TT-DVBS2-6400 - Ton nach Zappen weg mit Denon 1910

  • Autsch!


    Meine 6400 bringt Ton mit meinem 1910 zusammen nur wenn ich neu gebootet habe oder die Quelle am 1910 um- und wieder zurückschalte.


    Sobald ich auf einen anderen Kanal schalte, ist es aus. Ton futsch. Schließe ich direkt am TV an, ist alles paletti.


    Noch jemand hier auf Denon unterwegs mit der 6400?


    Grüße,
    s_herzog

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Niemand da mit einem Denon-Receiver und TT-DVBS2-6400?


    Ich habe das wirklich reproduzierbar, beim Umschalten verliere ich in 70% der Fälle den Ton. Und dann ist er weg bis ich den Eingang vom Receiver kurz wechsle.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Ich habe auch ein Denon Receiver, komme aber erst morgen dazu das zu testen. Mein VDR mit der S2-6400 ist noch im Testbetrieb und der ist nicht in Reichweite des AVRs.

    Gruß
    Frodo

  • Gibts da inzwischen eine Lösung?


    Ich habe das selbe Problem mit einer TT 6400 und einem Denon 1610.

    Setup1: VDR-HD - ASRock H67M - Intel i3 - 4GB Ram - TT6400-FF - yaVDR 0.5 - Atric - Selbstbaugehäuse - Alphacool Display - Denon 1610 - Samsung 46 650B

  • Momentan per HDMI. SPDIF wollte ich heute abend versuchen.

    Setup1: VDR-HD - ASRock H67M - Intel i3 - 4GB Ram - TT6400-FF - yaVDR 0.5 - Atric - Selbstbaugehäuse - Alphacool Display - Denon 1610 - Samsung 46 650B

  • Hab zwar keine 6400 aber ähnliche Probleme (Ton ist immer Stereo, Lautsprecher wurden falsch zugewiesen, ...) mit Ton über HDMI an einen Denon Receiver gehabt, wenn der HTPC aus dem Standby kam. Gelöst habe ich es indem der Treiber (in meinem Fall snd-hda-intel) vor dem Standby entladen und nach dem Standby wieder geladen wird. Tauchen die Probleme bei dir auch nur nach Standby auf?

  • Tauchen die Probleme bei dir auch nur nach Standby auf?


    nein die Probleme tauchen von Anfang an auf. Mein VDR aus der Signatur hatte keine Probleme über HDMI am Denon

    Setup1: VDR-HD - ASRock H67M - Intel i3 - 4GB Ram - TT6400-FF - yaVDR 0.5 - Atric - Selbstbaugehäuse - Alphacool Display - Denon 1610 - Samsung 46 650B

  • Hi,


    also ich habe einen AVR-1911 und habe weder bei Standard Ton noch bei Dolby Digital Probleme. Ich verwende durchgängig Dolby Digital soweit es der Sender unterstützt...bei zapping etc. keine Probleme. Ich habe den Ton über HDMI laufen...


    Kannst Du mal die genaue Reihenfolge nennen wann das Problem besteht dann kann ich das gerne mal testen.

  • Hi,


    ich habe eben ein anderes Problem festgestellt und habe dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht vielleich hat das ja etwas damit zu tun?


    TT-DVBS2-6400 - VDR startet nicht bei ausgeschaltetem Denon AVR-1911


    Könnten die anderen hier das mal nachstellen ob das Problem auch besteht? Vielen Dank!

  • Wie habt ihr die Karte mit dem Receiver verbunden, per HDMI oder SPDIF?


    Falls HDMI, könnt ihr mal mit SPDIF testen und sagen ob das Problem da auch exisiert?


    Per SPDIF verbunden funktioniert der Ton stabil.
    Allerdings: Es scheint sowohl bei HDMI als auch über SPDIF kein Dolby Digital Ton übertragen zu werden, zumindest erkennst der Denon nichts.
    Muss man das irgendwo einstellen? DVB-> "Use Dolby Digital" steht bereits auf "yes"

    Setup1: VDR-HD - ASRock H67M - Intel i3 - 4GB Ram - TT6400-FF - yaVDR 0.5 - Atric - Selbstbaugehäuse - Alphacool Display - Denon 1610 - Samsung 46 650B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!