[ANNOUNCE] markad 0.1.0

  • Zitat

    Originally posted by Joe_D
    dplu


    Thanks for the snippt, please try latest git-Version: http://projects.vdr-developer.…a0db95df1fd24a55ed;sf=tgz


    Joe_D


    Hi


    Many thanks for this pre version, I just test it, the start is OK, there is a little problem on end mark (sorry) ..


    Here is my new file


    Code
    [root@acer24 2011-03-03.17.13.3-0.rec]# cat marks
    0:00:00.01 detected logo start (0)*
    0:01:01.12 stop of recording (1536)


    but I cannot see it on my screen or seek to with the 9 key , the 7 key goes back to previous mark OK


    As last example I have made a sample records with logo displayed during all footage


    the log show nothing unusual



    this is not very important for now, if you want the records directory, I can send it if you want


    Have a nice afternoon

  • Zitat

    Original von Joe_D
    fnu


    Probier auch mal die neueste git-Version ;)


    Ja, wollte ich als "git-Hasser" auch machen, stellte dann aber fest das Speedy-"hotzenplotz5" den Turbo eingeschaltet hatte und das Ding bereits in sein Repo gezimmert hatte. Gib mir ein paar Tage/Aufnahmen für's Feedback.


    Vielen Dank aber schon mal für Deine Mühen & "hotzenplotz5"-Gonzales für's "Extreem Repo Packaging" ... ;)


    Regards
    fnu


    PS.: Habe gerade festgestellt, mit der 0.1.0 gab es mal wieder tote Marken in SD Aufnahmen, z.B. von RTL:


    Code
    #/> cat marks
    0:05:02.11
    0:12:24.04
    0:12:24.07 detected logo start (18606)* <= Unverschieb- und Löschbar!
    0:28:09.01 detected logo stop (42855)
    0:35:18.19 overlap before 53133, moved to 52968
    0:54:37.09 overlap before 82035, moved to 81933
    1:00:58.24 overlap after 90288, moved to 91473

    Das war alles schon mal weg mit der 0.0.9!

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Joe_D


    Wollte über eine andere Aufnahme, wo die 0.1.0 auch nur 2 tote Marken hinterlassen hatte markad auf Kommandozeile laufen lassen:


    Was bedeutet das, error demuxing?


    Regards
    fnu


    PS.: Setzen die Logos auch auf dem exakten Namen der channels.conf auf? Konkret kann "ServusTV_HD_Oesterreich-A16_9-P0.pgm" an "ServusTV_HD_Deutschland" funktionieren?


    [EDIT] Das Logo muß den Namen haben, ist aber hier einfach, ist das selbe Logo, ein SymLink reicht ... [/EDIT]

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Ich bräuchte einen kleinstmöglichen Schnipsel, der diesen Fehler beinhaltet.


    Ähm, wie soll ich das machen? Ich weiß doch gar nicht wo der Fehler auftritt, jedenfalls tut er das nicht sofort. Ausserdem muß ich schauen ob ich diese Aufnahme überhaupt noch habe ... aber der Fehler trat auch anderweitig auf, ich denke ich finde eine SD Aufnahme wo das auftritt, dann mußt Du die halt komplett nehmen ...


    Zitat

    Original von Joe_D
    Den Symlink kann ich auch einchecken.


    Oder einfach nur eine Kopie mit dem anderen Name "ServusTV_HD_Deutschland-A16_9-P0.pgm" ...


    Jedenfalls tut die Logo-Erkennung in den Aufnahmen nun, zumindest nachträglich mit markad cmdline. Leider findet markad die super kurzen Werbepausen bei Aufnahmen von ServusTV HD, oft <1min, gar nicht. Ist das generell zu kurz für eine Erkennung?


    Bzgl. Erkennung von Anfang und Ende bei Ausstrahlungen auf ÖR Sendern SD/HD, zumindest auf Basis des Vor- und Nachlaufs, muß ich jetzt nach einigen Tagen zusammenfassen, hat sich das mit 0.1.1pre leider nicht verbessert. Einzig die Ausgangsmarke im Nirvana gibt es nicht mehr und bis jetzt, toi toi toi, auch keine toten Marken.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Joe_D


    Ich weiß das ist der 0.1.0er Announce-Thread, aber ich versuche schon den ganzen Abend mit der 0.1.1pre ein Sender-Logo zu extrahieren, leider erfolglos. Wenn ich das richtig verstehe, sollte der Aufruf wie folgt aussehen:


    Code
    #/> markad -L 0 AUFNAHME
    oder
    markad --extractlogo=0 AUFNAHME

    also ohne eines der Kommandos "-", after, before, edited, nice und width/height sind ja an sich ebenfalls vorbelegt.


    Aber da passiert gar nichts ... :(


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Ich checke heute Abend noch was ein, das sollte Dein Problem beheben (mit -L)


    Ouh, weiche von mir GITan ... :angst


    Hatte gestern schon mal 'nen Blick in den von Holger verwendeten Code geworfen, ich vermute es ist die Funktion "cMarkAdStandalone::SaveFrame()" ... ? Wenn die Änderung nicht der komplette Code ist, geht's für mich vmtl. schneller, die Änderungen testweise händisch vorzunehmen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    kann diese Option

    Code
    Added experimental start/stop detection without logo

    die sowohl im Stable als auch im Devel Zweig ist das Problem verursachen das bei mir keine einzige Aufnahme mehr mit Marken versehen wird?


    Bei einer Aufnahme wird markad als "Aktiv" angezeigt wenn man den Status aufruft.


    Nutzte yaVDR und dort aktuell

    Code
    vdr-plugin-markad  0.1.0+git20110318-0yavdr0

    , zuvor habe ich eigentlich immer gute Resultate erhalten, also wie er noch Marken gesetzt hat.


    Nutze die Option Logokennung "Nein"

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!