Raspberry Pi

  • Hab ich grad bei ebay gesehen, ein slowene hat gehäuse fürs b model gefräst und vertickt die bei ebay / für 15€ inkl versand ist das finde ich top
    link

  • hi,

    Zitat

    Der Client, denn der muss es ja auf seinen Schirm bringen.
    Die Beschriebene Lösung mit dem Transcoding (Interessantes ARM-Board für USD 25,-) geht ja über Streamdev - da wird mit hohem Aufwand am Server das Material in ein Format gebracht, das der Raspberry Pi mit seinem beschränkten Hardwaredecoder gut decodieren kann.


    Danke für die Erklärung! Ich bin mal gespannt, was da noch geht ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hab ich grad bei ebay gesehen, ein slowene hat gehäuse fürs b model gefräst und vertickt die bei ebay / für 15€ inkl versand ist das finde ich top
    link


    Alternativ für 0€: http://squareitround.co.uk/Resources/Punnet_net_Alpha3.pdf


    Farbe kannst Du Dir in jedem Schreibwarengeschäft aussuchen :)

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • Zitat

    hallo,


    Wie wäre es denn mit xbmc und vdr-plugin-xvdr ?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ich dachte es geht um einen reinen vdr. Xbmc lâuft gar nicht so schlecht .... sogar besser als auf der cubox (hab ich noch nicht mit vmeta getestet) .... codec problem sollte doch beim rpi kniffliger werden

  • dertede
    auch cool da kann man dann jeden tag wechseln ^^

  • Hab ich grad bei ebay gesehen, ein slowene hat gehäuse fürs b model gefräst und vertickt die bei ebay / für 15€ inkl versand ist das finde ich top
    link


    cool, danke für den Tipp. Hab' ich gleich mal bestellt - in zwei Wochen bin ich schlauer.

  • Es wird an einem opensource grafikkarten treiber gearbeitet.


    http://liliputing.com/2012/07/…pberry-pi-on-the-way.html


    Das Problem mit der fehlenden Codec Unterstützung wird damit zwar nicht gelöst aber vielleicht braucht man dann ja kein OpenGL ES Device mehr. Auch wenn das eh sinnvoll wäre.
    Blicke das aber noch nicht so ganz.

  • Ja, aber soweit waren wir schon ;) Interessantes ARM-Board für USD 25,-

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!