TeVii S480 Dual Sat PCIe, Installation und technische Infos

  • Hallo Leute.


    Ich spiele mich auch schon länger mit den s480 herum (hab 2 Stück eingebaut).


    Das einzige was ich so lustig finde ist, ich installiere Yavdr0.3a, dann die
    üblichen Grund einstellungen (osd Sprache, Webif: shutdown oder suspend to DISK, dann den ton noch),
    dann nehme ich die:
    dpkg -i s2-liplianin-dkms_0~20110302.15385_all.deb und die Firmware.
    Reboote alles und alles läuft spitze. Ich kann wscanen und schauen aufnehmen alles super.
    Also wenn ich nur Reboote funktioniert die erkennung der 2 s480er einwandfrei.


    Ich hab schon etliches versucht. Mit Keinem erfolg?
    Ich versteh es nicht warum er die Karten nicht mehr geladen werden bzw der usb ERROR.


    "JA DES RÄTSELS LÖSUNG WAR NICHT LEICHT, :P
    OBWOHL ES WARSCHEINLICH EINEN GROßTEIL DER S480er BESITZER BETRIFFT"


    MFG

    ASUS M4N78 Pro + AMD Athlon II X2 240e + 2 GB RAM | YaVDR 0.3a | TT FF vers: 2.3 |
    2 Clients: Via Epia-M 10000

    4 Mal editiert, zuletzt von xsiman ()

  • ABER: Wenn ich den rechner komplett runterfahre. Und nach ein paar minuten frisch starte erkennt er keine einzige der 2 Karten.


    Fährst du denn wirklich runter? Per default geht yaVDR 0.3a in den Suspend2RAM (S3).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Leute.


    Ich hab die Lösung gefunden :mua . ALLEINE !!! X(


    THX @ ALL


    MFG

    ASUS M4N78 Pro + AMD Athlon II X2 240e + 2 GB RAM | YaVDR 0.3a | TT FF vers: 2.3 |
    2 Clients: Via Epia-M 10000

  • Na und? Ist doch schön ein solches Erfolgserlebnis zu haben. Deswegen muß man ja nicht gleich hier einen auf Sauer machen... Das ließt sich fast so nach dem Motto, ätsch ich weiß was was Ihr nicht wisst. Ich hoffe mal dass die nicht zutrifft. Den bedenke, die meisten von uns haben keine 2 S480 Karten im System und man kann nicht erwarten immer sofort "die" Lösung auf dem Silberbrett serviert zu bekommen.


    Eine kleine Erklärung was es war, wäre sinnvoller gewesen, zumal Gerald ja wahrscheinlich Dir den richtigen Weg aufgezeigt hat.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo Leute.
    Nein so Gemein bin ich nicht.
    Ich habe einfach einen hardware fehler / schwäche wie scheinbar viele andere die es aber noch nicht wissen. :tup
    Da sie Mainboards haben die "normal" booten und die Tuner schön laden.
    Meine Boards Booten zu schnell und die S480 braucht einen "Timing-MOD" LINK
    Naja grundsätzlich bin ich durch viel ausprobieren und weiter suchen draufgekommen. (schade um die Zeit)
    Aber ja so ists nun mal.


    An alle die eine Tevii S480 Haben und wo ein/beide Tuner nicht laden oder hängt/en (oder sie unter Windoof immer wieder Bluescreens haben).
    ES KÖNNTE EIN TIMING PROBLEM SEIN.


    Ich nehme an das wird nur die erste Charche der Karten betreffen.
    Die anderen werden hoffentlich eh schon gefixt sein.


    MFG

    ASUS M4N78 Pro + AMD Athlon II X2 240e + 2 GB RAM | YaVDR 0.3a | TT FF vers: 2.3 |
    2 Clients: Via Epia-M 10000

  • Interessant das zu lesen. Ist mir neu. Ich denke das wäre bei champpain eine mögliche Lösung.


    Meine Karten der ersten Lieferung funktionieren aber selbst auf einem UEFI Board und die booten besonders flott. Ich vermute mal da steckt noch mehr dahinter. bekommst Du die modfizierte Version demnächst zurück? Wenn ja wäre schön zu wissen, ob es Dir geholfen hat und noch besser wäre zu wissen, was geändert wird.


    Gruß
    Torsten

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo.


    Antwort vom DVB-shop Forum.


    "Auf der Karte werden 2 Bauteile eingesetzt, welche das "Übergehen"
    während des Bootens der USB Ports auf der S480 verhindern und zumindest
    auf Hardwarelevel
    die Karte zur Erkennung "zwingen". Aufgrund der
    vielzahl an Mainboardherstellern und deren vielerlei Modelle ist es
    wirklich schwer zu sagen, welches Modell nun ein
    Problem hat und die
    Spezifikation nicht einhält. Ein derartiger Fall tritt ja in der Regel
    auch nicht auf ... Die S480 verhält sich dem PC gegenüber ja zunächst
    wie ein
    2-fach HUB USB, jedoch wird bei einigen wenigen Mainboards
    nur der erste erkannt und der zweite einfach "übersehen" und
    übergangen, weil die Antwortzeit zu kurz
    ist und nicht gemäß der Spezifikation ist.


    Ähnliche
    Probleme hatten wir auch mit Mystique SaTiX-S2 Dual als auch Digital
    Devices Cine S2, wo es diverse Workarounds gab, um diesen Problem
    Einhalt zu gebieten."


    MFG

    ASUS M4N78 Pro + AMD Athlon II X2 240e + 2 GB RAM | YaVDR 0.3a | TT FF vers: 2.3 |
    2 Clients: Via Epia-M 10000

  • Hallo,


    kennt hier jemand das Phänomen, dass die beiden Tuner der S480 nur dann erkannt werden, wenn man sie einer VM (konkreter Fall VirtualBox) übergibt?
    Erst dann kommen die "berühmten Zeilen" im syslog und auch die dvb-Adapter werden erst dann erstellt. Vorher ist die Karte "nur" per 'lsusb' bzw. 'lspci' zu sehen.



    Viele Grüße,
    Chriss

  • Ich wundere mich höchstens, dass die überhaupt in der VB funktioniert. Trotz USB 2.0 Unterstützung ist die VB momentan bei USB eine Katastrophe (zumindest unter Windows). Aber sehr viel mehr wirst Du wohl kaum damit machen können, oder womit läuft die Bildausgabe?


    Wird denn sonst nur eine Karte erkannt oder gar nichts, welche Umgebung, was sagt dmesg und lsusb dann? Aber vielleicht hast Du auch das von Xsiman beschriebene Problem.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hi Thorsten,


    ups, da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Nicht IN der VM wird die Karte dann (auch) erkannt (ja, ok, doch, wird sie, aber das will ich ja gar nicht), sondern im Wirtsrechner. Dort läuft die Ausgabe über xine.


    Ohne das "An-stupsen", also einfach nur nach dem Booten, sieht es so aus:


    Nachher:


    Ergo: Nur durch's Booten wird einfach nichts erkannt, was das Laden der Firmware nach sich ziehen würde.
    Ich bin weiterhin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Hallo zusammen
    Ich möchte mal wieder in die VDR Thematik einsteigen, nachdem ich fast 2 Jahre Fernseh- und VDR-los war. Habe mir vor einigen Wochen ein 46 Zoll HD-TV zugelegt an dem ich ein XBMC angeschlossen habe. Das XBMC läuft sehr gut auf einem alten(!) ION-330-Board.
    Zum VDR-Wiedereinstieg wollte ich mir eine TeVii S480 beim DVB-Shop holen und diese erstmal auf dem vorhandenen PoV ION-330 Board betreiben indem ich ne zweite Festplatte reinhänge und dort ungestört nen VDR installieren kann. Die Ausgabe soll mittels VDPAU erfolgen, es soll ein reiner VDR werden, der nicht gleichzeitig XBMC kann weil ich später ein neues Mainboard anschaffen werde. Als erstes werd ich es wohl mit YaVDR versuchen.
    Zwei Fragen hier an die Besitzer der TeVii S480:
    - Läuft die Karte zu eurer Zufriedenheit oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Hier im Thread liest man natürlich viel kritische Beiträge aber evtl. hat jemand auch aus anderen Foren ein allgemein positives Stimmungsbild zu der Karte zu vermelden.
    - Gibts noch irgendwas was man beachten muss wenn man erstmal nur einen Tuner nutzen möchte oder geht das out of the box (nur irgendwo ein Konfigurationsparameter ändern)?


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • - Läuft die Karte zu eurer Zufriedenheit oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Hier im Thread liest man natürlich viel kritische Beiträge aber evtl. hat jemand auch aus anderen Foren ein allgemein positives Stimmungsbild zu der Karte zu vermelden.


    Bei mir klares Ja, die läuft sehr gut. Einziges größeres Problem für die erste Serie ist ein Fehler bei manchen Mainboards, wo nur ein/kein Tuner erkannt wird. Da past was mit dem Timing der USB Initialisierung dann nicht. Wenn Du so eine Karte erwischen solltest läßt sich das aber mit Hilfe einer Modifikation seitens Dvbshop beheben.

    - Gibts noch irgendwas was man beachten muss wenn man erstmal nur einen Tuner nutzen möchte oder geht das out of the box (nur irgendwo ein Konfigurationsparameter ändern)?


    das ist nicht ganz so einfach. Besserer Lösungungsansatz wäre den LNB Sharing zu nutzen. Ist bei den meisten Distris mit dabei. Du benötigst dafür nur einen 2fach Verteiler mit DC Sperre. (siehe Wiki). Yavdr LNB Sharing Nutzer haben ein kleines Problem bei den Zuordnungen der Aufnahmen weil im 0.3a ein älterer Patch drin ist. Abhilfe ist aber in Sicht, in unstable und testing sind die neuen Patche drin.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallole,


    mal eine Wasserstandsmeldung von mir
    Ich habe ein System mit Ubuntu Natty/amd64 am Start. Die Hardware ist

    • Intel H67 Board (DH67BLB3)

    • Core I3 2100T

    • 2 GB Ram

    • 1 TB WD 10

    • Tevii S480

    • Digitainer Gehäuse von Pollin

    • 150W FSC Netzteil vom Digitainer


    Die Installation der Tevii Karte war ziemlich holprig, denn der s2-liplianin [HG] Treiber kompilierte unter 2.38 nicht. Habe den Treiber aus dem Ubuntu forum verwendet. Die Firmware war auch nicht dabei, die musste ich von der S660 nehmen. Insgesamt finde ich die Infos des Herstellers zum Betrieb unter Linux recht besch...eiden.


    Mittlerweise läuft sie aber. Empfang und Umschaltzeiten finde ich gut. Zum S3 Verhalten kann ich noch nichts sagen, denn der ganze System kommt nicht mehr hoch. (Was aber nicht so schlimm ist, denn dank EFI bootet die Kiste sehr schnell.)


    HD (720p, 1080i) mache ich im Moment über Softdevice (xineliboutput/VDR-SXFE ). Bild ist m. E. sehr gut.
    Stromverbrauch: Ca 50W bei ZDF HD, 42W bei SD, 35W Idle


    Habe auch nur ein Sat Kabel dran. Dazu gibt es beim VDR die Option -D , mit der man den verwendeten Adapter festlegen kann.


    Grüße


    [font='Verdana, sans-serif'][size=8]vdr hd: Core i3 2100T, 2GB, Intel DH67BL, Tevii S480, Sandisk G25 SSD, 2TB HDD, Intel CIR, Harmony 300, MSI G210, yavdr 0.5

  • Die Installation der Tevii Karte war ziemlich holprig, denn der s2-liplianin [HG] Treiber kompilierte unter 2.38 nicht. Habe den Treiber aus dem Ubuntu forum verwendet. Die Firmware war auch nicht dabei, die musste ich von der S660 nehmen. Insgesamt finde ich die Infos des Herstellers zum Betrieb unter Linux recht besch...eiden.


    Der DKMS Liplianin Treiber aus dem Yavdr PPA unstable ist für Natty und funktioniert bei mir. Das Firmwarepaket findet man im Main Repo .

    Habe auch nur ein Sat Kabel dran. Dazu gibt es beim VDR die Option -D , mit der man den verwendeten Adapter festlegen kann.


    Ja diese Option gibt es, irgendwo hatte ich aber Probleme damit in Erinnerung behalten. Ich finde die nur nicht wieder. Der LNB-Sharing Patch gefällt mir persönlich aber besser. Wozu sonst eine Twin Karte. Es ist auch ein Plugin Dynamite in Entwicklung, das im laufenden Betrieb ein ein und aushängen von Dvb Devices ermöglicht.


    S3 unter SandyBridge / Natty geht bei mir noch nicht. Habe mich damit aber noch nicht auseinandergesetzt.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Der DKMS Liplianin Treiber aus dem Yavdr PPA unstable ist für Natty und funktioniert bei mir. Das Firmwarepaket findet man im Main Repo .


    Den DKMS Treiber aus dem yavdr unstable ppa hatte ich zuerst auch. Und die Karte wurde damit auch sauber erkannt und die FW downgeloaded. Dennoch hatte die Karte nie ein Signal geliefert, egal wo ich das Kabel drauf geschraubt habe. Ich hab lange rumprobiert und war nahe dran, die Karte zurückzugeben. Will aber dennoch nicht ausschliessen, irgendwo was falsch gemacht zu haben.

    Ja diese Option gibt es, irgendwo hatte ich aber Probleme damit in Erinnerung behalten. Ich finde die nur nicht wieder. Der LNB-Sharing Patch gefällt mir persönlich aber besser.


    LNB Sharing ist wahrscheinlich vernünftiger. Erspart zumindest die Suche, welcher Anschluss nun Adapter nun 0 oder 1 ist. (Ich weiss, hört sich doof an, aber ein Sat Scan dauert lange und wenn man nicht weiss, ob es überhaupt geht, ist es nervig :wand .)


    BTW: braucht es die DS3000 FW eigentlich auch oder reicht die S660 FW?

    [font='Verdana, sans-serif'][size=8]vdr hd: Core i3 2100T, 2GB, Intel DH67BL, Tevii S480, Sandisk G25 SSD, 2TB HDD, Intel CIR, Harmony 300, MSI G210, yavdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von kh1309 ()

  • LNB Sharing ist wahrscheinlich vernünftiger. Erspart zumindest die Suche, welcher Anschluss nun Adapter nun 0 oder 1 ist. (Ich weiss, hört sich doof an, aber ein Sat Scan dauert lange und wenn man nicht weiss, ob es überhaupt geht, ist es nervig :wand .)


    Klingt so, als ob sich in den letzten Jahren kaum was verändert hat ;D Auf sowas weltfremdes wie ne Beschriftung der Anschlüsse und eine Aktivierung/Deaktivierung bei Nichtbenutzung kann man natürlich nicht kommen. 8o
    Egal, ich hab eigentlich nicht erwartet, dass es einfach wird. Werde mir die Karte besorgen und einfach schauen wie weit ich mit meiner vorhanden restlichen Ion-Hardware komme. Hoffentlich erwische ich nicht eine der ersten Revision (falls die überhaupt diesen Hardwarepatch wg. der USB-Erkennung in spätere Revisionen eingebaut haben).
    Normalerweise will ich nur Fertig-Distris ausprobieren und hier und da Anpassungen vornehmen. Sebstkompilieren will und kann ich nicht wirklich ohne an die Hand genommen zu werden.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Hallo,


    betreffend der Probleme der Karten in gewissen Rechnern (usb xx-x: device descriptor read/64, error -110..)


    Könnte es sein dass die betroffenen alle Motherboards mit nForce Chipsätzen besitzen?


    Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen + weitere Stellen im Internet gesucht und auch im Selbsttest mit 2x S480 hat sich (für mich) gezeigt:


    Alle die (wo ich es zumindest herauslesen konnte) die Probleme hatten hatten einen nForce Chipsatz. (super Satz....)


    Beim Selbsttest ergab sich folgendes Bild:


    *) AM2 nForce -> Kaltstart (Strom ein) funktionierten beide (lsusb zeigt 4x S660 an), nach reboot blieben die 4 S660 Geräte erhalten aber nach einem normalen aus und einschalten tauchte maximal noch einer auf und dmesg enthielt "usb xx-x: device descriptor read/64, error -110" bzw. "usb xx-x: device descriptor read/8, error -110"
    *) AMD 790er Chipsatz -> alle 4x S660 Instanzen blieben auch nach einem Aus u. Einschalten erhalten
    *) AMD 770er Chipsatz -> alle 4x S660 Instanzen blieben auch nach einem Aus u. Einschalten erhalten


    Jetzt meine naive Frage:


    Gibt es irgendjemanden der Probleme hatte mit seiner S480 der keinen nForce (bzw. nVidia) Chipsatz hat? (Oder umgekehrt - gibt es irgendjemanden der einen nForce besitzt und bei dem die S480 auch ohne 'Timing Mod' immer funktioniert?)


    lg, Dio

  • Ein sehr interessanter Ansatz.
    Hast Du das bei Dvb-Shop schon mal angesprochen? Meine Beiden Systeme basieren ja auf Intel und da gibt es keinen nvidia Chipsatz. Eventuell macht es Sinn dazu mal eine Umfrage zu machen. Dann kann man das besser beurteilen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo Leute,


    ich lese mich schon seit einiger Zeit fleisig durchs Forum, aber jetzt musste ich mich doch mal anmelden weil ich eure Hilfe brauche.


    Ich bin zwar Linux-Anfänger aber dank etlicher How-To's und Forenbeiträgen habe ich meinen Ubuntu-Server einigermaßen zum Laufen gebracht. Jedoch habe ich ein Problem mit meiner S480, die will nicht so wie ich will.


    Die TeVii ist, so wie im Linux-TV-Wiki beschrieben, installiert.
    VDR, VDR-Admin und Streamdev-Server habe ich auch mit ein paar How-To's zum laufen gebracht.
    Die Tevii wird wohl richtig geladen da bei dmesg | grep dvb es so ausschaut wie schon öfter im Threat gepostet wurde.
    Ich kann auch über das VDR-Admin SD-Sender auswählen und zu meinem Windows-PC auf VLC streamen.


    Nun zu meinem Problem:
    HD-Sender funktionieren gar nicht, da kommt enweder nur Müll bei meinem PC an, also haufenweise artefakte und stockender Ton, oder es geht gar nicht.
    Der einzige HD-Sender der geht ist Einsfestival HD, jedoch habe ich im Threat schon gelesen das der wohl nicht auf S2 ausgestrahlt wird. Somit habe ich wohl ein Problem mit dem S2 empfang.


    Und meine SD-Sender funktionieren auch nicht wirklich gut:
    ich klicke im VDR-Admin einen SD Sender an und der Stream startet von Tuner 2, das funktioniert soweit auch ganz gut. Klicke ich jedoch den gleichen Sender noch einmal an, oder auch einen ganz anderen Sender dann startet der Stream von Tuner 1 aber es kommt wieder nur Datenmüll bei mir an. Der Stream von Tuner 2 läuft aber immer noch einwandfrei!
    Laut femon habe ich aber an beiden Tunern das selbe Signal (wenn der selbe Sender auf beiden Tunern gelockt ist). Auch das vertauschen der beiden Sat-Kabel hat nix gebracht. Somit liegt das Problem wohl nicht an meiner Satanlage.


    Paar Details zum System:


    Ubuntu Server 10.04LTS mit 2.6.32-32-server Kernel
    64Bit <-- evtl. ist das mein Problem??? So weit ichs mitbekommen hab, habts ihr alle 32Bit Systeme drauf.
    Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3
    CPU: AMD Athlon II X2 240
    RAM: 4GB Dual-Channel


    Tests mit einem VDR-Clienten sind zur Zeit noch nicht möglich magels Hardware...ich bin noch unentschlossen welche Hardware ich bestelle....somit kann ich vorerst nur mittels meinem Windows PC testen.

  • kleiner Nachtrag:


    das mit den zwei gleichzeitigen SD-Streams hat sich erledigt, funktioniert zumindest auf der ersten Sat-position, seit dem ich den Rechner abgeschaltet hab und vom Netz getrennt hab und er beim Neustart die Firmware wieder neu eingelesen hat.


    HD geht aber nach wie vor nicht, und irgendwie funktioniert Diseqc noch nicht so wie es sollte...
    Astra 19,2 ist auf dem ersten Eingang vom Diseq-Swich...wenn ich einen Astra Sender auswähle dann funktioniert das auf beiden Tunern.
    Aber sobald ich einen Sender von einem anderen Satelliten auswähle krieg ich nur ein Bild wenn der Stream von device 1 kommt...wenn der Stream vom device 2 angefragt wird krieg ich kein Bild im VLC und laut femon kriegt er auch aufm zweiten Tuner kein lock.


    brauch ich für zwei Tuner auch zwei dieseqc.conf's???
    Und kann mir jemand mit meinem HD-Problemchen helfen??
    Es sind (vorerst) nur noch die zwei kleinen Problemchen die nicht richtig funktionieren, dann würde der VDR-Server eigl so laufen wie er sollte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!