Fuer die 2 1/2 verbliebenen Moron-suite Nutzer

  • Genau genommen mache ich es nur fuer dich (deswegen ja bei Gelegenheit).

    :wow


    Das ist aber sehr nett.
    Macht mich gleich etwas verlegen...


    Vielen vielen Dank schon mal im voraus...

    Gentoo Linux ~ VDR 2.6.6 ~ DD Octopus NET V2 S2 Max - SAT>IP ~ LENOVO ThinkServer TS200V ~ Intel(R) Core(TM) i5 CPU680@3.60GHz ~ 16GB RAM ~ NVIDIA T400

  • Ich nutze music 0.9.3 - in Verbindung mit graphtft 0.3.7 habe ich immer Abstürze bei einigen Themes. Im Log steht dann unten Stehendes. Mit music 0.9.9 und meiner S2-6400 war's das Gleiche in Verbindung mit graphtft. X(
    Ich habe etwas mit dem DVBDIR gespielt bzw. es im Makefile (noch altes Makefile) übergeben. Die Abstürze waren daraufhin nicht jedesmal. VDR-Version ist inzwischen 2.0.1 - mit 1.7.x war's aber auch nicht anders.


    Außerdem habe ich bei einigen Themes eine sehr hohe CPU-Last während music (z.B. DeepBlue oder Poetter). :( Beim alten VDR 1.6 war das nicht so.


    Hat das auch jemand? Und vielleicht bereits gelöst?


    Danke und Gruß,
    Stefan


    vdr[2550]: segfault at ffffffff00c38027 ip 00007faa4b890261 sp 00007faa1fffde48 error 5 in libc-2.17.so[7faa4b80c000+1a3000]

  • Für die Abstürze in graphtft zusammen mit Music habe ich einen Patch. Den wollte ich schon lange an Uli Eckard schicken.


    Ich werde das am Wochenende mal tun. Es handelt sich um nicht initialisierte Member in dem graphtft-Music Teil.


    Ich melde mich hier im Thread, wenn ich den Patch weggeschickt habe.


    Dominik



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    VDR: Thermaltake DH102, Asus M3N78-PRO AMD 4850e, GT 220 passiv, 1x Mystique SaTiX-S2 Dual

  • Hallo Dominik,


    ein Patch - perfekt. Vielleicht bist Du so gut, diesen hier hochzuladen.
    Das wäre toll!


    Danke und Gruß,
    Stefan

  • [gelöscht]

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Hallo Dominik,


    1000 Dank für den Patch, es geht! :D Der VDR stürzt nicht mehr ab. ;D


    Leider ist die enorme CPU-Auslastung in Verbindung mit dem DeepBlue-Thema immer noch vorhanden. An meinen Wohnzimmer-VDR mit VDR 1.6.02 und nicht mehr ganz aktuellen Plugins ist dies nicht so. Wie ist das bei Euch?


    Grüß,
    Stefan

  • Hallo,


    hab ein Problem mit Network-Streams! (music_0.9.9-dev2)
    01_Antenne Bayern 101.9 FM (Top 40).pls -> Inhalt
    h**p://mp3.webradio.antenne.de:80
    wird abgespielt.


    02_Antenne Bayern Classic Rock.pls -> Inhalt
    h**p://mp3channels.webradio.antenne.de/classic-rock-live
    wird nicht abgespielt!


    ... mit Plugin-mp3 wird "02_Antenne Bayern Classic Rock.pls" jedoch abgespielt.


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi.m ()

  • Hallo,


    Ersetze , die angehaengte Datei mit der vorhandenen Datei im Quellverzeichnis und dann ..kompilieren..kopieren..etc :D.


    AlterSack57 sagt "Merci" an AlterSack36..funzt 1A :D


    Gruss
    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Hallo AlterSack36,


    wollte gerade meinen vdr auf 2.0 aktualisieren (inkl. Plugins). Irgendwie komme ich aber nicht auf deinen Server um music / weatherng runter zu laden. Gibt es da ein Problem oder habe ich etwas verpasst z.B. eine neue Downloadmöglichkeit?


    Danke & Gruss
    Torsten

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

  • Danke für die Info. War ja klar, das ich (wie vermutet) etwas verpasst habe.

    VDR: Silverstone SG05 Lite, ASRock MB H510M-HDV R2.0, I3 10100, 8GB RAM, Ubuntu 22.04, vdr 2.6.4, 120GB SSD, 8TB SSD, Digital Devices Max S8X, Nvidia GT730, IR-WAKEUP USB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!