mySQL und MyTV.db

  • Ich denke auch dass das so nichts wird. Schade.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo,


    mein Problem mit der MyTV.db passt zwar nicht ganz zum Thread-Thema, aber vielleicht könnt Ihr mir dennoch weiterhelfen.


    Ich hatte unter XBMC verschiedene Kanalgruppen erstellt und ihnen Sender zugeordnet.
    Allerdings war die Kanalzuordnung nach einigen Tagen verschwunden.
    Wenn ich mir die MyTV.db mit SQLlite Browser anschaue, wurden sämtliche GroupIDs gelöscht...


    Ist dies ein bekannter Bug?


    Gruß


    Falcon83

    yaVDR 0.6.1
    Gehäuse : Silverstone ML02MX
    Mainboard: Asus AT3IONT-I
    Speicher :2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
    SSD : 30GB Kingston SSDNow V
    DVB-S2 : Digital Devices Cine S2

  • hi


    @sed
    irgendwas. stimmt da nicht-also bei mir läuft die aktuelle yavdr xbmc version MIT pvr unterstützung problemlos mit mysql zusammen nur eben kann ich nur video und musikdatenbank mit mysql syncen-die pvr database scheint einem. anderen system zu folgen. ein wechsel auf eine version ohne pvr dürte daran auch nur wenig ändern...


    mfg


  • Danke, das ist ja klasse, mit so einer schnellen Lösung hätte ich nicht gerechnet. Ich bin mir zwar noch nicht im klaren darüber warum der TV-Datenbankeintrag in latin1_swedish_ci ist, aber das ist ja kein Thema.


    Auch im XBMC Einstellungsmenü sind die Optionen jetzt teilweise in englisch, hmmm ?
    Das Live-TV schmiert nach ca. 10 Sekunden ab, und die EPG Daten werden nicht angezeigt, aber das schau ich mir später an.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • XBMC 9.11/Camelot wurde am 24.12.2009 released. Die Dharma RC1 ist auch schon 2 Wochen alt. Daraus lässt sich schließen, dass wir die pvr-Version bald im Trunk begrüßen dürfen ;)


    Und da bei mir im Moment XBMC/VNSI halbwegs stabil läuft, auch die Addons, werde ich wohl auf die offizielle Trunk-Version warten, bis ich das nächste mal kompiliere.


    MfG

    VDR: AMD E-450, 8GB RAM, 120GB SDD | Ubuntu 13.10 | yaVDR 2.0.4 streamdev-server, femon, live, vnsi, xmltv2vdr, iptv, epgsearch | DVB-C | XBMC Gotham
    Client1: OUYA | XBMC Gotham, VNSI
    Client2: Zotac ZBox HD-ND22 | XBMC Gotham, VNSI

  • Zitat

    Originally posted by Dirch
    Danke, das ist ja klasse, mit so einer schnellen Lösung hätte ich nicht gerechnet. Ich bin mir zwar noch nicht im klaren darüber warum der TV-Datenbankeintrag in latin1_swedish_ci ist, aber das ist ja kein Thema.


    Auch im XBMC Einstellungsmenü sind die Optionen jetzt teilweise in englisch, hmmm ?
    Das Live-TV schmiert nach ca. 10 Sekunden ab, und die EPG Daten werden nicht angezeigt, aber das schau ich mir später an.


    Gruß Dirch


    Ja, dass englisch ist mir auch aufgefallen, aber hatte bisher noch keine lust dran rumzubasteln :)


    Live-TV und EPG klappen bei mir (gentoo) wunderbar.

  • Ich habe mir zusätzlich die XBMC Sourcen aus dem yaVDR PPA gezogen und daraus alle TV betreffenden Einträge in der Datei language/German/strings.xml ergänzt. Die fehlen in der Version. Schon ist fast alles auch auf Deutsch.


    Zitat

    Daraus lässt sich schließen, dass wir die pvr-Version bald im Trunk begrüßen dürfen


    Meinst Du damit die ersten Versionen von Eden?


    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür, das XBMC beim beenden (bei mir jedenfalls) stets abstürzt, wenn man Live TV geschaut hat. Sobald das funktioniert, bin ich glücklich. Alles andere läuft bei mir absolut OK.
    Ich habe auch schon so was wie shutdown-hooks für XBMC in Petto. Kann ich nur leider nicht wirklich nutzen, da sich XBMC ja nicht wie vereinbart beendet.


    latin1_swedish_ci ist btw. default. Wahrscheinlich wurde nichts anderes eingestellt. Sollte für den Anwendungszweck aber völlig egal sein.

    Grüße


    Hannemann

  • Nabend und Frohe Weihnachten.


    Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken eine MySQL Datenbank einzusetzen und habe nun ein wenig darüber gelesen. Aufgefallen ist mir, dass sehr viele die Datenbank gerne auf einem anderen System installieren bzw. installieren möchten. Wieso eigentlich?


    Danke und Gruß


    Obelix



  • Hallo macgyver,


    jupp das meinte ich. Danke.


    Gruß


    Obelix



  • gelöscht wegen OT

    Einmal editiert, zuletzt von Donkey-Kong ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!