[solved] channels.conf eintrag für orf sport+

  • hepi
    willst du den orf sport+ auch in der channelpedia mit aufnehmen?


    so sieht er jetzt aus:
    ORF SPORT+;ORF:11243:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:2210=2:2211=deu@4:2210:648,D05,D95,1702,1833,9C4:13221:1:1003:0


    Ist schon automatisch passiert. Mein VDR daheim, den ich extra remote angeschaltet habe, hat den Sender (und andere neue) schon gefunden. Ist also schon seit 16:17 in der Channelpedia drin, evtl. nicht optimal einsortiert, das müsst Ihr mir sagen, ich habe noch nicht nachgeschaut:
    http://channelpedia.yavdr.com/gen/html/changelog_S19.2E.html


    Gruß
    hepi


  • sieht für mich recht gut aus. ATV+ fehlt aber noch:

    Code
    ATV;ATV+:12692:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:506=2:507=deu@3:509:D05:13012:1:1117:0


    Austriasat gibt es auch noch. Hab ich aber momentan nicht.

  • Zwei ATV Kanäle sind nun auch in der Gruppen-Übersicht dabei: http://channelpedia.yavdr.com/…l/channels_at_S19.2E.html


    Ich trenne Private und Diverse und in Diverse ist jetzt nur noch ServusTV drin. Soll ich das auch zu Private mit dazu packen?


    Austriasat ist ja ein "virtuelles Paket", also ein Anbieten von Abos für Pay-TV-Sender innerhalb von Österreich, die im europäischen Raum für verschiedene Nationen interessant sind und auch in anderen Ländern von anderen Anbietern vermarktet werden. Deshalb ist es schwierig, sie nur der at-Übersicht zuzuordnen. Ich weiß momentan nicht, wie ich das lösen soll. MTV-Kanäle beispielsweise gehören eigentlich in eine "common interest" Gruppe, weil die Kanäle auf Englisch sind und für Franzosen, Niederländer, Belgier, Deutsche, Österreicher, etc. gleichermaßen interessant sind.


    Gruß
    hepi

  • Hallo!


    In der "SDTV scrambled" Kategorie fehlt noch

    Code
    ATV;ATV+:12692:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:506=2:507=deu@3:509:D05,D95,648,1702,1833,9C4:13012:1:1117:0
    ATV2;ATV:11243:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:2230=2:2231=deu@4:2235:648,D05,D95,1702,1833,9C4:13223:1:1003:0


    das sind noch 2 FTA Regionalsender (eventuell für die "Diverse" Kategorie)

    Code
    Tirol TV;-:12662:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:2410=2:2411=deu@3:0:0:13141:1:1115:0
    LT1-OOE;-:12662:HC56M2O0S0:S19.2E:22000:1040=2:1041=deu@3:0:0:13104:1:1115:0
  • "HITRADIO OE3" gibt sich laut Parametern als TV-Sender aus, ist aber ein Radiosender????


    Jupp, genau so, ist TV Sender, kommt aber den ganzen Tag OE3 Radio mit Bildeinblendungen, gar nicht schlecht. Jedenfalls funktioniert im Gegensatz zum RAS beim Radio-Plugin die Bildeinblendung ... ;D


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • jaein ;)
    ist ein radiosender der aber normal sendet und dort ne art playlist zeigt
    (welches lied lief, läuft und was kommt als nächstes)

  • Wenn wir schon dabei sind ein aktuelle w_scan DVB-T aus Linz / Österreich



    Zur allgemeinen Verwendung 8)


    Joe

  • Jupp, genau so, ist TV Sender, kommt aber den ganzen Tag OE3 Radio mit Bildeinblendungen, gar nicht schlecht. Jedenfalls funktioniert im Gegensatz zum RAS beim Radio-Plugin die Bildeinblendung ... ;D


    Ich habe gehört den Service haben sie extra eingeführt damit die Xineliboutput Nutzer auch mal was buntes zu sehen bekommen wenn sie Radio hören ;)


    SCNR


    PS: Das Radio Plugin funktioniert hervorragend.
    PPS: Nur damit hier keine falschen Gerüchte aufkommen wo die Probleme liegen ;)

  • PS: Das Radio Plugin funktioniert hervorragend.


    Hab fast nix anderes behauptet, hat bei mir mit softdevice (vdr 1.4.7/1.6.0) auch immer toll funktioniert, bei xine@VDPAU kann man halt RAS nicht nutzen, aber ansonsten passt es. Mach eh den Fernseher aus und guck aufs Display am Gehäuse, falls mich ein Titel interessiert ...


    Klar, xineliboutput geht gar nicht mit vdr-plugin-radio, ist bekannt, bin aber schon immer eher xine zugeneigt ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nachdem in Threat einmal über ORF diskutiert wird hoffe ich ein paar Wissende zu erwischen.
    Frage: Ich hab ja kein Problem mit ORF-Karte usw., aber mir ist immer noch nicht klar wie ich mit oder ohne CAM an die österreichischen Sender herankomme und was ist mit den freien Deutschen HD mit Grundverschlüsselung. Jetzt hab einen schönen neuen yaVDR 04 laufen mit satix-s2 und sehe gerade die deutschen öffentlichen in HD. :wand

  • und was ist mit den freien Deutschen HD mit Grundverschlüsselung.


    Es gibt keine freien deutschen HD Sender mit Grundverschlüsselung. Das was du meinst ist HD+, das ist ein Pay-TV Angebot (so wie Sky). Und das funktioniert genau wie Sky auch, Karte (Pay-TV SmartCard) besorgen und ab in den Reciver.


    Und um Pay-TV SmardCards nutzen zu können brauchst du das CI-Interface für deine TV Karte und ein passendes (Zur jeweiligen Pay-TV SmartCard passend) CI-Modul.



    Für Lösungen ohne CI-Modul fragst du Google, bist du nicht in der Lage das selber rauszufinden (nicht negativ gemeint, braucht halt entsprechende Vorkenntnisse oder den Willen sich dort reinzuarbeiten) dann ist das eh nix für dich (weil im Detail ist das doch einwenig komplezierter).


    cu

  • Zitat

    Es gibt keine freien deutschen HD Sender mit Grundverschlüsselung. Das was du meinst ist HD+, das ist ein Pay-TV Angebot (so wie Sky). Und das funktioniert genau wie Sky auch, Karte (Pay-TV SmartCard) besorgen und ab in den Reciver.


    Für Lösungen ohne CI-Modul fragst du Google, bist du nicht in der Lage das selber rauszufinden (nicht negativ gemeint, braucht halt entsprechende Vorkenntnisse oder den Willen sich dort reinzuarbeiten) dann ist das eh nix für dich (weil im Detail ist das doch einwenig komplezierter).

    Na da bin ich schon durchgestiegen, wusste allerdings nicht wie das mit Pro7 und Co. läuft. Also genauso wie beim ORF . . . aber da bin ich mit meiner satix schlecht bedient oder ? das-ci-interface-zur-mystique-satix-dual-s2-v1-linux-tauglich gilt das noch ?


    Und das mit den "freien Deutschen TV Sendern" lauft bei uns so in der Österreichwerbung ! Die sagen aber nix von Karte und CI . . . die hoffen das man zum Händler geht und sich einen 3. Receiver mit CAM verkaufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!