Beiträge von vts

    Ich habs so für mich gelöst. Ich starte den openbox mit einem init script und softhddevice ohne X. Dann mach ich einen deta und starte xbmc mit dem externalplayers wie gehabt. Das klappt so eigentlich immer und scheint mir weniger komplex zu sein :)


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

    Ich hab ein merkwürdiges Problem. Wenn ich mit externalplayer xbmc -fs --standalone starte kommt nur ein mauszeiger. wenn ich mit externalplayer xterm starte und dann xbmc -fs --standalone starte kommt nur ein mauszeiger. wenn ich dieses xbmc aber mit -6 kill und nochmal im gleichen xterm starte ... startet xbmc normal ... mit xinit kann ich es auch normal starten.


    Hat irgendwer eine ahnung woran das liegen könnte?


    Gentoo:
    vdr-1.7.32-r1 (vdr-devel)
    vdr-softhddevice-0.5.2
    xbmc frodo beta 3
    externalplayer-0.1 mit i18n patch


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

    Zitat

    hallo,


    Wie wäre es denn mit xbmc und vdr-plugin-xvdr ?
    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ich dachte es geht um einen reinen vdr. Xbmc lâuft gar nicht so schlecht .... sogar besser als auf der cubox (hab ich noch nicht mit vmeta getestet) .... codec problem sollte doch beim rpi kniffliger werden

    Zitat

    Warum verwendet ihr nicht den Punkt [Aufnahmen] im xvdr Frontend ? Ich geh mal davon aus, das ihr das xvdr Plugin verwendet um in xbmc auf den VDR zuzugreifen. Das funktioniert mittlerweile sehr gut. Nur Timeshift ist etwas umstaendlich, wenn man pausiert, und zwischendurch der Bildschirmschoner zuschlaegt. Dann bekommt man zum weiterspielen nicht den richtigen Einsprung zur Auswahl angezeigt und muss von vorne spulen. Aber auch nur, wenn man die noch laufende AUfnahme ansieht (problem: Groesse der Datei aendert sich, und damit auch der Index)


    Nein ich verwende xbmc nicht als pvr frontend ... da fehlen mir einfach zu viele sachen. Ich nehm am liebsten den vdr von klaus (also ohne viel schnick schnack und patches) und start für alles andere xbmc mit externalplayers

    Find ich cool. Witzig dass ich genau das selbe gemacht hab nur dass ich das mit dem pvr nicht gefunden hab und dann für aufnahmen auf tvheadend ausgewichen bin. Hab aber keine links erzeugt sondern die info datei verwendet um den Ordnern scraper freundliche namen zu geben.


    Wie bist du nach 5monaten mit der Lösung zufrieden?

    Zitat

    Die neuen ATOM's D2500 usw. sind zwar auch "billig", aber haben keinen PCIe Slot und eine PCI NVidia wird dann teuer.


    die zotac 520 passiv gibts um 50€ geizhals.at/685133

    Mit welchem ausgabeplugin soll der den laufen. Was ich so gelesen hab dürfte es noch kein plugin geben oder?
    Hab auch ein rpi und eine cubox rumliegen die ich gern probieren würd :)


    Bei der cubox gibts zumindest den umweg über gstreamer (das laut johns unter umständen nicht so schwierig in softhddevice zu implementieren wäre)
    beim pi bin ich mir da nicht so sicher.

    He das plugin funzt wirklich gut :) und zapping funktioniert meiner meinung nach gefühlt schneller als mit xine xineliboutput :) thx
    Hab aber das Problem dass nach ca 5-10min der Bildschirm schwarz wird. Dann kann ich nur mehr X bzw vdr killen um wieder ein Bild zu bekommen. Log Eintrag gibts keinen - das Bild verschwindet einfach und der TV scheint überhaupt kein Signal mehr vom pc zu bekommen - nach einem kill gehts wieder.
    Gibts da vielleicht irgendein timeout oder sonst was wodurch das hervorgerufen wird? (Umschalten über telnet bringt auch kein Bild).


    Mem, Cpu, log sind alle konstant niedrig bzw ohne fehler --- sehr merkwürdig


    sl, VtS

    johns das mit deinem plugin klingt gut :). Werd ich auch gleich wenn ich vom Urlaub zurückkomme (Mir brennt gerade auf den Malediven die Sonne auf den Ranzn - Ist es eigentlich kalt zuhaus? *fg*) auf meinen anderen boxen testen. Die Boxen wurden versendet (soweit google das das aus der isralischen Bestätiungsmail übersetzen konnte).
    Der unterschied für mich mit der box ist - ich habe noch kein komplettes system unter 300€ zusammengestellt inkl gehäuse usw das auch gut funktioniert hat und zum anderen mag ich es wenn man sich auf ein teil konzertieren kann und eine embedded distro nur für das gerät macht. So konnte es ein komplett board geben das für alle gleich funktioniert - ohne ich muss die audio buffers erhöhen , der ton knackst, das bild ist nicht gut lirc funktioniert zu träge, ...

    Nach 2 Stunden probieren nichts. Macht man ein Post 2min später funzts :schiel


    Mit folgenden einstellungen hats bei mir funktioniert:


    XBMC -> Audio Hardware:


    Audioausgabe: Digital
    Speaker: 5.1
    Boost volume level on downmix: aus
    Receiver unterstützt AC3: an
    Receiver unterstützt DTS: an
    AAC capable receiver: aus
    MP1 capable receiver: aus
    MP2 capable receiver: an
    MP3 capable receiver: off
    Audio Ausgabegerät: default
    Digitales Ausgabegerät für Passthrough: hdmi

    Hi,
    habe folgendes tonproblem mit xbmc.


    MB: Zotac ION 9300 Wifi
    Sound -> HDMI Pass Through


    XBMC Sound Einstellungen -> Digital 5.1 (AC3,DTS,MP2,MP3 aktiviert) Analog->default Digital -> hdmi


    VDR -> Ton ok
    XBMC:
    - Menü Sound ok
    - Video egal welche quelle ac3, mp2 funktioniert bei allen filmen
    - mp3 kein ton
    - live tv beim channelwechsel kein ton ... nachdem man die audiospur wechsel funktioniert der ton ... also z.B von mp2 -> ac3,...


    asound.conf

    Zitat

    pcm.!default { type hw card 0 device 3 }


    aplay


    In den Logs sind keine fehler die auf ein soundproblem hindeuten zu finden
    Hat vielleicht jemand Rat was ich probieren könnte?