[0.3] Burn bricht gleich am Anfang ab

  • Das sollte in meiner Konfig passen. Die einzelnen angegebenen Verzeichnisse sind angelegt und gehören sowohl dem Benutzer als auch der Gruppe VDR. /dev/dvd ist der Brenner. Die sollte so schon passen. Da steht ja auch nix im Log, dass er sich daran stören würde.

  • OK, hab mal nachgeschaut wies das aktuelle Burn macht.



    Irgendwo im Pfad gibts das Script vdrburn-dvd.sh . Dort mal reinschauen.


    Dort am besten mal am Anfang ein
    --
    logger -t burntest $*
    --
    einbauen. Dann sieht man im Syslog mit welchen Parametern das aufgerufen wird (es wird von Burn mehrmals aufgerufen).
    Dann kann man es an der Shell mit den selben Parametern starten und schauen wos nun harkt (gezielte echo im Script helfen dann weiter).


    Nur so geht das, alles andere ist gestochere im Nebel.


    cu

  • Ich glaub es nicht ... wirklich das Einzige, was ich gemacht habe, ist in /usr/share/vdr-plugin-burn/vdrburn-dvd.sh in der 2. Zeile logger -t burntest $* einfügen. DVD wurde jetzt erstellt/gebrannt. Syslog sagt dabei folgendes:

    Was ist da los? Und wie geht das?

  • Hm ;)


    Und wenns hier zufällig gerade mal kein Voodoo war dann war da evtl. was mit der Datei komisch (z.B. DOS Linefeeds) und dein toller Editor hats korrigiert.


    In diese Falle bin ich schon oft getappt, wenn ich was aus dem Web Browser ins Shell Script kopiert habe und dann ewig an seltsamen Fehlermeldungen rumdebuggt habe ;)


    cu

  • Ja, auf sowas in der Art tippe ich auch. Habe die Zeile wieder rausgenommen und es scheint alles zu funktionieren.


    Bei den anderen betroffenen VDRs werde ich erst nochmal ohne was zu ändern probieren. Wenn es nicht funktioniert, wird die Datei 1x geöffnet und irgendein Zeichen eingefügt und gespeichert. Dann nochmal geöffnet, Zeichen wieder raus und speichern und anschließend Test, ob es geht. Werde hier dann natürlich nen Feedback geben. Mag auch nur ungern an Voodoo glauben. ;)

  • Sodele, Test beim nächsten VDR. Ergebnis vorweg genommen. Es funktioniert nicht. Mit der 2. Zeile logger -t burntest $* im burn-Skript gibts im Syslog Folgendes:

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Existiert /video/isos und /video/tmp , hast du projectx als demuxer eingestellt ?

    Alles ja, Einstellung bei allen yaVDRs gleich. Benutzer und Gruppe bei den entsprechenden Verzeichnissen überall vdr.


    Zitat

    Original von Boss666
    Auf die Verzeichnisse /video/recordings /video/isos und /video/tmp darf vdr passend zugreifen.
    ...
    Hmmm ... also über OSD habe ich in den burn-Plugin-Einstellungen als Demultiplexer bereits "Projectx" und bei verkleinern mit "Transcode" eingestellt.

  • hallo,


    ist genug platz auf TEMPDIR?


    gruß
    stefan

  • Zitat

    Original von Boss666
    ja, in /video/tmp ist eine eigene 20GB große Partition gemountet.


    Berechtigung geprüft?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi


    ich hatte das selbe Problem am Wochenende (bin aber kein yavdr user)


    schau mal bei den logs nach dem hier


    Code
    AUDIO_FILES=/video/tmp/vdr-burn.Casanova.cHJGzD/VDRSYNC.0/ /video/tmp/vdr-burn.Casanova.cHJGzD/VDRSYNC.0/


    da fehlen die Audiodateien bei dem einen log was du gepostet hattest


    bei dem log wo es geklappt hat waren dort auch dateinamen mit bei


    Code
    AUDIO_FILES=/video/recordings/vdr-burn.Die_Monster_AG.x7OL8e/VDRSYNC.0/vdrsync.ac3 /video/recordings/vdr-burn.Die_Monster_AG.x7OL8e/VDRSYNC.0/vdrsync.mpa


    und da liegt auch das problem


    ich hab mir damit geholfen das ich im script einfach vdrsync.mpa an $AUDIO_FILES angehängt habe weil ich keine lust hatte genauer zu suchen


    aber vielleicht findet ja jemand die ursache und man könnte es richtig korrigieren

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Ich hab auch grad nochmal auf der Seite http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Burn-plugin geschaut in dem Bereich Probleme


    dort steht


    Code
    Es kann zu Problemen mit den Dateinamen beim Demultiplexen kommen, wenn man die falsche Version von Project X benutzt. Bei Verwendung von Version 0.90.4 werden manchmal nicht die richtigen Namen für die mpa-Dateien erzeugt. Mit der Version 0.90.3 funktioniert es hingegen.


    was zu dem Problem passen würde


    ich schau jetzt mal ob ich eine alte Version installiert bekomme und schreib dann hier nochmal was dazu

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Eine ältere Version verwenden hat auch nichts gebracht, hab auch versucht das Problem zu finden aber dafür kenn ich mich zu wenig mit C Programmierung aus.


    Ich hab auch nix im Internet gefunden was weiter hilft.


    Zumindest werden die Audio Dateien nicht richtig an mplex übergeben

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

  • Jetzt hab ichs wohl.


    mit der burn Version 0.2.0-beta5


    man muß die aktuellste Version von Project-X aus dem CVS von hier nehmen link (Version 0.90.4.00.b32)


    dann klappts auch mit den Audio Dateien


    man müßte nur mal genau die Readme lesen :(

    VDR1: Silverstone GD01MX + Asus M3N78-VM + AMD Athlon(tm) II X2 240e + 2x DVB-C SAA7146 + Hauppauge Nova-TD Stick + yaUsbIR V1 + Debian 7 + VDR 2.1.3 (softhddevice, streamdev-server, epgsearch, fritzbox, extrecmenu, imonlcd, live, markad, xmltv2vdr, uactivity, böse) + XBMC
    VDR2: (noch im Aufbau) Silverstone ML03 + Asrock K10N78M + Scythe Big Shuriken 2 Rev.B + yaUsbIR V3 + Ubuntu 12.10 + VDR 2.0.1 (softhddevice, streamdev-client, extrecmenu, neutrinoepg) + XBMC

    2 Mal editiert, zuletzt von Grindo ()

  • man muß die aktuellste Version von Project-X aus dem CVS von hier nehmen link (Version 0.90.4.00.b32)
    dann klappts auch mit den Audio Dateien


    Hmm, jetzt stellt sich die Frage, wie die Strategie vom yaVDR-Team aussieht. Muss hier jeder händisch fixen oder plant Ihr da eine passende .deb ins yaVDR-Repository reinzunehmen? Andere Variante wäre ja evtl. noch auf eine frühere Version des Plugins zurückzugehen. Nehme aber mal an, dass das nicht das Mittel der Wahl sein wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!