...0.0.8 schon in Sicht?

  • Sibbi


    haette ein paar anmerkungen:


    ysize <= 64: beim optrex 323 (ysize 62) geht sich so ziemlich alles perfekt aus, was auch ein display mit ysize == 64 kann => s/64/62/ wenn moeglich -> brauch ich es nicht mehr patchen


    das mit der library hoert sich interessant an (habe das mit meiner serdisplib (fuer serielle displays) bereits so aufgespalten): gibts da ein preview dazu (ev. private mail)? vielleicht kann ich meinen krempel bis zur 0.08 release gleich entsprechend anpassen ... (die library und das interface library -> graphlcd sind bei mir 2 eigenstaendige projekte)


    fuer displays mit ysize <= 48 (nokia displays): als large font hat sich hier 'f8b.fnt' (wird standardmaessig nicht generiert) bewaehrt (sonst alle fonts wie bei ysize <= 6x).


    auch waeren fuer ysize <= 48 aus platzgruenden rein eckige rahmen zu empfehlen (also keine RoundEdges).


    title-scrolling wird fuer ysize <= 48 ein segen! freue mich schon darauf!


    gruesse
    /wastl

  • @HULK:


    Super. Toller Patch von Dir. Find ich echt klasse. Sieht viel besser jetzt aus der MP3 Replay Modus.


    Ich habe versucht, anhand deines Patches auch einen Patch für DVD Playback zu machen. Gelingt mir aber nicht so ganz. Vielleicht kannst du dich dran austoben. Beim DVD abspielen wäre es schön, wenn im Display als Text: DVD: DVDTITEL stehen würde.


    Aber wie gesagt, echt geil dein Patch für MP3 Replay.

  • Hi,


    Zitat

    Beim DVD abspielen wäre es schön, wenn im Display als Text: DVD: DVDTITEL stehen würde.


    ich würde ja gerne, aber das DVD Plugin liefert keinen DVD-Titel bei der Wiedergabe mit.
    (Wie sollte es auch der Titel steht ja nur auf der Packung und ist in die MPEG (VOB) Dateien kodiert)


    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying DVD
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 0/8 0/-1, ac3, 1/2, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 0/8 0/-1, ac3, , 4:3, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 1/28, de 2/5 ac3, no 0/2, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 1/28, de 2/5 ac3, no 0/4, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 1/28, de 2/5 ac3, no 0/5, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 1/28, de 2/5 ac3, no 0/6, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 1/28, de 2/5 ac3, no 0/7, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 2/28, de 2/5 ac3, no 0/7, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 3/28, de 2/5 ac3, no 0/7, 16:9, DVD_VIDEO
    >>>>> graphlcd plugin: cGraphLCDStatus::Replaying 1/8 4/28, de 2/5 ac3, no 0/7, 16:9, DVD_VIDEO


    das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Alternativausgabe
    a'la Wiedergabe Track 3/28 und DVD landet in der Titelzeile.


    und die Informationen AC3, 16:9 könnten in Symbolen am Rand dargestellt werden, aber hierdurch geht wieder Platz verloren.


    CU,
    Andreas


    Anbei mal nur so als Idee, wie es dann für MP3/DVD auf 140x32 Pixel aussehen könnte...

  • Hi,


    Zitat

    nur so als anregung: die DVD-titel sind normalerweisse der Volumename der DVD.
    Bei kommerziellen DVDs trifft das imho zu.


    Danke, für den Hinweis, ich habe, nach Murphy, es natürlich mit einer kommerziellen DVD probiert die sinniger Weise als Volumename "DVD_VIDEO" heisst. Nach deine Hinweis habe jetzt mal probehalber weitere 4 DVD kontrolliert und davon waren immerhin 3 mit einen sinnvollen DVD-Titel versehen. Also ist doch in der ReplayMessage vom DVD-Plugin der Volumename schon enthalten.


    CU,
    Andreas

  • Zitat

    Original von Jensi72
    es wäre auch ganz toll wenn das 320x240 GLCD mit SED1330 Controller http://www.lcd-4-you.com/shop/de/dept_1.html unterstützt würde.
    Hab das Teil heute bekommen und es leuchtet schon so schön blau.


    scroll mal bitte hoch!


    Zitat


    Genauso ist es Aber in 2 Wochen wird sich das hoffentlich wieder bessern.
    Obwohl ich da gerade noch heftig rumbastele, kann ich folgendes sagen:
    ...
    - Treiber: hd61830, T6963, ks0108, sed1330, sed1520. Dazu kommt wahrscheinlich noch der Noritake Treiber von Andreas und vielleicht ein ks0713 Treiber (wenn ich das Display zum laufen kriege)


    -- randy

  • Hi Randy,


    ja klar würde ich es schon ganz gern testen, aber leider hab ich nix zum übersetzen, da auf dem Rechner nur LinVDR 0.5. läuft, und mit dem Version 0.0.7 für LinVDR 0.4 wird es ja sicher nicht laufen, denn da wird ja der SED1330 Controller noch nicht unterstützt.


    Gruß Jens

  • Zitat

    Original von Jensi72
    Ja danke, das mit dem SED 1330 Controller hatte ich gelesen, es ging mir mehr um die Unterstützung von 320x240 GLCD weil es ja bisher noch keine so großen GLCD's gab.


    Ich hatte mal so ein großes Display mit dem SED1335 dran. Hat funktioniert.


    Clemens

  • Hi Leute,


    sind die LCDs mit SED1335 und SED1330 was die Ansteuerung gleich?
    Wird der SED1335 ab der 0.0.8 auch unterstüzt? ?(
    Ich frage, weil aus den Datenblätter keinen Unterschied herauslesen konnte! :hilfe


    Wenn die LCDs mit SED1335 Controller gehen würden, wäre das echt suppi!!!:rofl


    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original von gfa4711
    sind die LCDs mit SED1335 und SED1330 was die Ansteuerung gleich?
    Wird der SED1335 ab der 0.0.8 auch unterstüzt? ?(
    Ich frage, weil aus den Datenblätter keinen Unterschied herauslesen konnte! :hilfe


    die beiden controller haben den selben Befehlssatz. Demzufolge sollte es klappen. Das einzige, was Probleme machen könnte wäre, wenn Das eigentliche Display andere Parameter zur Initialisierung benötigt. Wenn man aber das Datenblatt des Displays hat, sollte das in den Griff zu bekommen sein.


    Clemens

  • was mir noch ein anliegen wäre:
    Die Playlist und Dateibrowser des mp3 Plugins sollte auf dem Display angezeigt werden können.


    Bei mir geht des ned. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige :)


    ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!