[ANNOUNCE] Android VDR-Manager

  • In Streamdev ist es ja auch vorgesehen. Ob es schon geht weiß ich nicht, habe nur gesehen das das Protokoll streamen von Aufzeichnungen vorsieht.
    Also statt selber was auf zu setzen wäre es vielleicht Sinnvoll das von Streamdev zu verwenden oder zu vervollständigen Fall es das noch nicht ist.


    Für Aufzeichnungen verwenden ich kein Streamdev sondern NFS mounts. Das ist zugegeben bei Android Devices nicht die erste Wahl.


    http://projects.vdr-developer.…t/tree/server/recplayer.h

  • In Streamdev ist es ja auch vorgesehen. Ob es schon geht weiß ich nicht, habe nur gesehen das das Protokoll streamen von Aufzeichnungen vorsieht.
    Also statt selber was auf zu setzen wäre es vielleicht Sinnvoll das von Streamdev zu verwenden oder zu vervollständigen Fall es das noch nicht ist.


    Für Aufzeichnungen verwenden ich kein Streamdev sondern NFS mounts. Das ist zugegeben bei Android Devices nicht die erste Wahl.


    http://projects.vdr-developer.…t/tree/server/recplayer.h


    Ok, das schaue ich mir mal an.


    Ja, NFS wäre ja nur eine Krücke und nur für gerooteten Geräten nutzer was.



    Gruß,
    Lado

  • Danke, jetzt gehts. Ich habe gestern den VDR neu aufgesetzt und danach ging es, kann jetzt nicht sagen woran es lag. Wie kann ich denn das Passwort ändern?


    Nur noch die Frage: Was bewirken die beiden Befehle? Was hätte ich da sehen müssen (Habe leider davon noch keine Ahnung)

  • herrlado: Im Live-Plugin ist ein Streamen von Aufnahmen (in den Webbrowser) möglich. Ggf. kannst Du hier ansetzen...

  • Hi. Seit wann geht das?


    Gruß,
    Lado

  • Meine Live Version bietet es zwar an aber mein Firefox stürzt hier immer ab.
    DSL über Inet scheint da wohl nicht zu reichen. Kann es Zuhause noch mal austesten.


    LIVE Version: 0.2.0
    Streamdev server: 0.5.1-git



    Streamdev wäre mir aber lieber da es eh gebraucht wird.


  • Ok ich habe es nun auch gesehen. Offensichtlich wird hier vlc im Hintegrund verwendet. Wäre auch im schlimmsten Fall
    auch als Krückenlösung denkbar.

  • So es gibt eine neue Version mit ICS (Ice Cream Sandwichm Android 4.0) angepasst und vor allem die große neuerung ist die unterstüzung von mehreren Geräten.
    Bitte gibt Feedback ob es irgendwelche grobe Fehler existieren oder wichtig vor allem, ob es mit <4.0 läuft.


    https://market.android.com/det…=de.bjusystems.vdrmanager

    Einmal editiert, zuletzt von herrlado ()

  • 0.4.0 - lief nicht auf Android 2.3.3 (Galaxy-S) und alle Einstellungen mussten neu eingegeben werden.
    Jetzt mit 0.4.1 aus dem Market funktioniert offensichtlich alles wieder.
    :tup Danke für die neue Version.

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • auf meinem Tablet 4.0.3 CM9
    und auf meinem SGS2 2.3.7


    Scheint es alles zu laufen.
    Nur der Text im Menu zum umschalten der Geräte ist irgendwie komisch.
    Dort steht:
    "Auf %1%s umstellen"

  • Alsohier sieht es nicht so toll ausmit 0.4.2.:


    NexusOne mit 2.3.6
    Kanalliste und EPG Liste gehen, allerdings kann man kein Live TV guggen. Nach "LiveTV" und dann nach "Als TS" oder nach "über Remux" gibts einen fehler.


    Transformer tablet mit3.2.1 Abstürze bei:
    * Rückkehr vom vdr Konfigurationsmenü zurück in das nächsthöhere menü
    * Aufrufen EPG Liste
    * Aufrufen Kanäle
    * Aufrufen Timers


    Hab die ganzen Fehlerbreichte verschickt. Hoffe die helfen weiter.


    Gruß
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Ok, danke Leute fürs Feedback. I fixe diw Probleme heute.

  • Hi


    I have updated today the plugin to 0.6 release (28/12/2011 16:12) due to update of android application


    Nothing is working now , I can define my vdr machines but when I try to get channels list or other function, android application try to connect and send a message : "Connection finish abnormal" .. and no more


    Can you tell me in which direction I may watch to see what wrong please


    Thanks for your help, I really appreciate this nice application, hope this will continue to work on my system


    Best regards

  • dplu


    Which Android version do you have? After you see the abnormal end message please use Send Logs (from market) to deliver me the logs.

  • Hi


    I have send the two crash reports, they start with "DPLU xxx"


    They occur when saving the vdr setting and returning back to main frame + when trying to stream a live channels


    There is a good news, I have updated the android application and now the app dialog with vdr and retrieve epg , channels list etc so I have remove the auto update from the market to be sure the app is in phase with the vdr plugin (and manage myself releasing); my tablet is Archos G8 101IT (http://www.archos.com/products/ta/archos_101it/design.html?country=de&lang=de), Android 2.2.1


    Thanks for your help and this application


    PS : My german is not very good but I do not understand : is the recording streaming working or not ? It seems system try to do it and show the exact path to record and nothing more

    dplu


    Which Android version do you have? After you see the abnormal end message please use Send Logs (from market) to deliver me the logs.

  • dplu
    Streaming recordings is not yet working :(


    Can you tell me, which version the app says if you click Info in main screen? The current version should be 0.4.4 and the streaming should also work.

  • HI


    Thanks for your answer, info says 0.4.2 , I have check on android market , this is the release available currently


    Maybe this is the explanation ?


    I will be able to test other this evening if available


    Best regards

    dplu
    Streaming recordings is not yet working :(


    Can you tell me, which version the app says if you click Info in main screen? The current version should be 0.4.4 and the streaming should also work.

  • dplu


    Yes. This is older version. The current market version is 0.4.4


    But I'm currently working on 0.4.5 with Streaming of recordings (over live plugin) and I will alos upload it here because publishint to the market
    need several hours to let the app appear as current.

  • herrlado,
    vielen vielen Dank!! alle meine Probleme von gestern scheinen gelöst zu sein.


    Gruß Marc :respekt

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!