VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme

  • Zitat

    das ist schon klar, ich war/bin mir nur nicht sicher das diese Graka in diesen PCI-Slot passt


    Deine Karte passt definitiv in dem 5 Volt kodierten Steckplatz. Weil die Karte zwei Kerben hat, sowohl für 5 Volt als auch für 3,3 Volt Steckplätze, liegt die Annahme nahe, dass sie mit beiden Spannungen klar kommt. Es gibt sehr wohl PCI-Steckkarten, welche Art auch immer, die die hintere Kerbe nicht haben und somit ausschließlich in 3,3 Volt PCI gesteckt werden können. So eine ist sie nicht.


    Albert

  • Hallo Zusammen!


    Habe mir hier mal die Empfehlungen angesehen und auch die Beiträge dazu. Bin auf der suche zu einer Alternative zu dem Intel Atom Ion2 Bords die ich zur zeit immer verbaue. Das Problem ist es das sie immer weniger werden und auch immer teurer darum möchte ich mir das System im zweiten Vorschlag zusammen bauen. Es sollte sehr leise sein und auch so wenig wie möglich Strom brauchen. Was ich so gelesen habe muss man mit ca. 40W bei Volllast rechnen. Mit dem habe ich auch kalkuliert.
    Nun noch eine Frage: Ich möchte mir zwei Digital Devices Duo Flex mit vier Tuner verbauen. Hat da wer Erfahrung, werden alle Tuner unter yavdr erkannt und wie werden sie eingerichtet das man mit zwei Tuner schauen kann und mit den andern zwei gleichzeitig aufnehmen kann.
    Danke schon mal in voraus für eure Infos

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2


  • Deine Karte passt definitiv in dem 5 Volt kodierten Steckplatz. ...


    Albert

    Hi,


    danke,


    ich habe irgendwie angenommen, daß die Karten 64-er Slots haben...


    Gruß


    MK.

    [color=red]VDR1: easyVDR 1.0
    [color=black]Elitegroup-Board mit Athlon 3500+ und 1024MB, HDD WD 240GB, GraKa nvidia Gforce 2mx, Sound On Board, DVB-C TT 2300 FF
    [color=red]VDR2: easyVDR 1.0
    [color=black]P4 auf MSI 7091, 3MB Ram, HDD HITACHI 1TB, GraKa nvidia GT520 Silent, TS CableStar HD 2

  • Ich möchte mir zwei Digital Devices Duo Flex mit vier Tuner verbauen. Hat da wer Erfahrung, werden alle Tuner unter yavdr erkannt und wie werden sie eingerichtet das man mit zwei Tuner schauen kann und mit den andern zwei gleichzeitig aufnehmen kann.


    Sie werden erkannt. Die Verteilung der Tuner zum Empfang nimmt der VDR vor. Es ist dabei uninteressant, ob das Signal aufgezeichnet, geschaut oder gestreamt wird.


    ich habe irgendwie angenommen, daß die Karten 64-er Slots haben...


    Es gibt nicht eine einzige Grafikkarte für PCI 64 bit für normal sterbliche, so mein Kenntnisstand. Was Du damit meintest, ist PCI-X. Die sind länger und nur in Server, bzw. Worksstation vorhanden. Auch solche Grafikkarten gab es nicht. PCI-X wurde für schnelle Karten entwickelt, denen ihr Datendurchsatz über der Möglichkeiten der PCI hinausging, wie Gigabit NIC oder RAID Controller. Das ist ein Paar Jahren her und auch nicht mit PCIe zu verwechseln.


    Albert

  • Nimm doch eine mit Lüfter, wenn du sicher sein willst.Ansonsten ein 80cm Lüfter mit 500 Umdrehungen auf die Grafikkarte richten.


    2.Lösung gefällt mit da schon besser.würde gerne die stärkere graka nehmen.
    passt denn die passive sparkle gt 430 auf das asrock b75 pro-3m ohne dass der kühl Körper umgebogen werden muss?

  • passt denn die passive sparkle gt 430 auf das asrock b75 pro-3m ohne dass der kühl Körper umgebogen werden muss?


    Nein, Kühlkörper kollidiert mir der Soundbuchsen Gehäusel. :(


    Albert

  • Wirst um das Biegen nicht herumkommen oder in den zweiten Slot stecken. Dann verlierst aber einen PCI Slot.
    Beim Biegen hättest den Vorteil, daß der CPU Lüfter die GPU mitkühlt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Wirst um das Biegen nicht herumkommen oder in den zweiten Slot stecken. Dann verlierst aber einen PCI Slot.
    Beim Biegen hättest den Vorteil, daß der CPU Lüfter die GPU mitkühlt.


    Johns


    ok. da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.eine andere low Profile GT 430/620/630 mit passiver Kühlung hab ich leider nicht gefunden.

  • Wirst um das Biegen nicht herumkommen oder in den zweiten Slot stecken. Dann verlierst aber einen PCI Slot.
    Beim Biegen hättest den Vorteil, daß der CPU Lüfter die GPU mitkühlt.


    Johns

    jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
    Habt ihr den Kühler so wie er auf der Karte ist einfach vorsichtig mit der Hand umgebogen oder in eine Werkbank eingespannt und dort mit der Zange bearbeitet?


    Wirst um das Biegen nicht herumkommen oder in den zweiten Slot stecken. Dann verlierst aber einen PCI Slot.
    Beim Biegen hättest den Vorteil, daß der CPU Lüfter die GPU mitkühlt.


    Johns

  • Hallo!


    Schaue dir mal die Grafikkarte an die ist sehr schmal und ist sehr leise. Kann ich nur empfehlen. Habe sie in einem Mini ITX Grhäuse verbaut.


    http://www.zotac.com

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
    Habt ihr den Kühler so wie er auf der Karte ist einfach vorsichtig mit der Hand umgebogen oder in eine Werkbank eingespannt und dort mit der Zange bearbeitet?


    Beim µATX habe ich sie einfach in den nächsten Slot gesteckt. 4x spielt bei HTPC keine Rolle und die 25 Watt haben auch gereicht.
    Zum Testen musste ich sie dann umbiegen. Wenn ein großer Radius reicht ca. 5 cm vom Ende, einfach vorsichtig mit der Hand verbogen,
    war weicher als erwartet.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Schaue dir mal die Grafikkarte an die ist sehr schmal und ist sehr leise. Kann ich nur empfehlen.


    Ich habe diese Karte auch...entweder ich habe ein Montagsmodell erwischt oder du bist sehr lärmresistent. "Sehr leise"??? Dieser kleine orangene Lüfter ist die Hölle. Ich hab das Ding abmontiert und kühle die Karte mit zwei leisen 60mm Gehäuselüftern...


    Ciao Louis


    PS: ach sorry, nicht genau geschaut, ich hab ne GT430 von Zotac. Aber der Lüfter kommt mir sehr bekannt vor, das ist der selbe der bei der GT430 verbaut war...

  • Aber bei einer 520 oder 610 ist der leise (zumindest bei meinen beiden), auch wenn er nicht sehr vertrausenserweckend aussieht :D
    Den hört man meiner Meinung nach nicht.


    Gruß
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Hallo,


    wer sich auch den VDPAU-Client zusammen bauen will und zur Sparkle NVIDIA-Karte gegriffen hat, dem kann ich nun folgendes sagen (ich hab die Infos bis jetzt hier nicht gefunden): Auch im SilverStone Milo ML03 kann man die Sparkle-Karte mit dem 90° abgeknickten/verbogenen Kühlkörper und dem ASRock-Mainboard benutzen. Der Kühlkörper steht ja etwas über den Mainboard-Rand drüber, aber das Gehäuse lässt da genügend Platz.

    Gruß,
    HeinB

  • Ich suche noch ein für mich passendes Gehäuse und finde einfach nix.
    Alle Gehäusen sind im Hifi Format, mehr oder weniger.


    Ich habe z.Z. einen Pundit und der steht hochkant hinter dem TV.


    Hat jemand eine Idee, was man nehmen kann, wo das "empfohlene System" rein passt?


    Gruß

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Was für ein Board und NT muss denn reinpassen? Wieviel höhe darf das geh haben? Soll
    es was gutes teures sein oder sehr günstig weil man es eh nicht sieht?
    Was brauchst du an sonstigem? USB3.0? Platz für wieviel 2,5 und 3,5 Platten?
    Optisches Laufwerk in slim oder vollformat?!


    Ich habe das hier, das kann man auch hochkant stellen Chenbro PC71931 schwarz
    Passt ein uATX Board rein und ein TFX Netzteil.


    Hier kannst du sehr viele Gehäuse suchen und Kriterien auswählen die dir wichtig sind:
    http://geizhals.de/?cat=gehatx

  • Hallo!


    Hier habe ich auch noch ein Gehäuse das man stehend verwenden kann für M-ATX Board mit 400W Netzteil


    http://www.techsolo.net

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Super, danke für die Idee.


    Der TC-020 ist ja wie mein Pundit.


    Wenn ich zuhause bin messe ich mal nach.


    THX

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Eine Frage habe ich noch:


    Ich habe nix von einem CPU Kühler gelesen.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Boxed Kühler leise genug ist?

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!