Display MoreJa, hier werkelt ein Gen10 mit UHD630 (i5-10400T CPU @ 2.00GHz). Das Ganze ist aber komplett passiv gekühlt, daher neigt die CPU schon mal zum throtteln.
Ich hatte zwei Shader mal dazu genommen, allerdings noch bevor das mit den Scalern geklappt hat. Da haben CPU und/oder GPU eher keine Engpässe in Form von Throttelitis erkennen lassen; das Bild war schön scharf (adaptive-sharpen.glsl), den zweiten Shader (filmgrain.glsl) habe ich eher nicht bemerkt, muss ich zugeben.
Jetzt - nur mit dem ewa_robidouxsharp Scaler - langweilen sich CPU/GPU eher.
Ich hab gerade mal die Shader auch wieder dazu genommen - mal sehen, ob sich das irgendwie bemerkbar macht.
Ciao.
Michael.
Hallo Michael,
danke für Deine Rückmeldung! Das klingt ja sehr gut mit der Auslastung der 10er CPU.
Hast Du irgendwas selber kompiliert (libdrm, libva oder Ähnliches?) oder alle Pakete von Tumbleweed übernommen?
Gruß
Stefan