Pearl Display Yavdr *TODO* install

  • Meinetwegen alles - aber optional und wenns geht mit konfigurierbarem Wechselintervall (Logo/Uhrzeit beispielsweise). Mir ist manchmal danach nur das Logo zu sehen, oder umgekehrt nur die Uhr - auch komplett ohne Wechselei ;)
    Und animierte Wiedergabesymbole :mua

  • Und animierte Wiedergabesymbole


    Hast du ein paar schöne?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • [entfernt]

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Gibt es da evtl. auch svgs oder sonstige Vector-Dateien als Ausgangsformat? Unter welcher Lizenz stehen die?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • [entfernt]

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Ich finde da gerade nicht wo die auf der Seite verwendet werden.


    Das Problem mit der Lizenz kann man leider nicht so einfach übergehen. Das muss schon irgendwie sauber geregelt sein. Ich habe auch schon ne Menge Zeit auf den div. Iconseiten vertrödelt um was brauchbares zu finden. Ist irgendwie alles nicht so einfach.


    Wobei ich mich schon frage ob das "Free for non commercial use." dieser Icons OK ist? http://www.iconspedia.com/icon/metro-radio-black-18150.html


    cu

  • SVG´s habe ich hier, hier, hier und hier


    Das sind ja nur einzelne Pixel als Punkte :(

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hier hab ich was schickes,wie es allerdings mit Lizenz aussieht,kann man ja Autor fragen,da ist auch email adresse
    http://tabletpublishing.mobi/2…-icons-fur-die-adobe-dps/





    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Wenn man den Look mag, kann man es versuchen, aber "gut" sieht die Animation bei der Methode, mit der das Display aktualisiert wird IMHO nicht aus, da braucht man was, das mehr FPS schafft...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hier hab ich was schönes als EPS datei wie ich verstehe auch ohne Lizenz*ohne schiessgewehr"


    Ja, das könnte eine brauchbare Grundlage sein - Lizenz sollte laut dem Footer der Seite http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/us/ sein - wobei die http://www.opengraphicdesign.com/terms-of-use/ schon fast widersprüchlich dazu sind...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Keine Ahnung,


    Ich hab aus versehen mein VDR apgeschossen(bin mir zwar kein schuld bewusst ) :D und hab es nun neu aufgesetz.


    Jetz wollt ich ja pearldpf-siemple instalieren laut deine aleitung.Funzt aber nicht. Code:
    git clone http://dl.dropbox.com/s/f4gc4243t4pgv98/pearldpf-simple.git
    -bash: clone: Kommando nicht gefunden.
    bei
    git pull
    -bash: git: Kommando nicht gefunden.
    ist der dropbox zugag platt oder liegt die fehler an mir!?


    das Ich alle meine schritte niee nachvollziehn kann "mach ich mir immer eine sicherung von ordnar wo ich dran am fummen bin"


    Hab den alte gesicherte ordner mit hand in skin ordner kopiert,tut es auch .


    Nur wie holl ich mir jetz aktuelle stand wenn "git pull" nicht tut!?


    MfG.Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Scheint so als ob git nicht installiert ist.
    ---
    sudo apt-get install git
    ---
    sollte es tun.


    cu

  • Das wars*Dake
    bei copy&paste ist escht misst,dasman gehirn in Urlaub hat 8)


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Gibt es einen aktuellen Stand bezüglich der Wiedergabe-Symbole usw. ?

  • Nö, bin da gerade nun überhaupt nicht zu gekommen. Demnächst (so nächstes Wochenende) gehts weiter. Viel fehlt ja nicht mehr.


    cu

  • nachdem ich Ewigkeiten gebraucht habe, mein pearl zum rennen zu kriegen mit yavdr, obwohl es erste Sahne lief mit lcd4linux (an der yavdr Kiste auf ubuntu oder auch auf der dockstar), wollte ich für eventuelle Leidensgenossen nochmal kurz zusammenfassen, was nötig ist:
    - plugin installiert: apt-get install vdr-plugin-graphlcd
    - in /etc/vdr/plugins/plugin.graphlcd.conf steht: -c /etc/graphlcd.conf -d ax206dpf -s touchcol
    - im syslog steht nach vdr neustart sowas wie:

    Code
    Apr 23 23:32:28 zotacLAN vdr: glcdgraphics: image /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/DAS_ERSTE_HDv2_l.glcd loaded.
    Apr 23 23:32:28 zotacLAN vdr: INFO: graphlcd: successfully loaded image '/var/lib/vdr/plugins/graphlcd/logos/channels/DAS_ERSTE_HDv2_l.glcd'
    Apr 23 23:32:28 zotacLAN vdr: [23132] graphlcd plugin: DEBUG: Display thread for ax206dpf is ready


    - udev regel angelegt in /etc/udev/rules.d/70-dpf.rules: ATTRS{idVendor}=="1908", ATTRS{idProduct}=="0102", GROUP="vdr", MODE="0660"
    - ausgeführt: usermod -G uucp vdr
    - ausgeführt: restart udev
    - ausgeführt: restart vdr
    Tataaaa!


    Da ist jetzt null Eigenleistung dabei, ich weiss...


    Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • - udev regel angelegt in /etc/udev/rules.d/70-dpf.rules: ATTRS{idVendor}=="1908", ATTRS{idProduct}=="0102", GROUP="vdr", MODE="0660"


    Sollte eigentlich nicht mehr notwendig sein. Aber kann sein das das gefixte graphlcd Paket noch nicht in stable gelandet ist, dann ist das hier tatsächlich nötig.


    - ausgeführt: usermod -G uucp vdr


    Warum uucp? Du vergibst oben die Rechte für die Gruppe "vdr", aber das macht nix, ne spätere Regel setzt die wieder auf "uucp" ;)
    In /etc/udev/rules.d/70-dpf.rules sollten die Regeln mit Nummern unter 50 starten, und will man sicher sein das Zuweisungen nicht mehr durch spätere Regeln überschrieben werden muss man ":=" benutzen.


    Also so
    [/etc/udev/rules.d/20-dpf.rules]

    Code
    ATTRS{idVendor}=="1908", ATTRS{idProduct}=="0102", GROUP:="vdr", MODE:="0660"


    Aber wenn man den VDR manuell einer Gruppe hinzufügen will muss man den Gruppennamen in /etc/vdr/vdr.groups schreiben, per usermod ist es nicht updatesicher.



    Das nur zur Ergänzung (ist nicht als Belehrung gemeint) wenn mal jemand über die Suchfunktion hier drauf stößt.


    cu

  • Öhm, zu früh gefreut.
    Wenn ich den PC boote, wirft vdr nun das Fernsehbild und das LCD durcheinander, falls das Pearl angesteckt ist: das Fernsehbild ist megakomisch gestaucht, das Display bleibt leer.
    Wenn ich die (von keine_ahnung verbesserte) udev-Regel weglasse oder das display nicht anstecke beim booten, gehts. Aber ohne Regel keine LCD Anzeige...und anstöpseln nach dem Booten nervt X(
    Info: ich habe für user vdr die Gruppe uucp wieder entfernt, und benutze das main Repository. Ausserdem habe ich lcd4linux wieder deinstalliert, denn das kommt sich mit graphlcd in die quere.
    Dafür habe ich vdr zusätzlich nun der Gruppe video zugeordnet, denn sonst findet er seit dem letzten dist-upgrade (das ich dummerweise auch gestern gemacht habe) das DVB device nicht.
    Version vdr-plugin-graphlcd: 0.3.0+git20120310-0yavdr1~natty


    im syslog find ich nicht so recht die stelle, wo das schiefgeht.
    Hat jemand ne Idee, wie ich mit angestöpseltem LCD vernünftig booten kann?


    Danke

    ION ITX-A mainboard mit NVIDIA und Atom330 auf yavdr 0.4
    Satelco Easywatch DVB-S2 baugleich TT3650. (und noch ne Terratec S7 - geht net, kriegt keinen sync bei HD Sendern)
    Logitech Harmony "Volksfernbedienung" (brilliantes Preis/Leistungsverhältnis)
    Denon 1912 AVR mit Medion TV

  • OK, ich seh jetzt wie ein Troll aus, aber ich packs nicht alleine.
    Durch die neuen/geänderten Sender stimmen ja auch einige Senderlogos nicht mehr. Ich dachte mir nun, solange es keine entsprechend angepasste/neue Logos gibt, verknüpfe ich in der /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/cannels.alias diese Sender mit dem alten SD-Logo. Aber wo/wie bekomme ich für die neuen Sender die Zahlenkombinationen, die vor dem Doppelpunkt stehen?

    Viele Grüße
    DocAdams


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!