SiehFern INFO - EGP Zeitschrift von Technisat

  • Hi,

    Zitat

    Dann stimmt etwas mit infosatepg nicht. Denn ich habe heute keine neuen Daten empfangen können.


    wie ersiehst Du dass aus den Daten von Lars ?
    Bin mir sicher, dass auch eine Technisatbox zusaetzlich den "normalen" EPG auswertet und ein RTL oder ZDF bis zum 19.10 spricht ja eher dafuer, dass die Siehfern-Daten nioch nicht aktualisiert wurden.
    Hab allerdings jetzt nochmals infosatepg laufen lassen und er hatte massive Schwierigkeiten beim 13.10 (so als ob da etwas umgestellt wurde).
    Gruss
    Burkhardt
    Zusatz, da es gerade nebenher laeuft: Jetzt hat's mit dem 13.10 geklappt, doch der 14.10 mag nicht mehr ...
    --> werde mal bis morgen frueh warten ...

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Dann stimmt etwas mit infosatepg nicht. Denn ich habe heute keine neuen Daten empfangen können.


    MfG
    Emanuel


    Doch, das Proggie kann halt nur das liefern, was auch ausgestrahlt wird :) Seit heute morgen gibts auch wieder aktuelle Infos.


    HoppaZ: Sag mir doch nachher mal, obs nun aktueller ist :)

  • dc6iq


    Ich hatte gestern abend noch eine SFI-Aktualisierung angeworfen...
    Das hat auch keine Veränderung gebracht.


    Heute Morgen waren die Daten für ZDF nur vom heutigen Tage drin.
    Ich habe auch die Vermutung, daß es nicht mit SFI kommt sondern nur übers ZDF EPG übertragen wird.


    Dazu habe ich - als Inhaber eines TechniSat-Geräts - mal eine Mail an TechniSat geschrieben...


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Was dagegen spricht, ist die Tatsache, daß die TechniSatGeräte jeden Tag an bestimmter Uhrzeit die Daten empfangen...


    Da muß es noch was geben...


    Desweiteren habe ich Antwort von TS bekommen. Muß mal meine DigiBox reseten. Werde die nächsten Erkenntnisse dann wieder posten.


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • HoppaZ


    Wie ich schon beschrieb, brauchst du eigentlich nur bei XXP, Tele5 und DSF schauen, ob von Technisat Daten vorliegen, da dafür kein EPG gesendet wird.


    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • peppi


    Stand heute Morgen:


    DSF bis Donnerstag 28.10. 4:50 -> SportClips
    ZDF bis Sonntag 31.10. 4:30 -> nightscreen


    Bei DSF würde das passen, wenn das im Paket infosat_27_10 enthalten ist.
    Bei ZDF könnten die Infos dann wohl nur über das "normale" EPG gekommen sein...


    Wie schon erwähnt sind die Einträge in für die nächsten Tage nicht komplett mit Zusatzinformationen versehen. Für DSF gibt es Zusatzinformationen bis 22.10. 1:45 (Dauerwerbesendung).


    Das würde ja auch reichen, wenn die kompletten Infos am Ausstrahlungstag vorhanden sind...


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

    Einmal editiert, zuletzt von HoppaZ ()

  • Hi,


    warum klappt das nur mit manchen Karten vernünftig.
    Könnte es sein, daß es an der Signalgüte liegt und nicht an der Karte?


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Hi,


    wenn das alles so mehr oder minder funktioniert, dann gibt es nur noch das Problem, daß man die Aufnahmeinfos automatisch aktualisieren können sollte:


    Bsp:


    1. Aufnahme mit vdradmin für nächste Woche eintragen.
    - Der VDR nimmt ja nun die Daten, die beim scedulen eingtragen werden für die Aufnahme.
    Die sind aber zum Zeitpunkt der Eingabe noch nicht komplett.
    Wäre es dann nicht gut, wenn man für jede Aufnahme ein Flag hätte, welches die Daten für die Aufnahme automatisch aus dem EPG aktualisiert?


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Hi,
    nunja, so tragisch ist das auch wieder nicht.
    Bei der Aufnahme selbst werden ja die aktuellen EPG-Daten benutzt.
    Wenn man den autotimer nimmt, dann scannt er ja auch wieder immer die Daten durch.
    Nur: Wenn man gemuetlich am Sa alle Dinge fuer die kommende Woche programmieren mag, hat man irgendwie mit den infosat-Daten schlechte Karten ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von HoppaZ
    Wäre es dann nicht gut, wenn man für jede Aufnahme ein Flag hätte, welches die Daten für die Aufnahme automatisch aus dem EPG aktualisiert?


    Ich denke zum eigentlichen Programmieren der Timer ist nur der Sendungsname(-zeit und -dauer) wichtig, damit man sich nicht die finger bricht.


    Als Hintergrundinfo greife ich weiterhin auf Zeitschriften zu, da ich das, was ich aufnehme, von der Story, den Schaupielern(Regisseur) u.ä. abhängig mache.


    Diese Infos liefern momentan weder SFI noch das EPG.



    Gruß Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

  • Hi,
    da heute Nacht bei mir das Holen der Infosatdaten mal wieder nicht ok war, eine Frage (benutze eine FF-Karte mit hw_sections=1):
    Laeuft das bei euch (mit einer Budgetkarte) etwas runder ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Hi,
    da heute Nacht bei mir das Holen der Infosatdaten mal wieder nicht ok war, eine Frage (benutze eine FF-Karte mit hw_sections=1):
    Laeuft das bei euch (mit einer Budgetkarte) etwas runder ?


    Hat bei mir gestern und heute nicht geklappt. Andauernd fehlten Pakete und er kam in 40 min nicht dazu, das Skript komplett abzuarbeiten.


    (EDIT)


    Ich benutze dazu meine Budget-Karte. Bisher lief es immer problemlos und eigentlich ohne fehlende Pakete. ?(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Hi,
    gut zu wissen. Bei mir lief es ohne gesetzten timeout (hab den mal jetzt eingebaut) ueber 5 h , wobei sich halt wieder die Frage stellt, ob nicht doch infosatepg ein kleines Problem hat.
    Mein Tipp: Das Programm sollte sich auch dann beenden, wenn es sich einmal (aber nicht in einer Schleife) alle Tage geholt hat.
    Gruss
    Burkhardt

  • Bis jetzt läuft es heute bei mir so (noch Version 0.0.3):


    27,28,23, 24 Abbruch, 25 Abbruch, 26, 27 Abbruch, 28,23, 24 Abbruch, 25 Abbruch
    vermutlich usw.


    Normalerweise in ca 15 min fertig, läuft es heute schon 50 Min und ist noch nicht am Ende


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!