[softhddevice] Empfangsstörungen bzw. "video/vdpau: decoder render too slow"

  • also ich hänge mich mal mit dran. seit ich meine ersten hdvdrs gebaut habe, konnte ich diese probleme immer wieder feststellen. also auch schon zu sxfe und xine zeiten. bei mir kommt sowas hier


    Jun 4 21:33:11 yavdr03 vdr: [softhddev] empty video packet 11 bytes
    Jun 4 21:34:08 yavdr03 vdr: video: 15:07:46.520 +26 754 0/\ms 57 v-buf
    Jun 4 21:34:27 yavdr03 vdr: [2618] Text2Skin: menu display update thread started (pid=1835, tid=2618)
    Jun 4 21:34:31 yavdr03 vdr: video/vdpau: decoder render too slow 2109ms
    Jun 4 21:34:32 yavdr03 vdr: audio/alsa: wait underrun error? 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'
    Jun 4 21:34:32 yavdr03 vdr: [1958] ERROR: TS packet not accepted in Transfer Mode
    Jun 4 21:34:33 yavdr03 vdr: video/vdpau: decoder render too slow 2026ms
    Jun 4 21:34:33 yavdr03 vdr: video/vdpau: missed frame (7/226174)


    das schöne an softhdddevice ist, dass das bild nach kurzer zeit wieder durch eine beschläunigung aufholt. damit fällt das nicht so extrem auf wie zu xine zeiten.


    das ganze wurde an sehr vielen verschiedenen satanlagen (ca 5) und verschiedenen grafikarten (ca 8) und verschiendenen satkarten (ca 7) fest gestellt. wäre natürlich super wenn man das mal findet.


    folgende gründe könnte imho der grund sein:


    1) fehler im vdr
    2) fehler im nvidia decoder
    3) compact mainboard (hab fast nur matx und miniitx boards)


    mit der hdff gibt es diese störungen allerdings überhaupt garnicht. auch noch nie gehabt. ausnahme sind die hw probleme mit 98% aller mainboards :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Irgendwo scheint 2s Pause reinzukommen.
    Intressant ist das Video und Audio pausiert.


    Mal aufnehmen und prüfen ob es bei Aufnahmen auftritt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Könnten das PCR-Wraps sein? Also senderseitige Zeitlücken in PTS und/oder PCR?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • johns: Hast du dieses Problem lösen können ? Habe hier ähnliche Probleme mit yavdr 0.5 Alpha.(vdr-plugin-softhddevice_0.6.0.git20120523.0717-0yavdr0~precise)



    LOG 1:



    LOG 2:

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

    5 Mal editiert, zuletzt von Oc86 ()

  • Die genaue Ursache ist noch nicht gefunden.
    Die Ursache liegt vermutlich an Empfangsstörungen.
    Also wenn der zukodierende Videostream nicht in Ordnung ist, kommt VDPAU aus dem Tritt.


    Code
    Jul  6 09:48:20 HTPC vdr: [2603] read incomplete section - len = 715, r = 134


    Sind Fehlermeldungen des VDR und sollten normal nicht erscheinen.


    Deshalb auch für dich diese Vermutung.


    Zum testen mal eine Aufnahme machen, gucken ob bei der Wiedergabe auch ein Problem auftritt.
    Wenn es Störungen gibt, legt VDR bei mir viele Kurze .ts Files an.
    Oder mit anderem Ausgabedevice gegen testen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Xine hat als frontend auch Probleme.(dropped frames) Dass komische hierbei ist, dass ich mit yavdr 0.11, welches parallell läuft, überhaupt keine Probleme habe(frontend:xine, temporal, skip chroma). Leider wird seit der Frequenzumstellung ZDF in eine miserable Qualität gezeigt. Aus diesem Grund wollte ich jetzt auf yavdr 0.4 bzw. yavdr 0.5 Alpha umsteigen. Leider habe ich aber bei beiden versionen, mit egal welchem frontend, Ruckler im Bild. Ich glaube einfach, dass es an VDPAU liegt. Enpfangsprobleme wurde ich ausschließen, weil 2 anderen Receiver an dem gleichem Satellite keine Probleme haben. Außerdem habe ich mit meinem DVB-C Tuner(Technotrend CT-3650 CI) die gleichen Probleme.


    Eine Aufnahme habe ich schon gemacht und mit TS-Doctor überprüft. Waren keine Fehler enthalten, obwohl es ruckler bei der Aufnahme gab. Die Ruckler-Stellen werden auf einen WIn7 Rechner mit VLC aber ohne Probleme gezeigt.


    Oc86




    Edit:
    Die "read incomplete section"-Fehler sollte auf ein Problem mit EPG deuten: "read incomplete section" Meldungen im Syslog


    Edit2: Habe da noch was komisches im log gefunden:

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von Oc86 ()

  • Erstmal zum Log, der auslösende Fehler ist das "decoder render too slow 2491ms", die nachfolgenden Fehler sind alle Folgefehler.


    Also die Fehler treten nach der Umstellung von yavdr 0.11 nach yavdr 0.5.
    Da könnten die Kerneltreiber für die SAT Karte ein Problem sein, oder auch der neue NVidia Treiber.


    Bei der Umstellung Kabel an und wieder angeschraubt?
    Tritt es überhaupt auf allen Kanälen auf oder nur auf bestimmten?
    Wenn es nur bestimmte sind, ist dort das Signal schwächer?


    Zum Eingrenzen kannst ja Aufnahmen testen:
    Tritt der Fehler immer an der Selben Stelle auf?


    Zitat


    Die "read incomplete section"-Fehler sollte auf ein Problem mit EPG deuten: "read incomplete section" Meldungen im Syslog


    Es fehlen da EPG Daten, kann am Sender liegen oder an Empfangsfehlern, daß diese Daten garnicht empfangen werden können.


    Dies ist ein sehr schwieriger zu findender Fehler,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Zitat

    Also die Fehler treten nach der Umstellung von yavdr 0.11 nach yavdr 0.5.
    Da könnten die Kerneltreiber für die SAT Karte ein Problem sein, oder auch der neue NVidia Treiber.


    Ich tippe eher auf die neune NVidia Treiber, da ich die Probleme auch mit den SAT-Karten Treiber aus linux-media-dkms habe.




    Zitat

    Bei der Umstellung Kabel an und wieder angeschraubt?
    Tritt es überhaupt auf allen Kanälen auf oder nur auf bestimmten?
    Wenn es nur bestimmte sind, ist dort das Signal schwächer?


    Kabel hab ich an und wieder angeschraubt. PCI-Slot kontrolliert etc. Das Problem tritt allgemein auf allen Kanälen auf. Egal ob es 1080i, 720p oder 576i ist. Manchmal kann ich aber z.b. 2 Stunden ohne Rückler fern gucken. Wie gesagt: Unter yavdr 0.1 haben solche Probleme gar nicht.



    Zitat

    Zum Eingrenzen kannst ja Aufnahmen testen:
    Tritt der Fehler immer an der Selben Stelle auf?


    Ja, der Fehler tritt immer an der selben Stelle auf. Auf Win7 mit vlc kann ich die Aufnahme an genau dieser Stelle ohne Probleme abspielen.



    Oc86

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

  • Hat vielleicht mittlerweile irgend jemand eine Lösung zu diesem oder wenigstens die Ursache dieses Problems gefunden ? Empfangsstörungen kann ich von meiner Seite aus, ausschließen!!

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

  • Du könntest mal einen Ausschnitt einer Aufnahme, also Fehler mit etwas vorher und etwas nachher, irgendwo hoch laden und hier verlinken. Dann können andere das bei sich testen. Vorher bitte testen, ob der Fehler mit dem Ausschnitt reproduzierbar ist.
    Was für eine Nvidia Karte hast du? Mit welchem nvidia Treiber geht es bei dir, und mit welchem nicht?

  • Du könntest mal einen Ausschnitt einer Aufnahme, also Fehler mit etwas vorher und etwas nachher, irgendwo hoch laden und hier verlinken. Dann können andere das bei sich testen. Vorher bitte testen, ob der Fehler mit dem Ausschnitt reproduzierbar ist.
    Was für eine Nvidia Karte hast du? Mit welchem nvidia Treiber geht es bei dir, und mit welchem nicht?

    Ich werde mal demnächst eine Aufnahme hochladen.(fehler tritt eher bei 1080i Sender auf, selten auf 760p) Aus früheren Aufnahmen weiß ich aber jetzt schon, dass die Fehler bei der Wiedergabe auf dem vdr an der gleichen Stelle wieder auftritt. Als Nvidia-Karte läuft bei mir der ION. Definitiv läuft das System mit yavdr 0.1.1 ohne Probleme. Dort mit 195.xx nvidia Treiber und temporal als deinterlace. Auf yavdr 0.4 / 0.5 läuft es mit xine und softhddevice(auf 0.5) nicht ohne Rückler. Aktuelle habe ich softhddevice mit nvidia 295.59 am laufen.


    Gruß
    Oc86

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

  • Es scheint als ob der ION sehr kritisch ist.
    Selbst einfache Synchronisationen (Frame droppen, Frame verdoppeln) scheinen ihn aus dem Tritt zubringen.
    Ich würde nochmal 195.xx installieren.


    Ansonsten alles versuchen damit der ION nicht aus dem Tritt kommt.
    PowerMizer auf max. Performance...


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ab xorg-server 1.9 läuft der 195.30er nicht mehr. xorg-server 1.8 ist der letzte für den 195.30er.
    Manchmal haben alte Software Versionen Vorteile ;)

  • Ich habe jetzt mal eine Aufnahme hochgeladen :

    http://ossi01.freeunix.net/vdr.rar</a>



    Hier ist die entsprechende Log für die Aufnahme: http://pastebin.com/QmjmTfsk


    PowerMizer habe ich schon auch max. Performance gestellt. Hat leider kein Erfolg gebracht. Und wie jrie schon angemerkt hat, kann ich es mit der 195.xx auf yavdr 0.5 vergessen.


    Gruß


    Oc86


    Edit: Hier ist ein TS-Doctor Log der Aufnahme : http://pastebin.com/VjafgkqR

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

    6 Mal editiert, zuletzt von Oc86 ()

  • Also kurz nach dem Anfang ist eine Störung in der Aufnahme.


    Code
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] Missing reference picture
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] reference picture missing during reorder
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] Missing reference picture
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] mmco: unref short failure
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] mmco: unref short failure
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] number of reference frames (0+5) exceeds max (4; probably corrupt input), discarding one


    Später ist noch welche.

    Code
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] illegal short term buffer state detected
    ...
    [ac3 @ 0x7fa5b4025490] frame CRC mismatch
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] Reference 3 >= 2
    [h264 @ 0x7fa5bc011a80] error while decoding MB 57 53, bytestream (3255)


    Alle treten auch mit den Softwaredecoder auf.
    Man könnte noch xine probieren, da die ja eigene H264 Parser haben.


    Meine GT 520 produziert aber keine "render too slow" Meldungen.
    Das Problem liegt wohl am ION, daß er nicht genug Leistung hat die Fehler besser auszugleichen.


    Wo bei sich noch die Frage stellt ob die Störungen nicht durch den VDR TS/PES Parser produziert werden.

    Code
    Aug 22 21:20:40 HTPC vdr: [softhddev] empty video packet 119 bytes


    oder Störungen sind, die einfach vorhanden sind.
    Dies wurde schonmal diskutiert, leider habe ich bisher noch keine Zeit und Lust gefunden, dies
    zu prüfen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Die crc Fehler, die der TsDoctor anzeigt, werden auch von xine erkannt.
    Der bei 00:02.289 führt zu „[softhddev] invalid PES video packet“.
    An den Stellen, an denen „[softhddev] empty video packet ... bytes“ kommt, ist aber kein Fehler im Stream. Sie kommen aber reproduzierbar an den selben Stellen.
    Der Fehler bei 04:07.409 bringt auch xine dazu ein paar Frames wegzuwerfen.


    Die „video/vdpau: decoder render too slow ...ms“ Meldungen bei 04:07.409 (Fehler im Stream) und 07:54.769 (Tonwechsel) bekomme ich auch mit meiner G210, dabei gab es bei zwei von drei Versuchen an diesen Stellen 1 oder 2 missed frames, beim dritten Mal keine missed frames.


    Der doppelte „render too slow“ bei dir im Log um 21:20:45 + 47 tritt bei mir aber nicht auf (falls deine Aufnahme um 21:05:51 startete, also ca. bei 14:54 +56).


    Fazit: Du hast definitiv Fehler im Stream, und der ION bleibt da hängen. Weiterhin bleibt er auch an nicht fehlerhaften Stellen hängen.
    Es könnte aber nach meiner Erfahrung auch an Cpu Last Spitzen liegen. Daher würde ich mal Sachen wie NaluDump deaktivieren, und erst später drüber laufen lassen.
    Dabei gibt NaluDump auch Meldungen zu Streamfehlern aus. Auch checkts eignet sich dafür, um Fehler anzuzeigen.

  • @jrie&johns: Danke für eure Mühen. Die CPU-Last befindet sich nie über 20%. Daran liegt es leider auch nicht. Habe jetzt gerade ein neuen Fehler im Log entdeckt :


    http://pastebin.com/dGDJErDc


    Kann mir jemand erklären, wo hier das Problem liegt ?



    Gruß
    Oc86

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

  • Code
    Aug 24 20:00:59 HTPC vdr: [1597] read incomplete section - len = 1036, r = 808


    Ist eine Fehlermeldung des VDR TS/Pid Parsers. Irgendwie sind Fehler im Empfang oder im Sendeweg.


    Dies bringt dann den Hardwaredecoder in der NVidia GPU durcheinander.

    Code
    Aug 24 20:03:45 HTPC vdr: video/vdpau: decoder render too slow 3228ms


    Die GPU blockiert für ca. 3s das Ausgabeplugin.


    Alle Nachfolgenden Fehler, kommen durch die 3s Blockade.
    Durch entsprechende besseres Handling im Plugin, könnte man diese Effekte reduzieren,
    aber ist ein Aufwand für etwas was normal nicht vorkommen sollte.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Probleme am Empfang kann ich ausschließen. Habe heute auch mal über DVB-C eine 1080i Kanal "getestet". Parallel hatte ich auf einem shell femon am laufen. Auch hier hatte ich "decoder too slow" von bis zu 2sec. BER und UNC waren weder vor, während oder nach dem Rückler >0.(STR lag bei 72% und SNR bei 95%).


    Ich hatte letztes für jemanden eine HD-VDR gebastelt. Verbaut ist eine G210 auf einen Sockel 775 System(Celeron 440). Ich musste bei der Durchsicht der logs heute feststellen, dass auch er "decoder too slow" hat. Nach seinen Aussagen, hat er auch Ruckler feststellen können.(z.b. bei Sky Sport HD). Bei ihm handelt es sich um ein reines DVB-C System. Als deinterlaced hatte ich temporal eingestellt.


    Die G210 ist schneller als der ION. Aus dem Grund hat mich das heute so gewundert, auch wenn es bei ihm um maximal 0,4sec geht, dass auch hier das Probleme besteht. Wie ich diesem Thread auch entnehme, haben auch welche mit der GT520 und GT430 das gleiche Problem. Performance Probleme würde ich aus diesem Grund ausschließen. Das eigentliche Problem liegt auch wahrscheinlich nicht unbedingt am frontend selbst(sei es xine oder softhddevice) , sondern vielleicht am vdr . Wie du selber angemerkt hast, gibt es vielleicht ein Problem mit dem VDR TS/PES Parser. Die Frage wäre nur, ob man das vielleicht im nachhinein noch abfangen könnte. Vielleicht wäre ein engine buffer das Richtige. Das würde aber natürlich heißen, dass die Umschaltzeiten sich verlängern. Ich persönlich würde aber eher ein stabiles Bild haben wollen, als schnelle Umschaltzeiten.


    Ich hoffe sehr, dass das Problem in naher Zukunft gelöst werden kann.


    Gruß
    Oc86

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

  • Hi,

    Ich hatte letztes für jemanden eine HD-VDR gebastelt. Verbaut ist eine G210 auf einen Sockel 775 System(Celeron 440). Ich musste bei der Durchsicht der logs heute feststellen, dass auch er "decoder too slow" hat. Nach seinen Aussagen, hat er auch Ruckler feststellen können.(z.b. bei Sky Sport HD). Bei ihm handelt es sich um ein reines DVB-C System. Als deinterlaced hatte ich temporal eingestellt.

    Ich hatte vorher auch ein Socket 775 System und eine GT430 !
    Damit hatte ich auch häufig "render too slow" im Log verbunden mit Bildrucklern.


    Aktuell habe ich ein Test System auf Sandy Bridge Basis (noch) mit einer G220, die "render too slow" sind sehr selten geworden.
    Bildruckler habe ich bisher nicht bemerkt - es hängt also mit der Hardwarekombi zusammen.


    Trotz schlechterer GPU bessere Ergebnisse.. ich hatte johns vorher auch mit diesem Problem genervt.

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!