(gelöst) dist-upgrade heute abend: libcxxtools.so.7 nicht gefunden - VDR tot

  • Zitat

    Originally posted by Tuxdiver
    Gleiches Problem mit Live-Plugin hier: Kein Umschalten bei "Was läuft", keine Wiedergabe bei Aufnahmen.


    Links / Images sind im HTML da, aber per CSS "display: hidden" ausgeblendet.


    Gleiches Problem wie wer ? Hatte ich jetzt noch nicht gehört. Haben andere das Problem auch ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von seahawk1986
    Kann es sein, dass mit dem Update zwar das anzeigen von Aufnahmen im Browser aktiviert wurde, aber die Möglichkeit zum Umschalten von Sendern bzw. Starten der Aufnahme auf dem VDR entfallen ist?


    Seahawk hat das hier beschrieben, ich hab das auch!

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • gerald
    Danke dir !

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Öhh... "betreibt" das live-Plugin den gesamten Webserver? Also das Configfrontend ist jetzt auch tot.. VDR wieder am Laufen :)


    Ähnliches Problem. Bei mir läuft seit dem upgrade zwar der Webserver aber ich kann mich nicht mehr an WebConfig anmelden mit meiner üblichen User/PW Combo. Muss man ggf. dafür noch was am tntnet konfigurieren?

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

    Einmal editiert, zuletzt von Wyse ()

  • Hast Du die Config überschreiben lassen? Wenn ja, Eigentor ;)


    Mußt die alte Config wieder herstellen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Hast Du die Config überschreiben lassen? Wenn ja, Eigentor


    verdammt
    guter punkt....
    beim update von tntnet die konfigs unbedingt die installierten lassen wie sie waren.
    ansonsten aptitude reinstall yavdr-utils


    oder einfach
    process-template /etc/tntnet/tntnet.conf

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Hast Du die Config überschreiben lassen? Wenn ja, Eigentor ;)


    Eigentlich sollte das kein Problem sein, da die Datei durch ein process-template nach der Installation automatisch wieder überschrieben werden sollte.
    Hat die /etc/tntnet/tntnet.conf einen solchen header:

    Ansonsten mal nachsehen ob es etwas Auffälliges in /var/log/tntnet/tntnet.log gibt, aber bitte nicht die ganze Datei posten! Erstmal selber nachsehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo


    ICh habe auch gerade das aktuelle Update eingespielt.
    Leider habe ich jetzt auch das Problem das ich im "Live" Webinterface keine Sender mehr umschalten kann, weil der Button nicht vorhanden ist.
    Was genau ist die Lösung?


    greets

    Zotac ION F, Tevii S 470, Corsair 2x1 GB DDR2 RAM 800 Mhz, 1 TB Samsung HDD 5400rpm, JCP MI 101 schwarz; Medion X10 Polllin, Samsung LE-40A656, yavdr 0.3a

    Einmal editiert, zuletzt von Deftone66 ()

  • Zitat

    Original von Deftone66
    Was genau ist die Lösung?


    Bisher hat keiner Zeit gehabt sich das anzusehen, gab wichtigeres. Vielleicht machst du es ja?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Habe gerade mal einen Blick in die Quellen geworfen: in pages/pagelems.ecpp wird unter gewissen Bedingungen ein "hide_element" aufgerufen:


    Ich verstehe nur leider nicht, warum beim Erzeugen des "zap"-Buttons der hide-Parameter auf "true" gesetzt wird. Wenn ich in der Datei das "hide_element" modifiziere (= deaktivere), dann sind die Buttons wieder da.


    Preisfrage ist jetzt: Wurde an den Dateien was geändert? Ist die tntnet-version anders als vorher, sodass evtl. der Compiler was komisches macht?


    Ich glaube nicht, dass der Code vom Live-Plugin selber modifiziert wurde, da das ja schon ewig alt ist. Tippe daher eher auf den tntnet...


    Kann jemand vom yaVDR-Team was dazu sagen?


    Edit:

    Code
    <%def hide_element>
    <%args>
            bool hide = true;
    </%args>
    <%cpp> if (hide) { </%cpp>style="visibility: hidden "<%cpp> } </%cpp>
    hideparam="<$ hide $>"
    </%def>


    Wenn ich im Code ganz oben das

    Code
    <& hide_element hide=(false) &>

    einbaue, dann kommt später im Code trotzdem ein "hideparam=1" an. Schaut so aus, als ob die Parameter-Übergabe da fehlschlägt.

    VDR: yaVDR 0.3 - ASUS AT5IONT-I - TeVii S470 - SAMSUNG HD203WI - Chieftec BT-02B - PicoPSU 160XT - HAMA 52451 USB-Remote - SAMSUNG LE40B679
    VDR User # 116 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxdiver ()

  • tntnet ist angehoben auf 2.0 - was das Aufnahmenstreaming ermöglicht, ich vermute die Abfrage oder defines im code die die tntnet version prüfen, machen Ärger. Ist uns durch die Lappen gegangen, zu viel Freude das die Aufnahmen gehen ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo yaVDR-Team, könnt ihr bitte mal diesen Patch mit Euren Quellen probieren?



    Das Handling von "bool" Variablen hat sich in tntnet 2.0 geändert - das könnte das Problem gewesen sein.


    Bei mir geht es damit - ich hatte aber nur den Code aus debian 0.2.0-7

    VDR: yaVDR 0.3 - ASUS AT5IONT-I - TeVii S470 - SAMSUNG HD203WI - Chieftec BT-02B - PicoPSU 160XT - HAMA 52451 USB-Remote - SAMSUNG LE40B679
    VDR User # 116 :)

  • So direkt können wir den nicht übernehmen, da müssen noch #ifdefs für die Tntnet Version rein. Mal sehen, wann einer von uns dafür Zeit hat.


    Zitat

    Original von Tuxdiver
    Das Handling von "bool" Variablen hat sich in tntnet 2.0 geändert - das könnte das Problem gewesen sein.


    Hast du dafür mal einen Link?

    Zitat

    Original von Tuxdiver
    Bei mir geht es damit - ich hatte aber nur den Code aus debian 0.2.0-7


    Wieso, du kannst doch auch den Code von uns mit apt-get source bekommen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Ja, stimmt, haba ich mit apt-get source geholt. Ich bin dann einfach in das vdr-plugin-live-0.2.0-7 Verzeichnis gewechselt und habe dort gestöbert.


    Code
    root@frickelbox:/usr/src# apt-get -s source vdr-plugin-live
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
    Status-Informationen einlesen... Fertig
    HINWEIS: Paketierung von »vdr-plugin-live« wird in der Versionsverwaltung »Svn« betreut bei:
    svn://svn.debian.org/pkg-vdr-dvb/vdr/vdr-plugin-live/trunk/
    Überspringe schon heruntergeladene Datei »vdr-plugin-live_0.2.0.orig.tar.gz«
    Es müssen 8.372B an Quellarchiven heruntergeladen werden.
    Quelle vdr-plugin-live wird heruntergeladen


    Waren aber, zumindest in dem pages/pagelems.ecpp keine #ifdefs drin.
    Das Abspielen von Aufzeichnungen im Browser geht damit auch nicht - also denke ich mal, ich haben irgendwie die normalen Pakete erwischt...


    Falls das doch die richtigen waren, sollte der Patch ja gehen. Ansonsten sage mir bitte, wie ich an die richtigen Quellen komme, dann baue ich das da ein und schicke es Euch zurück.


    Edit: sehe gerade: in der /etc/apt/sources.d/yavdr.list stehen die SRC-Einträge nicht drin...


    schon besser.... :)



    Hier der diff zu Euren Quellen - damit geht es bei mir jetzt:



    Der Hinweis auf die Änderungen im tntnet sind in dem Doku-PDF (Tntnet user guide) auf Seite 4:

    Code
    Since tntnet 2.0 a parameter defined with the type bool is interpretation as true for all non empty strings. This makes it easy to check, if a specific submit button was pressed.

    VDR: yaVDR 0.3 - ASUS AT5IONT-I - TeVii S470 - SAMSUNG HD203WI - Chieftec BT-02B - PicoPSU 160XT - HAMA 52451 USB-Remote - SAMSUNG LE40B679
    VDR User # 116 :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tuxdiver ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    Tuxdiver BESTEN dank !
    so sind jetzt alle buttons da :D


    in stable-vdr sollte jetzt eine "funktionierende" live version sein.


    Yuppie, ich kann wieder live zappen :)


    Vielen Dank.


    Gruss mischajini

    VDR1: yaVDR 0.4, ASUS P5N7A-VM mit Celeron Conroe-L 430 (35W), Transcend SSD 32 GB, NAS 4TB, 2 x TerraTec Cinergy S2 PCI mit CI, Silverstone LC-02, L4M Display, Harmony 785
    VDR2: yaVDR 0.4 Antec ISK 300-65 mit 2 x Enermax UCEV8, Zotac IONITX-P-E, Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G, Corsair CSSD-V32GB2-BRKT, TeVii S480, Atric IR-Einschalter Rev.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!