Absturtz von yavdr 0.40 mit plugin imonlcd

  • Das Update auf 0.40 verlief soweit ganz ok (bis auf meine Fernsteuerung logitech harmony 300). Sobald ich das imonlcd plugin installiere stürtzt der vdr service ständig ab und wird neu gestartet:



    Sobald ich das Plugin wieder entferne startet der vdr ganz normal.
    Was ist hier los? Hat jemand einen tip? Bei yavdr 0.30 gabs keine Probleme

    HW: Mainboard: POV ION ATOM 330, SAT-Receiver: TBS 6981 DVB-S2 Dual Tuner Card, Gehäuse: Antec-Micro-Fusion-Remote 350, Festplatte: Western Digital Caviar Green (20EARS), DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223C Serial-ATA, Fernsteuerung: Logitech Harmony 300, Beamer Epson EH-TW 3200 (Monitor Samsung SMB 2230H)
    SW: yavdr 0.50

  • Bin ich evtl. im falschen Forum? Sollte ich mein Problem nochmal in einem anderen Forum posten? Habe das selbe Problem auch mit anderen Plugins gehabt (osdteletext, graphtft)

    HW: Mainboard: POV ION ATOM 330, SAT-Receiver: TBS 6981 DVB-S2 Dual Tuner Card, Gehäuse: Antec-Micro-Fusion-Remote 350, Festplatte: Western Digital Caviar Green (20EARS), DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223C Serial-ATA, Fernsteuerung: Logitech Harmony 300, Beamer Epson EH-TW 3200 (Monitor Samsung SMB 2230H)
    SW: yavdr 0.50

  • Im richtigen Forum bist du schon - sollte dies ein generelles Problem sein - würde mich das sehr wundern. So richtig deuten kann ich es nicht - Du solltest trotzdem mal versuchen apt-get update && apt-get dist-upgrade auszuführen um alle Pakete auf den letzten Stand zu heben. Wenn das was du beschreibst ein normales Problem wäre würde dein Post untergehen vor Antworten. Mir scheint dein vdr passt in Teilen nicht zu den benannten Plugins.


    Ansonsten wäre es sicher hilfreich ein Crashlog zu generieren. Wie das geht findest du in der Doku oder hier im Forum.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Moin Moin
    Erstmal vorweg, SUPER Arbeit die 0.4, aber mindestens ein kleines Problem hab ich doch noch.


    Da bin ich wohl der 2. bei dem das Display nicht funktioniert und der VDR nicht starten will.


    Bei dem Versuch vdr-dbg mit....
    aptitude install vdr-dbg



    echo "DAEMON=/usr/bin/vdr-dbg" >> /etc/default/vdr



    stop vdr



    start vdr


    ...zu installieren, kommt jetzt nur noch diese Meldung auf den Schirm.
    udevd-work[11Z]: inotify_addwatch(6, /dev/sda5, 10) failed: No such file or directory


    Hab ich ihn jetzt ganz hingerichtet ?


    Vor 3 Wochen hatte ich mal die pre2 installiert da konnte man das Display noch in Betrieb nehmen.
    Wie geht es jetzt weiter ? Wie kann ich euch unterstützen ? Was braucht ihr von mir ?


    MFG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Hallo
    OK,mist....ich installiere gerade neu...


    -> sudo apt-get update
    -> sudo apt-get dist-upgrade


    ...mache ich danach, dann wissen wir/ich mehr.


    MFG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Okay, wie sagt man so schön, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch.


    sudo apt-get update


    sudo apt-get dist-upgrade


    ...das war es.
    So'n, mist hätte ich auch als erstes machen können, jetzt muß ich mich erstmal um meine Kanalliste kümmern. :D


    Danke !!!


    MFG
    Andre

    VDR 1 (Produktiv):Antec Fusion Remote/M3N78-EM/Athlon X2 5400+/4GB Ram/32GB SSD/1TB SATA Samsung/Asus SATA DVD-Brenner/Nova-S2 HD/Nova-SE2/350W BeQuite/ an Panasonic 37" Plasma


    VDR 2: Activy 350/ 500GB Samsung /TT-Budget 1401/1500 dvb-s/Röhren TV

  • Super das hat auch bei mir das Problem behoben. Im Anhang die Ausgabe der beiden apt - Befehle. Den crashlog habe ich dann nicht mehr angefertigt ;) Vielen Dank für den Tip

  • Danke!
    Damit hat es auch bei mir endlich geklappt mein LCD ans laufen zu bekommen.
    Ich möchte auch an dieser stelle mal mein Lob aussprechen. yaVDR ist echt der Hammer!
    Ihr macht hier eine super Arbeit und ich bin echt beeindruckt.
    Auch euer Support ist immer 1a.


    Echt dickes Danke an das Team!

    Antec Fusion Remote Black ~ Acer Aspire T µATX Motherboard ~ Intel Pentium D Core 2 Duo ~ 4 GB Arbeitsspeicher ~ 2x 160 GB HDD (WD & Samsung) ~ ASUS DVD Brenner ~
    Technotrend TT Budget S2 1600 DVB - S & DVB - S2 ~ ASUS NVidia Geforce EN 210 Silent HDMI ~ Für Bilder schau in die Galerie(HTPC Aufbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!