So einen iPad App wünsch ich mir für den VDR!!!

  • Naja... istreamdev ist eher was für iPhone und iPod Touch Devices, schon alleine wegen der Auflösung der GUI. Die vom Threadstarter genannte App ist mehr auf das iPad ausgelegt. Ich fände sowas für den VDR extrem cool. Nur ists mit meinen Programmierkünsten nicht weit her...schade eigentlich ;(


    Gruß
    iNOB

  • coole Sache, wenn ich das richtig verstehe wird der Stream nicht konvertiert, das würde auch die relativ schnellen Umschaltzeiten erklären.


    Wenn man zuhause ist, sicherlich ne coole Sache um am Ipad fernzusehen.


    istreamdev hat aber aus meiner Sicht den Vorteil, das man damit auch über das Internet streamen kann. Bei ner "normalen" DSL-Leitung wird wohl die Bandbreite ohne ein Encoding nicht reichen.


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Ich hatte iStreamdev und VDR Remote ne weile mit dem iPhone am laufen.
    Allerdings habe ich einen Siemens Futro a300 als VDR-Server am laufen, da wird nix mit live-entcoden (800mhz). Da wäre dieser App echt klasse, da der TS-Stream nativ auf dem iPad läuft. Zur Zeit nutze ich den OPlayer HD, damit kann man auch native Streams abspielen. Ist allerdings nicht komfortabel, da keine EPG Infos.

  • Ich habe den Entwickler gerade eine EMAIL geschickt und gefragt ob er Interesse an einer VDR-Version hat. Mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.

  • Hi,


    gute Idee mit der Mail. bezüglich OPlayerHD (grad mal geladen). Du gibts die URL dann händisch (bzw. copy+paste) ein?


    http://192.168.178.46:3000/TS/S19.2E-1-1079-28006


    oder gibts ne Möglichkeit das direkt über das Webfrontend zu starten.


    Deinterlacing geht nicht , oder ?


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Hi,


    Ich finde iStreamdev nicht im Appstore.


    Gibt es das nicht mehr?


    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Ich habe mit eine html Datei in meinem Webserver abgelegt die ich mit Safari öffne und wenn ich da auf die URL klicke öffnet sich der OPlayer samt stream. Hier ein Beispiel meiner html Datei:


  • Gab es noch nie :) ist ein WebApp

  • Moin,
    ich hab mir die Sourcen von der DREAMBOX Live App mal angeschaut.
    Zur Wiedergabe wird der VLC player benutzt.
    Ich hab es auch schon geschafft den Live Stream des xineliboutput-plugins anzuzeigen. Das ist zwar alles noch hardcoded aber im großen und ganzen müsste man "nur" die Enigma2WebClient Klasse auf svdrp umbauen....
    Bisher kann ich das ganze aber nur im Simulator testen, da ich (noch) kein Ipad habe.

  • Zitat

    Original von omek
    Ich habe mit eine html Datei in meinem Webserver abgelegt die ich mit Safari öffne und wenn ich da auf die URL klicke öffnet sich der OPlayer samt stream. Hier ein Beispiel meiner html Datei:


    geht das evtl. nur mit der Pro App.. Bekomme im Safari ne Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden" Muss im Oplayer noch was eingestellt werden?


    gruß
    dd

    Wohnzimmer: yaVDR 0.3; Zotac ION-ITX-F;APlus Cupid 2; Mystique SaTiX S2 Dual; 2GB Ram,500GB 2,5", Medion X10
    Standby: ca. 6 Watt, Betrieb: ca. 35 Watt

    Cinema: yaVDR 0.4,Gigabyte GA-MA78GM-S2H, Athlon 4850e+ 2×2,5 Ghz 45, 2x 1 GB DDR2 800, EVGA Nvidia GT 210, Be Quiet 400W ATX 80 Plus, 500 GB 3,5", Antec Fusion Remote Black,Technisat Skystar HD2, T, Medion X10

  • Hallo,


    der Buzz Player kann den Stream auch ohne neu encoden darstellen (SD).


    Habe mir eine kleinen Webseite gebaut um den Stream direkt aus dem integrierten Browser zu starten.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=102074&page=2


    Ich hoffe das sich die Entwickler vom XXV oder Live erbarmen, dort eventuell den Stream Button dementsprechend anpassbar zu machen damit man direkt ohne spezielles Plugin mit dem OPlayerHD oder dem BuzzPlayer zu öffen.


    Istreaamdev braucht bei mir beim neu encoden zu viel Prozessorleistung.


    Megatux

    VDR 1.7.9 auf HP D530 USDT FC11 TT-S1600 + streamdev + sshwake

  • gegenfrage
    was brauch istreamdev denn an prozessorleistung (SD)


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!