[ANNOUNCE] markad 0.1.2

  • Wegen den falsch gesetzten Marken bei HD-Material hat im Bugtracker schon jemand einen Patch eingereicht. Leider hat diejenige den 2. Teil nicht gepostet, so dass immer noch Marken an der doppelten Framenummer gesetzt werden. Kann sich bitte jemand der was davon versteht mal den Quellcode anschauen?


    http://projects.vdr-developer.org/issues/847

  • Funktionert das mit dem fix aus der GIT-Version nicht? Oder fehlt da noch was?


    Gruß
    iNOB

  • Funktionert das mit dem fix aus der GIT-Version nicht? Oder fehlt da noch was?

    Nein, da fehlt der 2. Teil. Siehe Bugtracker

  • Er schreibt doch, dass er seine Lösung nicht veröffentlichen will, da er annimmt das es noch besser geht.... oder versteh ich da was falsch?


    Gruß
    iNOB

  • Mag schon sein, das es "besser geht", aber ich habe kein HD und so gibt es für mich kein Möglichkeit da etwas zu debuggen. Ich habe mir vorgestellt das ich das auf dem nächsten VDR-Camp vor Ort begutachten könnte, falls mir dort jemand eine HD-Umgebung zur Verfügung stellt... - oder es muss jemand anderes machen


    Gruß


    Joe_D

  • ... falls mir dort jemand eine HD-Umgebung zur Verfügung stellt... - oder es muss jemand anderes machen

    Würde denn ein SSH-Zugang reichen? Wäre bereit einen Testzugang einzurichten.


    Der Workaround würde mir schon reichen... Hauptsachge es funktioniert, da praktisch alle aufnahmen, wo es auf die Werbung ankommt in HD sind.

  • Das lässt sich einrichten. Ich würde Dir den root-Login (mit geändertem Passwort) überlassen und evtl. ein paar Aufnahmen machen... (Ein paar sind immer vorhanden). Kommunikation kann kurzfristig über ICQ oder ähnliches erfolgen...


    Das läuft hier unter Gentoo (Gen2VDR)


    Wir müssten nur noch ne Zeit ausmachen ;)



    PS: DSL 6.000 mit 160 k Upstream ist vorhanden

  • Hallo zusammen,


    so ich bin ebenfalls wieder hier :). Das aktuelle Markad Plugin lässt sich bei mir jetzt ebenfalls ohne Patch etc. installieren. Leider habe ich immer noch das Problem das bei mir Markad nicht automatisch während oder nach einer Aufnahme startet. Sprich immer noch das gleiche Problem wie bereits hier im Thread beschrieben.


    Installiert habe ich es wie hier beschrieben:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…6400_-_VDR_Plugins#Markad


    Manuell auf der Kommandozeile kann ich Markad auf eine Aufnahme "loslassen" und das klappt auch. Nur wenn ich einen Timer über den VDR einrichte dann läuft es nicht los. Da bei mir keinerlei Log´s dazu auftauchen fällt es mir schwer das Problem einzukreisen.


    Joe_D
    Du wolltest mir mal ein Debug Parameter oder ähnliches geben damit mehr im Logfile angezeigt wird? Oder kannst Du mir einen Tipp geben wie ich das Problem soweit einkreisen kann damit Du was damit anfangen kannst?


    @All
    natürlich sind Tipp´s etc. gerne willkommen


    Danke!

  • Joe_D irgendwie mag markad nicht mehr bauen ?



    https://launchpadlibrarian.net…cise_FAILEDTOBUILD.txt.gz

  • hm ich kenn mich mit dem kram (makefiles) einfach nicht aus ...


    aber das hier wird nicht gebaut :


    Code
    dh_install: vdr-plugin-markad missing files (plugin/libvdr-markad.so.*), aborting
    make: *** [binary-install/vdr-plugin-markad] Fehler 2


    also libvdr-markad.so.1.7.22


    obwohl es ein libvdr-markad.so im plugin dir gibt.


    sonst hast du natürlich recht, sorry dachte da wäre eben ein error dabei.

  • Hi,


    ich habe die aktuelle Markad Version mal übersetzt:



    markad liegt bei mir unter /usr/bin/

    Code
    /usr/bin
    -rwxr-xr-x 1 root   root     531578 2012-02-13 20:51 markad


    Wenn ich markad manuell starte ist alles ok.


    Dann habe ich mal im VDR eine Direktaufnahme gestartet und einen Timer programmiert:



    In den Markad Einstellungen habe ich folgende Optionen über das OSD aktiviert:


    Ausführung: während
    Nur Kanäle mit Logo scannen: ja
    Timer Vor/Nachlauf ignorieren: nein
    Erkenne Überlappungen: ja
    Kaputte Index Datei reaprieren: nein
    Info Datei ignorieren: nein
    OSD Meldung: ja
    ausführliches Logging: ja
    Log ins Aufnahmeverzeichnis: ja
    Hauptmenüeintrag verstecken: nein


    Was ich komisch finde ich bekomme keine OSD Meldungen ob Markad startet oder ähnliches obwohl es im OSD aktiviert wurde. Auch sehe ich kein Log im Aufnahmeverzeichnis? Kann ich den irgendwie über das OSD oder über den VDR selbst Markad starten lassen?


  • Hi,


    ja habe ich allerdings ändert sich am Log nichts:


  • sewn4


    Da gehen mir aber langsam die Ideen aus.


    Bau mal vor Zeile 194 folgendes ein:

    Code
    if (!FileName) return; // we cannot operate without a filename
    isyslog("markad: recording hook for %s",FileName);
    if (!bindir) return; // we cannot operate without bindir


    Gruß


    Joe_D

  • Log ins Aufnahmeverzeichnis: ja


    Da steht ja, dass das Log im Aufnahmeverzeichnis steht. Im Syslog steht dann natürlich nix.

  • Da steht ja, dass das Log im Aufnahmeverzeichnis steht. Im Syslog steht dann natürlich nix.

    Nein, das stimmt nicht ganz. Markad schreibt auch ins normale Log noch Sachen rein. Bei sewn4 geht es ja nicht um markad selbst, sondern ums Plugin das markad bei Ihm nicht aufrufen will...


    Gruß


    Joe_D

  • Ok, hab ich dann falsch verstanden. Aber den Menüpunkt markad, wo man Aktivitäten von markad verfolgen kann hat swen4 schon? Während der aufnahme wird dort ja der Status angezeigt...
    Ich würde mal "Nur Kanäle mit Logo scannen" testweise auf Nein machen, um fehlende Logos auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!