[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.27

  • Ja, ich bin damit recht zufrieden, damit legst Du halt mittels blacklist/whitelist, welche Daten Du via DVB haben oder nicht haben willst.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja, ich bin damit recht zufrieden, damit legst Du halt mittels blacklist/whitelist, welche Daten Du via DVB haben oder nicht haben willst.


    Das mag ja wohl so sein, allerdings hat "noepg" und "double EPG Entry" überhaupt nichts miteinander zu tun.

  • Freundlicherweise hat mir idl0r den Weg zu den gentoo patches gezeigt. Basierend darauf habe ich für debian Systeme einen disableDoubleEPGEntries.patch gebastelt. Ob der möglicherweise von anderen Patches aus debian abhängig ist, habe ich nicht geschaut. Ebensowenig weiss ich, ob er funktioniert :D. Ist erst seit gestern im Einsatz.


    Danke an die gentoo Jungs.


    mfg


    Midas

  • Das mag ja wohl so sein, allerdings hat "noepg" und "double EPG Entry" überhaupt nichts miteinander zu tun.


    Ändert aber nix daran das der double EPG Entry Patch nicht mehr benötigt wird (weil das EPG mischen jetzt per Plugin Schnittstelle geht und damit garkeine doppelten mehr auftreten), ich habe jedenfalls hier keine doppelten EPG Einträge.


    Also über kurz oder lang wird sich da wohl niemand mehr die Mühe machen den weiterzupflegen.


    cu

  • Bei "double EPG Entry" geht es ja auch nicht um doppelte Einträge, sondern darum, was passieren soll, wenn der int. und der ext. voneinander abweichen.....


    Genau darum gehts ja, bei der neuen Schnittstelle bekommt das Plugin (was das externe EPG ursprünglich Importiert hat) diesen Fall übergeben (egal wann dieser Fall eintritt (d.h. auch wenn der Sender sein EPG spontan ändert)) und kann ihn gezielt behandeln.
    Und das in nem Plugin zu pflegen ist wesentlich sinnvoller als nen Patch mitzuschleppen. Vor allem das der Patch die Hintergründe nicht kennt, aber das Plugin weiss wo die EPG Daten herkommen und so evtl. entscheiden kann welche Info (Sender EPG oder externes) in diesem Fall zu bevorzugen ist.


    Also ich sehe die Zukunft in der Pluginschnittstelle und weg von diesen Sonderpatches. xmltv2vdr hat ja schon den Anfang gemacht (das mischt intern und extern so ganz nebenbei ohne irgendwelche Probleme), was da jetzt schon geht war ja vorher so in der Form niemals möglich (einfach mal live probieren dann sieht man den Unterschied in der Praxis). Und die anderen EPG-Importtools werden irgendwann zwangsläufig folgen (weils EPG mischen mit der Schnittstelle halt einfach besser funktioniert).


    cu

  • Hallo,


    ich versuche gerade das vdr-mp3-0.10.2 mit vdr-1.7.27 zu kompilieren und bekomme die folgende Fehlermeldung:



    gcc-4.7.0-4.fc17.x86_64


    wie kann ich das Problem beheben oder gibt es bereits einen Patch ?


    Im Plugin vdr-usbremote-1.0.0.tar.bz2 http://www.vdr-portal.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=19370&h=bc42be00a87a7fce3ee76e68a6dab66fc4aca1d9 ist
    die function tr in der Datei usbremote.c realisiert, ich weis aber nicht wie ich es für vdr-mp3 umsetzen muss.

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    Einmal editiert, zuletzt von marco ()

  • der folgende Patch hat's gebracht:


    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    Einmal editiert, zuletzt von marco ()


  • Hey, Vielen Dank!! Scheint zu Funktionieren!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!