Und mit der Aspect Taste (oben links) kannst du den Fernseher nicht so einstellen das alles angezeigt wird?
Mfg Andreas
Und mit der Aspect Taste (oben links) kannst du den Fernseher nicht so einstellen das alles angezeigt wird?
Mfg Andreas
Der emergency exit kommt direkt vom Standard VDR und soll den VDR beenden falls der Empfang gestört ist damit man z.B. mit dem runvdr Script die DVB Karten Module neu laden kann oder andere Fehlerbehebungen.
Du kannst den emergency exit auch einfach abschalten.
Und hier der Link zu dem alten Thread.
Dort könntest du noch mal ein Logfile posten, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden mit dem Problem.
Ich kenne mich mit den FF Karten nicht aus aber ich dachte immer das man die auch "nur" für die Ausgabe verwenden kann.
Vielleicht hat er ja auch noch mehr Karten für den Empfang im Rechner.
Hallo,
"video data stream broken" heißt das der vdr mit der DVB Karte nichts empfängt und einen "emergency exit" auslöst.
Was verwendest du für eine Karte?
Sind die Kabel richtig angeschlossen?
den emergency exit kannst du in der setup.conf ausschalten. EmergencyExit = 0 setzen (vdr vorher komplett stoppen)
Mfg Andreas
Edit:
QuoteIch hatte das Problem dass die FF eine Minute braucht um Bild zu liefern schon frueher im Forum beschrieben aber nie eine Antwort darauf bekommen.
Da hättest du die Antworten vielleicht auch lesen sollen, es wurde um ein Log gebeten vom Start des VDR.
hab dbus2vdr mal installiert.
das bekomme ich als Antwort:
method return sender=:1.30 -> dest=:1.43 reply_serial=2
int32 250
string "vdr is ready for shutdown"
int32 0
string ""
müsste der Befehl "vdr-dbus-send.sh /Shutdown shutdown.SetUserInactive" nicht auch einen Shutdown auslösen?
Hab das grade auch getestet, wenn ich den Befehl "shutdown.SetUserInactive" absetze schaltet das Plugin uactivity den Fernseher aus (irsend) und macht ein softhddevice susp bzw. deta (hab beide Befehle getestet).