Probleme nach noad

  • Vielleicht kennt einer die Lösung dieses Problems bei Linvdr05.
    nach noad wollte ich mit der taste 9 zum nächsten schnittpunkt wechseln. das bild bleibt aber stehen. spule ich vor und springe dann mit der taste 7 zurück, dann wird auch das bild richtig angezeigt.
    was kann das sein ? vielleicht kann jemand helfen.
    gruß viper67

  • Hi,


    habe den gleichen Effekt beobachtet. Aber nicht nur bei noad. Bei manuellem Schneiden verhaelt sich das System aich so.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Also erst mal setzt Noad ja nur die Schnittmarken... sollte also überhaupt keinen Einfluß auf das Verhalten haben - richtig?


    Außerdem geht es bei mir definitiv... habs noch mal getestet...
    Wiedergabe läuft... ich drücke ok (Balken erscheint) ich drücke 9, es geht bei dernächsten Schnittmarke mit der wiedergabe weiter...
    drück ich 7, dann stoppt die Wiedergabe... macht aber auch Sinn, da ich idR. nur rückwärts springe, wenn ich die Schnittmarken justieren will...
    Vielleicht gehts bei mir wegen des OSD Patch (MarcTwain)

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von boardman ()

  • Das Noad nicht das Problem ist, sondern die Schnittmarken, ist mir klar... hab mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt. Sorry
    Den OSD Patch von MarcTwain hab ich auch drauf ...
    Daran kann's auch nicht liegen ....
    Ob's nun der DVD Treiber ist, kann ich nicht sagen. Muß das mal testen ... Hat damit schon jemand Erfahrung wie man den einfach auswechselt ? Oder hat es schon jemand probiert, ob's daran gelegen hat ?
    Gruß viper67

  • Ich habe außer dem OSD Patch keine Patches drauf - somit sollten wir den selben Treiber haben (linvdr 0.5?)


    Komisch...

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Zitat

    Original von viper67
    Vielleicht kennt einer die Lösung dieses Problems bei Linvdr05.
    nach noad wollte ich mit der taste 9 zum nächsten schnittpunkt wechseln. das bild bleibt aber stehen. spule ich vor und springe dann mit der taste 7 zurück, dann wird auch das bild richtig angezeigt.


    Ich habe das Problem auch, habe aber irgendwann mal gelesen das an dem Improved OSD Patch liegt. Kann irgendjemand der den Patch nicht drauf hat mal bestätigen das es dort geht?


    EDIT


    siehe hier
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9983&sid=


    /EDIT


    Gruss


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Atti ()

  • Das reicht nicht als Umkehrprüfung, da es bei mir geht und ich den Patch auch drauf habe - allerdings den Alten ohne PIP...

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von boardman ()

  • Zitat

    Original von AttiIch habe das Problem auch, habe aber irgendwann mal gelesen das an dem Improved OSD Patch liegt. Kann irgendjemand der den Patch nicht drauf hat mal bestätigen das es dort geht?


    Das ist doch der Patch, den die beiden Vorredner auch drauf haben.


    Ich hab den im übrigen auch, und genauso das Problem, aber man kann ja einfach mit 4 bzw 6 links und rechts verschieben, dann wird auch das aktuelle Bild angezeigt.


    Vielleicht liegts ja ma DVB-Treiber in Kombination mit weiter/Budget Karte?!

  • OK, ich nehme alles zurück...:doof
    nach der Fehlerbeschreibung im anderen Thread hab ich den Fehler auch verstanden und bei mir ist der Fehler natürlich auch drauf...


    Ich bin nicht vom Standbild Modus ausgegangen, sondern dachte, der Fehler tritt auf, wenn mann bei der Wiedergabe "9" drückt... da geht aber alles...


    Habs bisher beim Schneiden nicht mal gemerkt...

    Grüße aus Hessen
    Uwe

    • Ich löse meinen VDR auf und habe ein PS One Display samt PS One abzugeben - bei Interesse PM Klick mich
  • Zitat

    Original von BigDiSt
    Ich hab den im übrigen auch, und genauso das Problem, aber man kann ja einfach mit 4 bzw 6 links und rechts verschieben, dann wird auch das aktuelle Bild angezeigt.


    Ja so oder ich schneide jetzt immer von hinten.;)


    Zitat

    Vielleicht liegts ja ma DVB-Treiber in Kombination mit weiter/Budget Karte?!


    Ich habe nur eine Nexus drin.


    Gruss


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Atti ()

  • nun gut ... Ich hab mal die sicherung zurückgeschrieben und siehe da es läuft wieder. dann halt ohne schickes patch. :( vielleicht gehts in einer neueren version. trotzdem großes lob an den entwickler. und danke an alle, die mir meine fragen beantwortet haben.

  • Hallo,


    hab jetzt auch mal den schicken ImpOSD nebst AC3-Patch angetestet. Wie sollte es anders sein, ist bei mir ebenfalls, das Problem mit der fehlenden Bildaktualisierung beim "Sprung-vorwärts-bis-zur-nächsten-Schnittmarken" (Taschte 9) aufgetreten.
    Wenn ich den o.a. Lösungs-Thread richtig verstanden habe, muss lediglich im Sourcecode eine Anweisung verschoben werden.


    ?( Ob derjenige, der uns den kleinen Finger gereicht hat (MarkTwain), mal wieder die ganze Hand geben, und einen gepachten Patch bereitstellen? ?(
    Oder sollte man besser die nächste offizielle Version vom ImpOSD abwarten?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Wenn es so einfach wäre...


    Bug kriege ich auch mit den Patches von dvbdevice.c und av7110.c nicht weg.


    Ich lebe eigentlich recht gut mit dem Workaround der Tasten 4 und 6 :)

  • Hallo,


    Sha-Deh!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!