Beiträge von xsiman

    @ DVBSHOP
    Mit meinem vorrigen Post hab ich mich an Maiou gerichtet.
    Und wollte ihm nur erklähren wie es zu diesem gefühlsausbruch gekommen ist.


    Ich sehe hier im Forum sehr wohl das ihr sehr viel versucht, das alle glücklich werden mit ihrer Hard ware.
    Das schätze ich auch und deswegen habe ich die Karten auch nicht gleich am anfang zurück geschickt.
    Ich habe so wie viele andere Fehlermeldungen gepostet um zu helfen.
    "gut Ding braucht Weile".
    Ich habe auch nicht geschrieben das ihr an den Hardware turbolenzen schuld habt.
    Aber dieser Satz mit "ob die Teilchen miteinander "wollen" oder nicht" war mir zu viel.
    Natürlich weiss ich das RMA ware kein gewinn bringt sondern zusatz Kosten verursacht.


    Eine eigene Liste mit funktionirenden Mainboards wäre toll.
    Vielleicht finde ich ja dann ein passendes.


    MFG

    Hallo maiou.


    Ja ich habe die Karten länger als 14 Tage.
    Ja ich habe die Karten seit anfang Jänner.
    Ja ich habe mich hier informiert , fehler logs gepostet, treiber installiert und alles in meiner macht stehende getan damit diese Karten richtig funktionieren.
    Ja ich hab sie eingeschickt und mit TimingMod vor 5 Tagen zurück bekommen.
    Leider gehen sie noch immer nicht richtig, egal ob Windows oder Linux.
    Und dann muss ich hier lesen: "Für solche Dinge gibt es ja auch das 14-tägige Widerrufsrecht und die Zeit, ehrlich gesagt, sollte an sich ausreichen,
    daß ein User feststellt, ob die Teilchen miteinander "wollen" oder nicht."


    Ja bei diesem Satz ist meine Geduld nach 6 Monaten herrumm tüfteln am Ende gewesen.


    Ich finde diesen Satz beleidigend gegen über jenen Usern, die hier Fehler gepostet, bzw. gesucht , Patches und Treiber geschrieben haben und nicht gleich die Karte zurück geschickt haben. Solche Leute finde ich Spitze!!! DANKE an alle die es gewagt haben die 14 Tage zu überschreiten.


    MFG


    PS: maiou schreib mal deine Komponenten hier rein damit wir sehen was geeignet ist.

    Wird ja immer besser hier.
    "Für solche Dinge gibt es ja auch das 14-tägige Widerrufsrecht und die Zeit, ehrlich gesagt, sollte an sich ausreichen,
    daß ein User feststellt, ob die Teilchen
    miteinander "wollen" oder nicht."
    Auf der Homepage ist schon am anfang was vom Linux treibern gestanden und wann sind die ersten brauchbaren gekommen 2 Monate Später.
    Erst dann konnten wir endlich sehen "ob die Teilchen miteinander "wollen" oder nicht."
    Und dann wie das noch immer nicht ging, siehe da kam nach 4-5 Monaten ein TIMING MOD.
    Nach dem Timing Mod drauf war und es noch immer nicht ging bei mir (warscheinlich ein einzel Fall) schrieb mir ein DVBSHOP Mitarbeiter im Chat:
    "Die Karte wurde getauscht und funktionieren! Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Mainboards! Der Widerruf ist nach 14 tagen Abgelaufen."
    Komisch aber eh wurschm, wir habens ja eh schon gekauf und die 14 Tage sind um und jetzt haben manche noch
    immer das gleiche Problem aber ein paar 100 Euro weniger in derTasche.


    Ich sag nicht das der DVBSHOP was für die Hardware probleme kann, aber die aussagen finde ich hart und Lösungsvorschläge wie tausch gegen andere hardware oder gegen Gutscheine vom Shop usw. werden nicht einmal im ansatz in erwägung gezogen.


    MFG "Der Widerruf ist nach 14 tagen Abgelaufen."

    Hallo Leute.


    Frage an den DVBSHOP:
    Das heißt also wenn die Karte(n) nach etlichen Treiber änderungen und fixes nicht geht und ich sie dann einschicke.
    Und dann mit Timig MOD noch immer nicht auf meinen System funktioniert, dann ist das was?
    "zu lösen ist manchmal unmöglich, zumal wir hier ja auf "Hardwareebene" Bezug nehmen"


    Was machen die Käufer dann ?


    Ich hab die Karten schon >6 Monate (-1 Monat einschicken) und habe etliche Tage geduldig damit zugebracht sie lauffähig zu machen.
    Ich sag nicht das alles gleich auf anhieb laufen muss, dass sind wir hier wohl alle mit einander eh schon gewohnt (da ein Fix dort ein patch).
    Also was machen sollche Leute die es ähnlich blöd erwischt haben (falsche Hardware) wie ich?


    Ist nicht böse gemeind, aber ich will lösungen und wenns nicht anderst geht, brauch ich die Karte(n) nicht.


    MFG

    Hallo Leute.
    Habe die Karten endlich wider. :]
    Es sind neue Karten retour gekommen und sie sehen auch ein wenig anders aus.
    Sie haben Abdeckungen auf der Platine hinter den LNB-Anschlüssen.
    Naja unter Windoof gehen sie ohne Probleme beim ersten mal!! X( (alles okay, nach reboots auch halbwegs noch. Aber wenn ich ihn komplett
    runterfahre und dann wieder starte braucht er ca 5 min bis er den Desktop aufgebaut hat. Er schreibt jedes mal neue Hardware gefunden und nach einiger zeit USB-Device gefunden. Im Gräte-Manager zeigt er mir nicht mehr 4 stück Tevii 480 an, sondern nur mehr 2 (LNB1 UND LNB2) aber ich kann den einen Tuner dann nutzen. :wand
    Unter Linux yavdr 0.3a bekomme ich immer wider die bekannten error meldungen (device descriptor read/8, error -110).
    Also schön langsam glaube ich auch das DIO recht hat und das die Karten sich mit dem nForce Chipsätzen nicht verstehen,
    bzw mit irgend welchen treibern für die Hardware.


    Ich bin nur mehr endtäuscht ! :angryfire


    Mein Chipsatz: nVIDIA nForce 730a GF 8300
    Mein Mainboard: Asus M4N78 Pro


    MFG

    Hallo.


    Antwort vom DVB-shop Forum.


    "Auf der Karte werden 2 Bauteile eingesetzt, welche das "Übergehen"
    während des Bootens der USB Ports auf der S480 verhindern und zumindest
    auf Hardwarelevel
    die Karte zur Erkennung "zwingen". Aufgrund der
    vielzahl an Mainboardherstellern und deren vielerlei Modelle ist es
    wirklich schwer zu sagen, welches Modell nun ein
    Problem hat und die
    Spezifikation nicht einhält. Ein derartiger Fall tritt ja in der Regel
    auch nicht auf ... Die S480 verhält sich dem PC gegenüber ja zunächst
    wie ein
    2-fach HUB USB, jedoch wird bei einigen wenigen Mainboards
    nur der erste erkannt und der zweite einfach "übersehen" und
    übergangen, weil die Antwortzeit zu kurz
    ist und nicht gemäß der Spezifikation ist.


    Ähnliche
    Probleme hatten wir auch mit Mystique SaTiX-S2 Dual als auch Digital
    Devices Cine S2, wo es diverse Workarounds gab, um diesen Problem
    Einhalt zu gebieten."


    MFG

    Hallo Leute.
    Nein so Gemein bin ich nicht.
    Ich habe einfach einen hardware fehler / schwäche wie scheinbar viele andere die es aber noch nicht wissen. :tup
    Da sie Mainboards haben die "normal" booten und die Tuner schön laden.
    Meine Boards Booten zu schnell und die S480 braucht einen "Timing-MOD" LINK
    Naja grundsätzlich bin ich durch viel ausprobieren und weiter suchen draufgekommen. (schade um die Zeit)
    Aber ja so ists nun mal.


    An alle die eine Tevii S480 Haben und wo ein/beide Tuner nicht laden oder hängt/en (oder sie unter Windoof immer wieder Bluescreens haben).
    ES KÖNNTE EIN TIMING PROBLEM SEIN.


    Ich nehme an das wird nur die erste Charche der Karten betreffen.
    Die anderen werden hoffentlich eh schon gefixt sein.


    MFG

    Hallo Leute.


    Ich spiele mich auch schon länger mit den s480 herum (hab 2 Stück eingebaut).


    Das einzige was ich so lustig finde ist, ich installiere Yavdr0.3a, dann die
    üblichen Grund einstellungen (osd Sprache, Webif: shutdown oder suspend to DISK, dann den ton noch),
    dann nehme ich die:
    dpkg -i s2-liplianin-dkms_0~20110302.15385_all.deb und die Firmware.
    Reboote alles und alles läuft spitze. Ich kann wscanen und schauen aufnehmen alles super.
    Also wenn ich nur Reboote funktioniert die erkennung der 2 s480er einwandfrei.


    Ich hab schon etliches versucht. Mit Keinem erfolg?
    Ich versteh es nicht warum er die Karten nicht mehr geladen werden bzw der usb ERROR.


    "JA DES RÄTSELS LÖSUNG WAR NICHT LEICHT, :P
    OBWOHL ES WARSCHEINLICH EINEN GROßTEIL DER S480er BESITZER BETRIFFT"


    MFG

    Hallo Leute.


    Da ich mich nicht so gut mit den ganzen Übertragungsraten auskenne wollte
    ich jetzt eigentlich nur mal fragen:
    Wenn ich mit dem 1sten Tuner zb. ZDF HD aufnehme und
    mit dem 2ten gleichzeitig zb. RTL, RTL2,.. (alle anderen Sender auf dem Transponder)
    aufnehme oder ansehe geht dann dieser misch betrieb überhaupt bzw.
    diese Daten menge über den usb chip?


    Ich nehme aber an das Tevii sich ja hoffentlich was dabei gedacht hat und es
    genau berechnet hat damit es da keine Probleme gibt.
    Fals es wirklich ein Flaschenhals wäre/ wird hätten Sie wohl lieber USB 3.0
    nehmen sollen aber das wäre warscheinlich zu teuer gewesen.


    Mfg ANDI


    PS: Wird es oder ist es eigentlich Technisch möglich irgend wie ein CI mit der Karte zu betreiben (USB-CI) ?

    Hallo Leute.


    Ich will einen Client mit einem Via epia-m 10000 Board machen.
    Derzeit hab ich das mainboard als Client mit einer FF drinn und von dort gehe ich zum Fernseher.
    Da aber ein Mpeg2 chip (CLE266 chipset) am Mainboard ist will ich den eigentlich nutzen und mir die FF ersparen (Hitze und Platz).


    Ich habe etliches durchgelesen aber das ist zum teil schon sehr alt.


    Gibt es eine Distribution die diesen chip irgendwie von hausaus unterstütz
    oder es ein plugin dazu gibt?


    Am liebsten wäre mir ctvdr / linvdr da ich etwas simples und einfaches will.


    Ich habe einige zeit lang ubuntu 7.10 drauf gehabt weil es von via direckt
    "treiber" gibt. Da funktioniert der mpeg2 chip super aber es ist mir zu
    aufgeblasen gewesen.
    Ich suche was Simples. Aufdrehen -> Fernsehen. :lachen3


    Ich hoffe es kann mir wer weiter helfen.


    MFG ANDI

    DANKE für die Antworten.


    Hört sich ja super an

    Zitat

    es wird wohl bald eine Bridge Karte geben, die 4 Steckplätze hat - also 4 x Dualtuner Modul oder 3x Dualtuner Modul und 1x Ci.


    dann werde ich noch ein wenig abwarten und schauen welche Kombinationen dann möglich sind weil ich hab nur 3 Pcie slots.


    Vielen Dank nochmal für die aufschlussreichen Antworten.


    MFG ANDI

    HI LEUTE.


    Hab etliche Fragen:


    1.,
    Da ich früher (vor jahren) bei meinen ersten VDR versuchen probleme mit 2 gleichen karten (Skystar 2.6) hatte,
    wollte ich jetzt mal fragen ob das jetzt noch immer zu Konflickten führen kann,
    wenn ich zB. 2 Stück Digital Devices Cine S2 (REV 5.5) Karten betreiben will.


    Oder ist es besser wenn ich mir nur eine Digital Devices Cine S2 (REV 5.5) Karte und dazu ein Digital Devices DuoFlex S2 kaufe? hab ja dann auch 4 Tuner.


    2.,
    Ich will mir auch das ci für die karten kaufen, aber erst wenn es unterstützt wird.
    Nur ich Checks irgend wie nicht mit der auf dar homepage beschriebenen Konfiguration am Bild und der beschreibung vom CI vom DVBSHOP:
    "MTD = Multi Transponder Decrypting ist eine neue Technologie, die es erlaubt bis zu 4 TV Kanäle/Tuner
    über nur einem CAM (CAM Hersteller abhängig) zu entschlüsseln. Sie benötigen für 1 oder 2 Cine TV Karten nur ein CI Interface."


    Also wie kann ich 4 Tuner mit einem CI betreiben wenn die 2 Tunerkarten nur jeweils einen Erweiterungsanschluss haben und die PCIe Bridge nur 2 Erweiterungsanschlüsse hat !?! Kapier ich nicht.


    Danke im vorraus für eure Antworten. :lovevdr


    MFG ANDI

    HI!


    Ein super toller überdrüber PC muss man wohl zugeben, aber es kommt immer drauf an wo er steht (liegt)!


    Ich hoffe es ist nicht so wie bei einigen Völkern?
    "Hauptsache an BMW fahren und dafür zu 10 in einer 30m² Wohnung wohnen"


    Mit diesen Worten möchte ich Dir mal wieder was vor Augen halten!


    MFG ANDI
    :lol2 :lol2 :lol2 :lol2 :lol2 :lol2 :lol2 :lol2 :lol2 :lol2 :lol2