Morgen,
Habe gerade gesehenm dass gestern Dharma (10.0) freigegeben wurde. Announcement hier. Ich verwende die Vorabversionen schon länger (wenn auch ohne VNSI) und kann die nur empfehlen. Die Addons sind wirklich eine tolle Sache
Morgen,
Habe gerade gesehenm dass gestern Dharma (10.0) freigegeben wurde. Announcement hier. Ich verwende die Vorabversionen schon länger (wenn auch ohne VNSI) und kann die nur empfehlen. Die Addons sind wirklich eine tolle Sache
Ja, nur mit Dharma gibts keine VDR anbindung und PVR Testing ist noch v35160
=> http://trac.xbmc.org/browser/branches
Dharma mit intergrierten pvr-testing2 gib es dafür hier:
Ah, super. Vielen Dank fuer den Hinweis. Das ist an mir vorbeigegangen
>> Dharma mit intergrierten pvr-testing2 gib es dafür hier
Funktioniert bei mir aber leider nicht
- compile OK
.xbmc neu
PVR Client neu konfiguriert
EPG abgleich scheint zu funktionieren ( xbmc kennt die Kanaele )
Starten eines Kanal ( HD SD egal )
=> Kanal kann nicht angezeigt werden
=> xbmc Log
...16:34:45 T:2887584656 M:1905762304 WARNING: could not find codec parameters for pvr://channels/tv/all/2.pvr <= was immer da auch gesucht wird ??
16:34:46 T:2983127952 M:1904578560 WARNING: Previous line repeats 4 times.
16:34:46 T:2983127952 M:1904578560 ERROR: AddOnLog: xbmc.pvrclient/VDR Streamdev Client: CVTPTransceiver::SendCommand - Failed with code: 500 (Unknown Command "LSTQ")
16:34:46 T:2983127952 M:1904578560 ERROR: PVR: VDR Streamdev Client/192.168.10.6:2004 - Client returns bad error (-3) after SignalQuality
...
=> vdr log
Dec 19 16:34:44 odin vdr: [4440] Streamdev: Setting data connection to 192.168.10.10:36228
Dec 19 16:34:44 odin vdr: [21637] streamdev-writer thread started (pid=4423, tid=21637)
Dec 19 16:34:44 odin vdr: [21638] streamdev-livestreaming thread started (pid=4423, tid=21638)
Dec 19 16:34:44 odin vdr: [21639] receiver on device 1 thread started (pid=4423, tid=21639
usw usw
keine Fehler
alte Binaries mit neuem .xbmc funktioniert
neue Binaries mit altem .xbmc funktioniert auch nicht
Tja, schade
Gibts da nicht das VNSI Addon?
QuoteOriginal von TheChief
Gibts da nicht das VNSI Addon?
VNSI braucht VDR 1.7.
VDR 1.7 braucht die neuen DVB Treiber.
VDR 1.7 ist "unstable"
also mir ist VNSI zuviel Gebastel bis wieder alles läuft.
QuoteOriginal von devnix
VNSI braucht VDR 1.7.
VDR 1.7 braucht die neuen DVB Treiber.
VDR 1.7 ist "unstable"
also mir ist VNSI zuviel Gebastel bis wieder alles läuft.
??? Wer bist Du denn jetzt? Hast Du zwei Nicks oder bist Du asshep? Den asshep hat ja 1.7.16. Und meine Antwort bezog sich auf Ihn.
??? Wer bist Du denn jetzt? Hast Du zwei Nicks oder bist Du asshep? Den asshep hat ja 1.7.16. Und meine Antwort bezog sich auf Ihn.
Nein ich bin nicht asshep, habe nur das selbe Problem, dass pvr-streamdev nicht geht.
Aber du hast wohl Recht, meine Antwort ist hier ziemlich daneben, sorry bitte.
QuoteOriginal von devnix
Nein ich bin nicht asshep, habe nur das selbe Problem, dass pvr-streamdev nicht geht.
Aber du hast wohl Recht, meine Antwort ist hier ziemlich daneben, sorry bitte.
Zumindest ne Signatur wäre schick
Zumindest ne Signatur wäre schick
Okay... gemacht
>> Gibts da nicht das VNSI Addon?
Ja, schon. Aber das hat bei mir noch nie funktioniert, weil der wirbelscan bei mir nicht laeuft.
Da der olle streamdev immer einwandfrei funktioniert hat, hab ich mich da weiter nie gekuemmert
also bei mir rennt das Dharma-pvr seit gestern ziemlich gut ... und meiner meinung nach ist der Installationsaufwand mit vnsi sowieso sehr gering (viel geringer als mit libxineoutput find ich) ... mir ist nur eins aufgefallen: der LCD/VFD Support in xbmc ist jetz futsch ...
ist das mit Dharma nun irgendwoandershin ausgelagert worden?
lg, mike
QuoteOriginal von MikeDK
also bei mir rennt das Dharma-pvr seit gestern ziemlich gut ... und meiner meinung nach ist der Installationsaufwand mit vnsi sowieso sehr gering (viel geringer als mit libxineoutput find ich) ... mir ist nur eins aufgefallen: der LCD/VFD Support in xbmc ist jetz futsch ...
ist das mit Dharma nun irgendwoandershin ausgelagert worden?
lg, mike
Könntest du mal kurz beschreiben, wie du es gemacht hast.
Gruß,
rfehr
>> Könntest du mal kurz beschreiben, wie du es gemacht hast
Hmm, wenn Du xbmc schon am laufen hast, funktionierts wie gehabt. Wenn nicht, ist "kurz" glaub ich das falsche Attribut. Du solltest Dir vielleicht eins der vorhandenen HowTo's reinziehen
>> ...Installationsaufwand mit vnsi sowieso sehr gering (viel geringer als mit libxineoutput find ich) ...
Ja, wahrscheinlich. Wenn VNSI laeuft, und wenn man eine entweder (xbmc) oder (vdr) Frontend loesung wuenscht. Ich bin aber zu gierig und will beides ;-))
Fuer die Puritaner
Man kann jetzt (ka seit wann das geht) unter
Videos - Quelle hinzufuegen - andere Netzwerkfreigaben - VDR Streamdev Client
die IP und den Port 2004 (default) eintragen. Das funzt.
Frueher musste man den Eintrag manuell machen ( vtp://ip_des_vdr:2004). Ist zwar, glaub ich, nicht der Streamdev der da lauert sondern der VDR selbst, aber was solls. Live TV funktioniert einwandfrei ( HD+SD ).
genau wie asshelp gesagt hat...: wenn Du schon eine kompilierte xbmc version drauf hast, ist es relativ easy... wenn nicht, wie folgt:
fuer vdr brauchst du im prinzip mal nur das vdr-vnsiserver plugin, und sonst gar nix ... dieses ist bei den sourcen von xbmc dabei (in verzeichnis xbmc/xbmc/pvrclients/vdr-vnsi/vdr-plugin-vnsiserver)
einfach die sourcen nach vdr-1.7.16/PLUGINS/src/vnsiserver kopieren, und vdr wie gehabt kompilieren und installieren...
ich persönlich hab jetz die VDR version 1.7.16 laufen ... (ja ich weiss, meine signature is ein bisserl out of date ;)) ... sollte aber genauso mit 1.7.14 funzen
dann Dharma-pvr runterladen:
cd /usr/src
mkdir opdenkamp
cd opdenkamp
git clone https://github.com/opdenkamp/xbmc.git
cd xbmc
git checkout Dharma-pvr
für xbmc musst du zuerst mal alle pakete installieren, die in der README.linux angegeben sind ... hat man das mal geschafft, gehts straightforward weiter:
wenn vorher schon xbmc installiert war, dann vorm starten der Dharma-pvr binaries noch im home ordner das .xbmc verzeichnis sichern oder löschen .... hatte das zuerst nicht gemacht, und hatte probleme mit deinterlacing...
lg, Mike
QuoteDisplay MoreOriginal von MikeDK
rfehr:
genau wie asshelp gesagt hat...: wenn Du schon eine kompilierte xbmc version drauf hast, ist es relativ easy... wenn nicht, wie folgt:
fuer vdr brauchst du im prinzip mal nur das vdr-vnsiserver plugin, und sonst gar nix ... dieses ist bei den sourcen von xbmc dabei (in verzeichnis xbmc/xbmc/pvrclients/vdr-vnsi/vdr-plugin-vnsiserver)
einfach die sourcen nach vdr-1.7.16/PLUGINS/src/vnsiserver kopieren, und vdr wie gehabt kompilieren und installieren...
ich persönlich hab jetz die VDR version 1.7.16 laufen ... (ja ich weiss, meine signature is ein bisserl out of date ;)) ... sollte aber genauso mit 1.7.14 funzen
dann Dharma-pvr runterladen:
Codecd /usr/src mkdir opdenkamp cd opdenkamp git clone https://github.com/opdenkamp/xbmc.git cd xbmc git checkout Dharma-pvr
für xbmc musst du zuerst mal alle pakete installieren, die in der README.linux angegeben sind ... hat man das mal geschafft, gehts straightforward weiter:
wenn vorher schon xbmc installiert war, dann vorm starten der Dharma-pvr binaries noch im home ordner das .xbmc verzeichnis sichern oder löschen .... hatte das zuerst nicht gemacht, und hatte probleme mit deinterlacing...
lg, Mike
Danke für das howto, werde mich heute abend mal dransetzten und es probieren.
Gruß,
rfehr
QuoteOriginal von MikeDK
Ich hatte bereits pvr-testing2 mit vnsi von pingpong installiert.
Muss ich jetzt das vnsi aus dem opdenkamp-git kompilieren oder kann ich das vorhandene weiter nutzen?
goldbär: also das vdr plugin vnsiserver kannst du von der pvr-testing2 version lassen... hab ich auch so gemacht ... beim xbmc-compile muss natuerlich alles ausm opdenkamp git sein
und ich muss sagen: ich bin super-duper-happy damit =)
seit ich gestern die xorg.conf modelines noch richtig eingestellt hab, laufen 24p mkvs auch endlich ohne ruckeln ... und xbmc haengt sich beim switchen der auflösung/wiederholrate auch nicht mehr auf wie mit pvr-testing2
alles in allem das stabilste xbmc, das ich je hatte
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!