[ANNOUNCE] epgsearch 1.0.0

  • Chan+/- scheint nicht ganz so hart blockiert zu werden, die bekomme ich auch problemlos per externalplayer Plugin *) .


    Subtitles und Audio schaffens auch nicht bis zum Plugin, aber PrevChannel kommt problemlos durch. So ganz kann ich die Systematik nicht nachvollziehen.


    cu


    *) Das habe ich so modifiziert das es alle Tastendrücke die der VDR kennt abfängt und im Slave Modus zum externen Programm weiterleitet (da dacht eich noch das Tasten wie Info so extern nutzbar sind). Lässt sich also gut testen welche durchkommen.

  • Hallo,


    folgendes Problem in der Funktion "Wiederholungen vermeiden"


    Vergleiche Titel: Nein
    Vergleiche Untertitel: Wenn vorhanden
    Vergleiche Beschreibung: Ja


    Doppelter Timer


    Vergleiche Titel: Nein
    Vergleiche Untertitel: Nein
    Vergleiche Beschreibung: Ja


    Nur ein Timer


    Bevor ich es vergesse, echt ein Super Plugin. Version ist 1.0.1


    Gruß
    Michael

  • Danke für das tolle Plugin.
    Eine Frage habe ich dazu: Ich habe einen VDR-Server, der immer an ist und alles macht. Nun verbinde ich mich mit einem PC auf den Server (per xineliboutpuplugin) und gut ist. Im Wohnzimmer habe ich jedoch einen zweiten VDR, der sich über eine VDR-to-VDR Verbindung an den Server koppelt und alle Timer dort verwaltet, weil der meistens aus ist.


    Ist das auch irgend wo in Deinem Plugin einstellbar? Denn jetzt sehe ich diese automatischen Suchtimer nicht. Um diese zu ändern muss ich immer extra über das remoteosd-Plugin gehen.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • In der epgsearchdone.data sind ja solche Einträge:

    Code
    R 1331744544 1580 58
    C S19.2E-1-1007-4911
    T How I Met Your Mother
    S Mosbius Designs
    D Sitcom|Ted gründet ein eigenes kleines Architekturbüro namens 'Mosbius Designs' - mit Sitz in seinem und Robins Apartment. Im Zuge der Firmengründung stellt er den ehrgeizigen jungen PJ als seinen Assistenten ein. Der aber scheint weniger an seinem Job, als vielmehr an Robin interessiert zu sein. Die beiden beginnen eine heftige Affäre, sodass Teds Unternehmenskonzept zusehends auf den Kopf gestellt wird. Marshall hat Angst, seinen Job zu verlieren, da er sich für austauschbar hält. Um sich unentbehrlich zu machen, gründet er mit Barneys Hilfe eine firmeninterne Fantasy-Basketball-Liga.|Mit Josh Radnor (Ted Mosby), Jason Segel (Marshall Eriksen), Cobie Smulders (Robin Scherbatsky), Neil Patrick Harris (Barney Stinson), Alyson Hannigan (Lily Aldrin) u.a.|Regie: Pamela Fryman
    @ <epgsearch><channel>1 - ORF1 HD</channel><searchtimer>How I Met Your Mother</searchtimer><start>1331743920</start><stop>1331746680</stop><s-id>58</s-id><eventid>43961</eventid></epgsearch>
    r


    Was bedeutet die 58 in der ersten Zeile und was bedeutet es, wenn diese Zahl negativ ist?


    Hintergrund: Ich hatte das Problem, dass Einträge von How I Met Your Mother mit eben diese negativen Zahl in der Datei waren und daher die "Vermeide Wiederholungen"-Funktion verhindert hat, dass diese aufgenommen werden. Über das Menü waren diese Einträge allerdings nicht sichtbar.

  • Hi,


    das ist die ID des Suchtimers, der die Sendung aufgenommen hat. Löscht man den Suchtimer, wird dort -1 eingetragen, damit die Info erhalten bleibt, aber damit auch klar ist, dass das nicht mehr zu einem existierenden Suchtimer gehört.


    Gruß,
    winni

  • Das verstehe ich nicht. Eine Aufnahme ist doch erst dann erledigt, wenn die Aufnahme tatsächlich gelaufen ist.


    Das würde ja bedeuten, dass wenn ich eine Aufnahme wegen eines Timerkonflikts lösche auch in Zukunft nicht aufgezeichnet wird.

  • Zitat

    die im epgsearch-Menü nicht sichtbar waren (ID -1)


    Du meinst wahrscheinlich bei "erledigte Aufnahmen". Wenn Du das für einen bestimmten Suchtimer aufrufst, werden Einträge aus der epgsearchdone.data mit ID -1 natürlich nicht dazu angezeigt, da diese ja zu keinem Suchtimer (mehr) gehören. Lediglich bei "Zeige alle" werden auch solche mitangezeigt. Trotzdem werden diese Einträge aber bei "Wiederholung vermeiden" berücksichtigt, da Sie ja schon aufgenommen wurden.


    Wahrscheinlich hast Du den ursprünglichen Suchtimer gelöscht, was für die ID -1 gesorgt hat, und wohl später wieder angelegt. Der neue Suchtimer hat nichts mehr mit dem alten zu tun, auch wenn der Suchbegriff vielleicht der gleiche ist. Somit gehören auch die alten Einträge in der epgsearchdone.data nicht mehr zum neuen.


    Gruß,
    winni

  • Ähhh, was?


    Also nochmal zusammengefasst:


    ID -1 entsteht dann, wenn ich den zugehörigen Suchtimer lösche
    Die "Wiederholung vermeiden" Funktion berücksichtigt diese aber trotzdem noch.


    Ist es überhaupt sinnvoll Einträge von Suchtimern zu behalten, die es gar nicht mehr gibt?

  • Zitat

    Ist es überhaupt sinnvoll Einträge von Suchtimern zu behalten, die es gar nicht mehr gibt?


    klar, ich will ja vermeiden, dass bereits aufgenommenes wieder aufgenommen wird. Dabei interessiert es nicht, ob der ehemalige Suchtimer noch existiert oder nicht.

  • Ich glaube da fällt jeder mal drauf herein ;) Mich hats damals einige Farscape Folgen gekostet, und ich habe einige Zeit gebraucht ehe ich drauf gekommen bin wo da mein Fehler liegt ;)


    Wie wäre es neben dem "zeige alle" noch ein "zeige verwaiste" einzuführen?


    cu

  • Zitat

    Wie wäre es neben dem "zeige alle" noch ein "zeige verwaiste" einzuführen?


    Gute Idee! Die blaue Taste toggelt momentan eh zwischen "Zeile alle" und dem aktuellen Suchtimer. Ich könnte hier noch eine 3. Belegung draufsetzen. Die anderen Farbtasten sind ja schon belegt.


    Gruß,
    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!