
    fuer SAT1 wurde ja schon das Oesterreichische Wetter (taeglich 18:45) genannt, ebenso Joya reist um 17:50.


    Boergen
    mit der 0.0.2er-Version hab ich es noch etwas anders geloest (eben wegen dem "wait-problem"):


    Bei mir kommen die gesamten Daten etwa in 10-15 min ueber die Schuessel.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hoi Emanuel !


    Zitat

    Original von Emanuel
    Könntet ihr bitte auch schweizer Einträge mit Datum posten, die nicht angezeigt werden sollten.


    Hast Du die merkwürdigen Sonderzeichen (Š) auch schon auf Deiner Delete Liste ?


    Zitat


    Es wird auch ein plugin von infosat-rec geben.


    Ich werd schon ganz wuschig... :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Emanuel
    Also bei mir sind die von hoerzu2vdr von infosat übernommenen Zeiten um 2 Std zu spät, also was z.B. um 17.45 Uhr läuft, erscheint unter 19.45 Uhr.
    Infosat Daten sind korrekt.
    Bioszeit und Rechnerzeit stehen auf lokaler Zeit, also nicht GMT/MEZS.
    Könnte das der Grund sein?


    Oder irgendwelche anderen Tips?


    Daten, die vom Sender-EPG kommen sind dagegen korrekt.


    Uli


    PS
    Habe inzwischen gelesen, dass es in LINVDR keine Zeitzonen gibt, alles läuft in Lokalzeit ab.

  • Hallo,


    fürs scripten:


    svdrpsend.pl HITK 4
    svdrpsend.pl HITK 3


    ergibt kanal 43 -> bei mir VIVA


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2


  • Da kann ich über.


    svdrpsend.pl CHAN 19


    Gibt Kanal 19. Bei mir Viva. :P

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    ich hab mir mal den Thread angeschaut und auch das Programm getestet.
    Läuft auf meiner Technotrend 1.3 perfekt.


    da ich normalerweise tvmovie2vdr einsetze habe ich mich heute mal hingesetzt
    und tvmovie2vdr erweitert um auch die daten von infosat-rec einzubinden.
    Vielleicht möchte das ja mal jemand testen und mir noch ein paar Fehler zumailen.
    Es ist noch nicht 100% fertig, funktioniert aber schon bei den meisten Sachen.
    Größere Probleme machen mir immer noch die Genres, Länder usw.....


    Finden könnt ihr das veränderte tvmovie2vdr unter http://www.federationhq.de


    erreichen könnt ihr mich unter dmeyer@federationhq.de


    bis denn

  • Hallo,


    wenn ich's gestern richtig mitgekriegt habe, dann werden die alten EGP-Daten im received_data-Ordener nicht gelöscht.


    Boergen
    Das Wiki hab ich gefunden: link


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

    Einmal editiert, zuletzt von peppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!