Beiträge von mk100

    Hallo,
    bekomme auf meinen yavdr testing Systemen mit Ubuntu 12.04 seit dem Update des yavdr-utils Paketes von Version 20140824171704testing-0yavdr0~precise auf Version 20150226100908testing-0yavdr0~precise einen Logrotate error.


    Anscheinend sind in die Datei /usr/share/yavdr/templates/etc/logrotate.conf/10_main die folgenden Zeilen reingekommen


    Das Logrotate in 12.04 schein das "su" aber nicht zu kennen.


    Kann da bitte mal jemand drüber schauen, der sich damit auskennt ;D


    Danke!!

    Hab den pngcheck mal gemacht.


    ZDF HD.png alt


    ZDF HD.png neu (teil transparent):


    Für weitere Tests/Infos bin ich gern bereit.

    Da das von libpng.org stammt und mir mitteilt, dass meine PNGs in Ordnung sind, muss der Fehler bei yaVDR (bzw. Ubuntu) liegen.


    Das will ich auch nicht ausschliessen. Mir geht es mehr darum, das es auch auf anderen yavdr`s auftritt.
    Habe auch keine Idee wo ich weitersuchen soll, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Ich bin froh, das sich jemand der Logos angenommen hat und die pflegt und bereitstellt.

    Wirklich seltsam. Ich habe hier yaVDR Testing ohne große Basteleien.
    Das Problem sollten dann doch auch andere haben. Kann das jemand
    bestätigen?


    Ich habe gerade mal die anthra-20140908.tar.bz2 bei mir auf einen yavdr stable installiert und ich habe die Problem bei einigen Logos auch. Manche Logos werden korrekt dargestellt ander sind komplett transparent und bei wieder anderen ist nur das obere Drittel transparent. Hab es auch nochmal mit dem test4 pack probiert. Gleicher Effekt. Meine alten logos stammen aus 2013. Keine Ahnung mehr woher. Hatte dann Ende 2013 die neuen ÖR HD Sender Logos ergänzt und die hatten die Transparenzprobleme auch schon.
    Bin auch erstmal wieder zurück auf die alten Logos.

    Hi,


    wie schon im Edit geschrieben, war meine source.list (yavdr) vermurkst. Das heisst ich hatte zum Teil Einträge aus testing und zum Teil aus unstable. So das vdr aus unstable und yavdr-base aus testing benutzt wurde. Nachdem ich die Eintrage wieder alles auf Testing gesetzt hatte, war alles wieder ok.

    Hallo,


    bin mir nicht sicher ob das nur bei mir auftritt, da ich der Suche nix gefunden habe, aber ich bekomme beim (dist-)upgrade z.Z. folgenden Fehler


    Code
    Vorbereitung zum Ersetzen von vdr 2.0.4-1yavdr0~0.5 (durch .../vdr_2.0.4-1yavdr0_amd64.deb) ...
    Ersatz für vdr wird entpackt ...
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/vdr_2.0.4-1yavdr0_amd64.deb (--unpack):
     Versuch, »/etc/init/vdr.conf« zu überschreiben, welches auch in Paket yavdr-base 20131205121455testing-0yavdr0~precise ist
    dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet


    Da scheint was mit den Paketen nicht zu stimmen, oder?



    Viele Dank!


    EDIT: sorry blinder Alarm war ne vermurkste source.list :wand

    Hallo,


    mini73
    danke für die Paketvorbereitung.


    habe gerade mal versucht das boblight paket aus unstable unter testing yavdr zu bauen und bekomme folgenden Fehler:

    Code
    dpkg-shlibdeps: Fehler: Keine Abhängigkeitsinformationen für /usr/lib/nvidia-304/libGL.so.1 (verwendet von debian/boblight/usr/bin/boblight-X11) gefunden.


    Wenn ich den nvidia driver temporär entferne baut das Paket durch.


    Wenn ich ein

    Code
    override_dh_shlibdeps:
        dh_shlibdeps --dpkg-shlibdeps-params=--ignore-missing-info


    in die debian/rules einfüge baut es dann auch durch.


    Hab dazu auch folgenden Links gefunden http://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?f=208&t=113890

    Hallo,


    kommt bei mir auch wenn ich vom iPad (iOS 6) Musik per Airplay auf den XBMC schicken will. Bilder übertragen geht einwandfrei. Hab schon mal etwas im Netz gesucht, aber noch nix gefunden. Da airplay für mich nur niedrigste Prio hat, hab ich erstmal aufgegeben.

    Jupp das ist es.
    Bei mir ist system.hardware.nvidia.detected 1 und system.hardware.intel.detected 0 und dann wird an die nvidia config noch die 1300_other-test angehängt


    Ich glaube in der 1190_extensions-end fehlt am Schluss ein else (alles nicht nvidia) und das if / müsste da raus und noch ans Ende der 1300_other-test.
    Beide files sind im attachment. Damit hat es bei mir nun geklappt.