0.5.0-alpha1 - process-template erstellt Inhalt zwei mal?

  • Hi,


    wollte gerade meine xorg.conf.yavdr anpassen und dabei ist mir aufgefallen, dass der erzeugte Inhalt doppelt drinnen steht:


    nach process-template /etc/X11/xorg.conf.yavdr der Inhalt:


    Man sieht es wiederholt sich... aber wieso? Bug?


    Ich hab lediglich folgendes gemacht:


    Code
    root@vdr:~# mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/X11/xorg.conf.yavdr
    root@vdr:~# cp /usr/share/yavdr/templates/etc/X11/xorg.conf.yavdr/0750_device0-body /etc/yavdr/templates_custom/etc/X11/xorg.conf.yavdr/


    und dann den Inhalt angepasst.

  • HI,


    hatte einen ähnlichen Effekt auch mal. Damals war im Custom_Template Verzeichnis noch eine nicht direkt sichtbare Kopie meiner Datei, die vom Editor zurückgelassen worden war. Erst per ls -a war sie zusehen. process-template hat sie aber verwurstet
    VG
    Kurt

    [font='Verdana, sans-serif'][size=8]vdr hd: Core i3 2100T, 2GB, Intel DH67BL, Tevii S480, Sandisk G25 SSD, 2TB HDD, Intel CIR, Harmony 300, MSI G210, yavdr 0.5

  • Dann müssten aber alle Dateien welche die conf datei bilden dort drin sein und dann auch noch doppelt ..


    In diesem Fall sehr unwahrscheinlich :what:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Was liegt denn in dem Verzeichnis?

    Code
    ls -lA /etc/yavdr/templates_custom/etc/X11/xorg.conf.yavdr/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    ich habe die xorg-Einträge auch doppelt in der /etc/X11/xorg.conf.yavdr. Bei mir ist aber kein custom-template angelegt.
    /etc/yavdr/templates_custom/etc/X11 existiert nicht.



    Habe die /etc/X11/xorg.conf.yavdr auch schon gelöscht und per process-template neu erstellt. Danach waren die Einträge wieder doppelt.

    CU,


    Mirko




  • Habe die /etc/X11/xorg.conf.yavdr auch schon gelöscht und per process-template neu erstellt. Danach waren die Einträge wieder doppelt.


    Ihr müsst euch zum debuggen auch mal die Clearsilver-Anweisungen in den anderen Templates ansehen. Meine Vermutung ist, dass da zwei If-Statements sind, die eigentlich exclusive oder gedacht waren, aber jetzt beide zuschlagen.
    Entweder diese If-Statements sind falsch, oder in der yavdrdb.hdf ist eine ungültige Kombination von Werten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Jupp das ist es.
    Bei mir ist system.hardware.nvidia.detected 1 und system.hardware.intel.detected 0 und dann wird an die nvidia config noch die 1300_other-test angehängt


    Ich glaube in der 1190_extensions-end fehlt am Schluss ein else (alles nicht nvidia) und das if / müsste da raus und noch ans Ende der 1300_other-test.
    Beide files sind im attachment. Damit hat es bei mir nun geklappt.

    Dateien

    CU,


    Mirko



  • Gut der Mann! Jetzt noch das ganze an einen Bugreport hängen und es ist perfekt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn ich wüsste wie, würde ich das auch glatt machen. Nur finde ich da nix um ein Ticket anzulegen.

    CU,


    Mirko



  • Zitat

    Nur finde ich da nix um ein Ticket anzulegen.


    Ich bin d.... :wand . Habs gefunden.

    CU,


    Mirko



    Einmal editiert, zuletzt von muk100 ()

  • Ich bin d.... . Habs gefunden.


    Ach was, immerhin findest du doch alles: Fehler, Lösungen, Bugtracker... :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Haste direkte URL zum Buckreport?


    https://bugs.yavdr.com/issues/797

    CU,


    Mirko



  • könnt ihr mir das bitte als "pull request" (fix und fertiger patch ...) nach da :


    https://github.com/yavdr/yavdr-utils


    schicken ?


    es ist echt klasse wenn ihr das rausfindet. aber mich erschlägt das. ich hab für mich beschlossen nur noch auf pull requests zu reagieren.
    alles andere lass ich liegen wie es ist.
    wie sagt man so schön als user, "bei mir läufts" ...



    achja :


    https://help.github.com/articles/using-pull-requests

  • patch hängt an

    Dateien

    CU,


    Mirko



  • Wäre es nicht schöner da so eine Struktur reinzubringen - das Mixen von Ausgabegeräten mit unterschiedlichen Treibern ist ja eigentlich nicht notwendig bzw. aktuell in den Templates sowieso nicht vorgesehen:

    Code
    if (nvidia)
    elif (intel)
    else (andere)


    So dass es im Ergebnis für das komplette Template so aussieht:
    https://dl.dropbox.com/u/960809/xorg.conf.yavdr_template

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Jupp is sicher optimaler und funktioniert in meiner Config auch. Gerade getestet.

    CU,


    Mirko



  • BTW,
    habe gestern mal geschaut und auch meine xorg.conf war doppelt. Hat dem X11 aber anscheinend nix ausgemacht. Aber werde die Änderung testen. :tup
    VG Kurt

    [font='Verdana, sans-serif'][size=8]vdr hd: Core i3 2100T, 2GB, Intel DH67BL, Tevii S480, Sandisk G25 SSD, 2TB HDD, Intel CIR, Harmony 300, MSI G210, yavdr 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!