[Announce] vdr-favorites-0.0.2

  • Hi an alle,


    ein kleines bugfix für das favorites-plugin:
    Favorites implementiert eine Menü für Lieblingssender. Im Gegensatz zum prefermenu-plugin setzt favorites dabei auf die normalen Menüfunktionen des VDR, wodurch es immer im aktuellen Skin dargestellt wird.


    LG


    Joachim

  • Super, gefällt mir gut!


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Sieht gut aus und ist eine schöne Ergänzung. Könnte man eventuell noch einbauen, dass man die Favoritenkanäle mit ihrer Nummer in der Liste über die Zifferntasten auswählen kann?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Könnte man eventuell noch einbauen, dass man die Favoritenkanäle mit ihrer Nummer in der Liste über die Zifferntasten auswählen kann?


    Das sollte möglich sein. Da kann ich mich bei Gelegenheit mal ransetzen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Schön wäre wenn man Ordner anlegen könnte wie z.B. Kinder, Musik u.s.w und solange im ausgewähltem Ordner beim umschalten bleibt bis man mit „exit“ rausgeht.
    Mfg
    Multi

  • Danke. Ich habe das Plugin als Nachfolger gefunden und habe ich gleich 2 Fragen:


    Werden die Favoriten bei einer VDR-to-VDR Konfiguration auch auf dem Server gespeichert?


    Und kann ich auch mehrere Favoriten-Rubriken anlegen? Eine für meine Frau und eine für mich bspw.?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • So kann man bspw. bei angezeigten Favoriten mit rechts/links zwischen den Kategorien umschalten und mit "0" die Liste aller Kategorien anzeigen lassen und editieren.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Werden die Favoriten bei einer VDR-to-VDR Konfiguration auch auf dem Server gespeichert?


    Und kann ich auch mehrere Favoriten-Rubriken anlegen? Eine für meine Frau und eine für mich bspw.?


    zu 1.
    Die Favoritenliste wird auf dem Rechner gespeichert auf dem der vdr läuft, der dass Plugin geladen hat. Bei einer Streamdev Server-Client Lösung also auf dem Client.


    zu 2.
    Der Wunsch nach Kategorien wurden weiter oben schon geäußert. Ich finde die Idee gut. Aber ich habe jetzt und voraussichtlich die nächsten 3 Monate keine Zeit
    dafür diese umzusetzen. Falls jemand einen Patch bereitstellt, kann ich diesen gerne ins git einpflegen.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • zu 1.) Ok, habe ich leider überlesen. Dann werde ich das mal mit einem Link ins Video-Verzeichnis versuchen zu lösen. Also ein Link von der Standarddatei auf eine Datei mit Clientname ins NFS-Video-Verzeichnis. Geht das? Editiert das Plugin die Datei oder "moved" es die?


    zu 2.) Für die nächste Zeit reicht das auch erst einmal. Da ich immer auch Dienstreisen bin und es mich mal die Nacht packt, werde ich vielleicht mal Hand anlegen, doch jetzt muss mein VDR-Client erst einmal Ehefrauensicher gemacht werden. ;)

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!