DD cine S2, "video data stream broken"

  • hi ufo,


    erstmal danke.



    richtig!


    Zitat


    1) Wie sieht es bei Kombination mit Einsfestival HD aus?


    hab ich mal versucht.


    ngene-test2 | FW18 | Floppy Stecker connected | Tuner1: einsfestival hd / tuner2: servustv hd | FUNKT
    ngene-test2 | FW18 | Floppy Stecker not connected | Tuner1: einsfestival hd / tuner2: servustv hd | FUNKT


    Zitat


    2) Ändert sich etwas, wenn man die Karte über den Floppystecker mit Spannung versorgt (oder nicht versorgt)?


    nein nicht wirklich.
    ich bekomm momentan allerdings statt "video data stream broken" nur "vdr-sxfe[1842]: [1855] [demux_vdr] ts2es: transport error"


    daraufhin stockt das bild ne ganze weile. kommt aber wieder.


    Zitat


    3) Um herauszufinden, ob es sich um einen Fehler im Linux-Treiber handelt:
    Könnt ihr probehalber den Test mit der "Problemmaschine" unter Windows wiederholen?


    sorry, den test kann ich leider nicht machen. gibts hier jemanden der das testen könnte?


    was bei mir wirklich störend ist:


    sobald ich beide tuner angeschlossen habe und zb. auf ORF1 HD (ja bin ösi) tune bekomm ich nach ca. 2-5minuten:

    Code
    Nov 10 11:10:15 juno vdr: [1875] buffer usage: 70% (tid=1874)
    Nov 10 11:10:15 juno vdr: [1875] buffer usage: 80% (tid=1874)
    Nov 10 11:10:16 juno vdr: [1875] buffer usage: 90% (tid=1874)
    Nov 10 11:10:16 juno vdr: [1875] buffer usage: 100% (tid=1874)
    Nov 10 11:10:22 juno vdr-sxfe[1842]: [1855] [input_vdr] No data in 8 seconds, queuing no signal image


    dabei läuft ORF über tuner2 und femon zeigt wunderbare signalqualität.


    hoffe das hilft in irgendeiner form.


    gruß,
    tom


  • Da Du ja offensichtlich ORF empfängst und die Cine (noch) keine CI Unterstützung hat, gehe ich mal davon aus, das Du das SantaClaus-Plugin verwendest?


    Dass das o.g. Plugin mit diversen Distributionen Probleme macht ist bekannt.
    Vorallem der Fehler "video data stream broken" und vorallem mit 64Bit Versionen und vdr-1.7.16.


    Somit vermute ich mal das es weder an der Hardware, noch am Treiber liegt....


  • hi c-3po,


    ja.....du vermutest richtig.


    ja stimmt...ist bekannt daher habe ich das auch nur ganz beiläufig erwähnt.
    wollte A) nicht den thread hijacken (zu spät) und B) kann dieses problem mehrer quellen haben.....erwähnt hab ich es weil es wirklich nur im dual-tuner betrieb auftritt.


    ich wußte allerdings nicht das es _vorallem_ mit 1.7.16 und 64bit versionen auftritt.
    dann werd ich mal einen downgrade angehen auf.....errrrr 1.7.15 :) ?!?!


    dir jedenfalls vielen dank für den hilfreichen input.


    may the source be with you
    lg
    tom

  • hallo
    benutze auch 0.3a
    könnte jemand beschreibung machen wie mann auf 1.7.15 downgraden



    habe ebenfahls probleme mit HD sendern


    vor ca. 10 tagen yavdr 0.3a installiert alles lief
    vor 2 tage startet pc nicht
    0.3a neu instaliert lief
    gestern startet pc wieder nicht
    win7 instaliert lief alles gut mit mce
    heute kein signal mit mce neustarten dann war bild da aber nur sd kein HD
    heute abend wieder yavdr 0.3a instaliert leutf immer wieder fehler mit HD sendern
    hat meine cine s2 ein problem ?


    gruß
    mivii

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Da Du ja offensichtlich ORF empfängst und die Cine (noch) keine CI Unterstützung hat, gehe ich mal davon aus, das Du das SantaClaus-Plugin verwendest?


    Dass das o.g. Plugin mit diversen Distributionen Probleme macht ist bekannt.
    Vorallem der Fehler "video data stream broken" und vorallem mit 64Bit Versionen und vdr-1.7.16.


    Somit vermute ich mal das es weder an der Hardware, noch am Treiber liegt....


    Ähm, wenn ich hier mal einhaken dürfte. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, das Problem lässt sich doch auch bei FTA-Sendern nachvollziehen und die gehen auch ohne dem 'Weihnachtsmann seinem Plugin'! Die Probleme treten also auch auf, ohne das die 'dunkle Seite der Macht' als Plugin auf dem Rechner ist... Ich würde deshalb die Hardware und den Treiber nicht gleich freisprechen wollen! Übrigens hilft ein downgrade auf 1.7.15 nach meinen Erfahrungen gar nix und bei mir gibt es das 'video data stream broken' - Problem in der 32-Bit Version.


    Gruss Steve135


    P.S.: Ich muss mal sehen das ich am WE ein Windows XP auf die Büchse bekomme um den Windows-Treiber testen zu können. Laut der Aussage von WBREU irgendwo in dem von mir verlinkten thread sollen die Windows-Treiber ja ohne Probleme mit seiner 'Sorgen'-Karte funktionieren. Wie ich WBREU bisher kennengelernt habe stellt er solche Behauptungen sicher nicht ohne Tests in den Raum!!!

  • Hi,


    ich bin Besitzer der Mystique Karte (die ja baugleich mit der DD ist)


    Habe genau dieselben Probleme - nach einer zufälligen Zeitperiode liefert die Karte nur mehr Datenmüll. Umschalten auf einen anderen Kanal hilft meistens und dann läft das Programm wieder.



    Ich lese hier jetzt schon wirklich lange im Forum mit, hin und wieder taucht wieder das Problem auf. Mein Eindruck ist, dass die meisten User irgendwann entnervt aufgeben.


    Ich habe wirklich _ALLES_ probiert:


    • Alle verfügbaren Treiber (v4l, ngene, ngene2, ngene-test, ...)
    • Alle verfügbaren Firmware Versionen (15, 17, 18 )
    • one_adpater ein oder ausgeschaltet
    • Interrupt geändert
    • Kernel 2.6.32, 2.6.34, 2.6.35
    • Verschiedene Nvidia-Treiber Versionen
    • Verschiedene VDR Versionen (1.7.10, 1.7.14, 1.7.15, 1.7.16)
    • Xine und Xineliboutput
    • Verschiedene Kanäle (ORF, Servus, ARD, ZDF)
    • PCI-e Clock Frequency Änderungen von 90 - 110 Mhz (bringt bei der FW 18 etwas Abhilfe
    • Ich hab einen Kühler auf die Karte geklebt und sie mit einem Lüfter anblasen lassen
    • Mir wurde die Karte 2x vom DVB-Shop ausgetauscht


    Unter Windows kann ich die Fehler nicht nachvollziehen.


    Ich bin dann so verblieben, dass ich mit one_adapter fahre und den zweiten Tuner deaktiviert habe. Damit rennt es stabil ohne Hänger.


    Ich möchte hier niemanden bez. der Treiber kritisieren. Was die Community (in diesem Fall UFO) in ihrer Freizeit leistet ist echt ein Wahnsinn.


    Wenn man hier konstruktiv den Fehler finden möchte, sollte man nicht vom Thema ablenken (zB Pöses Plugin - daran liegt es definitv nicht)


    Super wäre es aber natürlich trotzdem, wenn man es hinbekommen würde ... Stelle mich auch gerne für Hilfestellungen / Testen bereit.

    Mein VDR: Software: vdr 1.7.30 vdr-xine, xine-lib-1.2, Ubuntu 10.04, 2.6.35 Hardware: GT 220, TT-PCI S2-1600 + Mystique SaTiX-S2 V2

    Einmal editiert, zuletzt von sgp01 ()

  • "Video data stream broken" (VDSB) ist so ziemlich genau das Gegenteil von Pufferüberlauf ("buffer usage: 100%").


    Der erste Fehler deutet mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein Empfangs- oder Treiberproblem hin.
    -> Es werden keine oder ungültige Daten geliefert.


    Der zweite deutet auf einen Fehler im Ausgabeplugin/-treiber hin.
    -> Daten werden nicht mehr abgeholt (warum auch immer), und in VDR kommt es zum Pufferüberlauf.


    Hier geht es um VDSB, was offenbar nur beim Tunen auf 2 verschiedene DVB-S2 Kanäle auftritt.


    Da hier im Forum i.d.R. nur gepostet wird, wenn etwas nicht funktioniert, stellt sich die Frage, ob es ein generelles Problem ist oder nur in gewissen Konstellationen auftritt. Daher:


    Funktioniert bei jemandem die Kombination "Das Erste HD" + "Servus TV HD" problemlos?


    Damit diejenigen, die dieses Problem haben, den zweiten Tuner nicht deaktivieren müssen, habe ich einen Patch angehängt, der Tuner 2 zum DVB-S Tuner degradiert. Damit kann man damit wenigstens noch DVB-S Kanäle empfangen. Ist natürlich keine Lösung des Problems...


    CU
    Oliver

  • Hallo Oliver



    Korrekt


    VDR ist übrigens ein 1.7.15 (mit ExtPatch) auf einem 32-Bit Gentoo.


    An dem Rechner wird üblicherweise nicht direkt ferngesehen (steht im Keller). Xineliboutput ist geladen, für die Tests aber mit keinem anderen Rechner mit vdr-sfxe verbunden.


    Zitat


    1) Wie sieht es bei Kombination mit Einsfestival HD aus?


    Den Versuch habe ich zwar gemacht, brachte aber nichts, da ich nicht beachtet hatte, dass "Einsfestival HD" über DVB-S ausgestrahlt wird und die Aufnahme von einer anderen Karte ausgeführt, der zweite Tuner der CineS2 also nicht verwendet wurde.


    Zitat


    2) Ändert sich etwas, wenn man die Karte über den Floppystecker mit Spannung versorgt (oder nicht versorgt)?


    Nein, das ändert nichts: Die Tests bis zu meinem ersten Post habe ich alle mit gesteckter Spannungsversorgung gemacht, alle Tests seither habe ich ohne gesteckte Spannung durchgeführt.


    Die DVB-Karten werden in dem Rechner von einem Lüfter angeblasen - ein thermisches Problem möchte ich hier also auch ausschliessen.


    Um einmal andere Sender auszuprobieren, habe ich gestern Abend 2h parallel Arte HD + Astra HD aufgenommen mit dem Ergbenbnis: 28 VDSB in 2 Stunden!


    Nur damit Du nicht auf die falsche Fährte gelockt wirst: Alle Tests erfolgen mit FTA-Kanälen, das besagte Plugin ist nicht im Spiel.


    bye, Alex

  • hallo oliver,


    vielen danke für den patch.
    werd den heute mal einbringen.


    wie du selbst sagst: keine lösung.
    aber auf jeden fall ein anfang.


    vielen dank für deine arbeit. *kannmannichtoftgenugsagen*


    lg
    tom

  • hallo, olliver
    ich hab ähnlcihes wie sgp01 durchgemacht...
    der treiber liefert grundlos müll daten, egal ob SD oder HD....
    ich könnte mir vorstellen dass es mit PCI-E, timing, oder IRQ zu tun hat.


    ich habe auch verschiedene MB getestet, und kam zum schluss dass bestimmte Chipsätzte den fehler definitv öfter produzieren.


    andere user haben dass problem durch grub boot optionen NOAPIC... gefixt(kann ich leider nicht machen).
    Ich denke dass man genau hier ansetzten sollte...


    danke, für deine arbeit, gruss, onur

  • Zitat

    Original von UFO
    Damit diejenigen, die dieses Problem haben, den zweiten Tuner nicht deaktivieren müssen, habe ich einen Patch angehängt, der Tuner 2 zum DVB-S Tuner degradiert. Damit kann man damit wenigstens noch DVB-S Kanäle empfangen. Ist natürlich keine Lösung des Problems...


    Für mich schon, da mein vdr1 eh nur dvb-s machen soll...


    Schaue mir das am Wochenende mal an ob ich das auch in meinen "alten" v4l-dvb einbauen kann.


    Munter bleiben, Rossi

  • hi, hab mich mit meiner mystique auch lange mit ähnlichen probs gequält [gelöst] Mystique SaTiX-S2 -> "frontend lost lock" bei HD Kanälen
    hatte zwischendurch so ziemlich alles im verdacht, und war kurz davor die ganze kiste nach draussen zu befördern.... durchs fenster ;D
    wollt ich nur mal so einwerfen, evtl. hilfts jemandem...


    viel erfolg noch!!!
    lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"


  • Ganz so einfach ist es m.E. nicht: die Verbindung liegt im "warum auch immer". Die Pufferüberläufe kommen doch immer in Verbindung mit "TS continuity errors "; diese Meldungen stammen zwar auch vom Ausgabemodul (entsprechend lauten sie nur unter xine so, xineliboutput benennt sie etwas anders), aber die Ursache dafür liegt doch wohl auf der Eingabeseite. Der Fehler in den Ausgabeplugins besteht aus meiner Sicht nur darin, dass sie mit dem angelieferten Datenschrott nicht umgehen können.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Steve135


    klar stimmt schon,dachte nur es wäre nochn weiterer ansatz für den ein oder anderen mit dem problem.
    btw. die tt3200 s2 von meinem nachbarn lief ja auch ohne zu mucken mit unserer alten sat-anlage,nur mit meiner mystique gabs den stress.... iss halt n pienzchen wies scheint ;)

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte dieses Problem aufgrund der doch noch sehr eingeschränkten Anzahl von HD-Sendern bei meinen VDRs mit CineS2 bisher nicht festgestellen können.
    Bei den VDRs mit TwinTuner (nur eine CineS2) lief bisher immer maximal eine HD-Aufnahmen, evtl, mal parallel eine SD-Aufnahme.
    Nur bei meinen beiden QuadTuner VDRs (CineS2 V5.5 mit angeschlossener DuoflexS2) kam es gelegntlich mal vor, dass ich zwei HD-Aufnahmen gleichzeitig programmiert hatte, wobei ich da aber auch keine solchen Probleme hatte.


    Mir ist aber dieser thread aufgefallen und ich hab mal mit meinen VDRs die letzten Tage das Verhalten bei 2 parallelen HD-Aufnahmen getestet.


    Gleich bei meinen ersten Tests mit 2 meiner TwinTuner-Maschinen mit V5.4 HW (1x Mystique Dual V1 und 1x L4M CineS2) hatte ich dieses Problem bei zwei gleichzeitigen HD-Aufnahmen von unterschiedlichen Transpondern.
    Zu diesem Zeitpunkt liefen diese beiden CineS2 mit fw15 und dem DVB-Treiber aus der Standard v4l-Repo.
    Das Problem der Aufnahmeunterbrechungen mit VDR-Restarts wurde reproduzierbar durch ein "video data stream broken" verursacht.
    Es trat immer auf, wenn beide Tuner einen HD-S2 Sender aufgenommen haben, unabhängig davon, ob einer der beiden Sender ServusTV HD war.
    Bei Aufnahme eines HD-S2 Senders (auch ServusTV) plus einen SD-Sender lief alles stabil.
    Dabei hat sich aber EinsFestival HD wie ein SD-Sender verhalten, was für mich bestätigt, dass es nur passiert, wenn beide Tuner einen S2-Sender empfangen.


    Ich hab das jetzt zigmal getestet, immer das Gleiche.
    Die Probleme treten immer erst dann auf, wenn bereits die Aufnahme eines S2-HD-Senders läuft und dann der andere Tuner auch auf einen S2-HD Sender umschaltet.
    Dieser Tuner muss erst mal überhaupt keine 2. Aufnahme durchführen.
    Nach wenigen Minuten ( ca. 2 - 3) kommt es dann laut log zu dauernden "TS continuity error" Meldungen, die sich auch in Form von Artefaken im TV-Bild äußern, was dann immer schlimmer wird.
    Manchmal beruhigt es sich auch noch einmal bis die "TS continuity error" dann wieder das log voll schreiben.
    Dies endet dann in einem Bufferüberlauf und der VDR hängt sich auf.


    Nimmt der 2. Tuner den HD-S2 Sender auch auf, sieht man im Prinzip das Gleiche.
    Immer bei dem Sender, der auch über Xine ausgegebnen wird, beginnt die Artefakt-Bildung und im log laufen die "TS continuity error" Meldungen auf.
    Schaltet man dann z.B. mal auf den anderen Sender um, der gerade auch aufgenommen wird, beruhigt sich das TV-Bild erst mal wieder, bis dann auch auf diesem Sendern die Artefakte zu sehen sind und die Fehlermeldungen im log hochlaufen.
    Lässt man das dann weiter laufen, sieht man auch hier im log erst mal den Bufferüberlauf und anschließend das "video data stream broken", wobei dieses laut der ProzessID immer dem gerade wiedergegebenen Sender zuzuordnen ist.


    Ich habe dann mal einen der beiden VDRs (den mit der L4M CineS2) auf negene-test2 mit fw18 umgestellt.
    Hat aber nichts geändert. Ich hab mal einen Log-Auschnitt von einem Test heute Abend angehängt.
    Um 22:04:28 startet eine Aufnahme auf ServusTV HD (Kanal 47) mit Tuner2.
    Die TV-Ausgabe läuft weiter auf Tuner1 mit Das Erste SD (Kanal 1).
    Ich hab das erst mal ca. 30 min so laufen lassen und es gibt absolut keine Probleme.
    Um 22:35:22 wird Tuner1 auf Das Erste HD (Kanal 41) umgeschaltet (pid2636):
    Nov 11 22:35:21 [vdr] [2636] switching to channel 41
    Nov 11 22:35:22 [vdr] [8897] receiver on device 1 thread started (pid=2636, tid=8897)
    Nov 11 22:35:22 [vdr] [8898] TS buffer on device 1 thread started (pid=2636, tid=8898)
    und anschließend die 2. Aufnahme programmiert.
    Diese startet dann um 22:35:45
    Nov 11 22:35:45 [vdr] [8965] recording thread started (pid=2636, tid=8965)
    Nach ca. 2 min die ersten Meldungen "TS continuity error" zu vdr pid2636,tid8897, also Tuner1
    Nov 11 22:37:56 [vdr] [8897] TS continuity error (15)
    ca. 7 min nach Start der 2. HD-Aufnahme der Bufferüberlauf (pid2636,tip8898= device1 buffer) und VDSB (pid2636,tid8965= recording thread).
    Nov 11 22:43:09 [vdr] [8898] buffer usage: 100% (tid=8897)
    Nov 11 22:43:38 [vdr] [8965] ERROR: video data stream broken
    Danach dann sofort die Einleitung des VDR-Restart:
    Nov 11 22:43:38 [vdr] [8965] initiating emergency exit
    Nov 11 22:43:38 [vdr] [2636] emergency exit requested - shutting down


    Der andere VDR mit der Mystique S2 Dual V1 (also auch V5.4) verhält sich unter der gleichen Linux-Distri (Gen2VDR V3 Beta7) identisch.
    Der ist jedoch auch Wohnzimmer HD-VDR und steht nicht uneingeschränkt zum testen zur Verfügung.
    Er hat aber im DualBoot auch Win7 drauf.
    Der lief heute mal unter Tags mit Win7 und ich habe in DVBViewerPro für eine Aufnahmezeit von 4 Stunden parlallele Timer auf ServusTV HD und Das Erste HD programmiert.
    Heute Abend lief die Kiste immer noch ohne Probleme und hatte die 4 Stunden lang sauber aufgenommen.
    Unter Win7 mit gleicher HW also keine Probleme.


    Bei einem der VDRs mit QuadTuner (der andere ist Server, den ich nur ungern zum Testen verwende) hatte ich auch schon getestet,
    wobei 2 paralelle Aufnahmen auf S2-HD Sendern keine Probleme machen.
    Das liegt aber vermutlich daran, dass für die 1. Aufnahme Tuner2 und für die 2. Aufnahme Tuner3 auf der DuoFlex verwendet wird.
    Wenn dann auf Tuner 1 weiterhin ein SD Sender für die lokale Ausgabe läuft passiert nix.
    Ich werde da mal bei Gelegenheit die DuoFlex abklemmen und nur mit der CineS2 V5.5 (mit fw18) testen.


    Fazit meiner ersten Tests:
    1. Die Probleme treten immer dann auf, wenn beide Tuner S2-HD Sender empfangen.
    2. Ein reines HW-Problem scheint es nicht zu sein, da die gleiche HW unter Win7 keine Problme macht.
    3. Die Ergebnisse vom Qudtuner zeigen, dass der VDR prinzipiell keine Probleme mit 2 parallelen S2-HD Aufnahmen auf zwei unterschiedlichen dvb-devices hat.
    4. Auffällig ist, dass immer der Tuner betroffen ist, der auch für die lokale Ausgabe übers Ausgabedevice Xine-VDPAU zuständig ist.
    5. Dies macht sich vor dem VDSP mit TS continuity errors und einem Bufferüberlauf bemerkbar (Artefakte im TV-Bild).
    6. Auch der VDSB ist dann immer diesem Tuner zuzuordnen.


    Evtl. hilft das ja etwas weiter.


    Gruß
    franky

    Dateien

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • Zitat

    Original von franky93128
    Fazit meiner ersten Tests:
    1. Die Probleme treten immer dann auf, wenn beide Tuner S2-HD Sender empfangen.


    Kann ich bestätigen. Hier gibt es zwar keinen VDSB, aber in den Aufzeichnungen fehlen offenbar TS-Pakete.


    Zitat


    2. Ein reines HW-Problem scheint es nicht zu sein, da die gleiche HW unter Win7 keine Problme macht.


    Sind die Aufzeichnungen in Ordnung?


    Falls identische HW unter Win7 funktioniert, unter Linux dagegen nicht, dann muß es ein SW-Problem unter Linux sein. Und zwar vermutlich ein Treiberproblem.


    Zitat


    3. Die Ergebnisse vom Qudtuner zeigen, dass der VDR prinzipiell keine Probleme mit 2 parallelen S2-HD Aufnahmen auf zwei unterschiedlichen dvb-devices hat.


    Der Fehler tritt nur auf, wenn beide Kanäle eines stv0900 DVB-S2 empfangen, d.h. beim Quadtuner Tuner 1+2 bzw. Tuner 3+4.
    Empfangen nur Tuner 1+3, 1+4, 2+3 oder 2+4 ein DVB-S2-Signal, gibt es kein Problem.


    Zitat


    4. Auffällig ist, dass immer der Tuner betroffen ist, der auch für die lokale Ausgabe übers Ausgabedevice Xine-VDPAU zuständig ist.


    Imho stimmt dies nicht. Bei mir sind beide DVB-S2 Aufzeichnungen beschädigt - auch dann, wenn man gar kein Ausgabedevice verwendet.


    Zitat


    5. Dies macht sich vor dem VDSP mit TS continuity errors und einem Bufferüberlauf bemerkbar (Artefakte im TV-Bild).


    Die TS continuity errors sind auf diesen Fehler zurückzuführen, der Bufferüberlauf kommt jedoch dadurch zustande, daß sich das Ausgabedevice "aufhängt". Hier triggert ein Fehler halt noch einen weiteren.


    Zitat


    6. Auch der VDSB ist dann immer diesem Tuner zuzuordnen.


    Evtl. hilft das ja etwas weiter.


    Danke für die ausführlichen Tests.


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    ...auch wenn das jetzt bescheuert klingt: 'Schön das die Probleme auch bei Dir, UFO auftreten.'
    Das sollte die Fehlersuche (für Dich ;o) doch sicher erleichtern. Und weiterhin bin ich froh, das wir hier keiner Fata Morgana nachjagen, deren Ursache nur die 'Böse Seite der Macht' sein soll. :]
    Es wäre Spitze, wenn Du UFO, die Community von dem Problem des 'VDSB' bei dieser Karte erlösen könntest. Schon mal vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit! :tup :tup :tup


    Gruss Steve135

  • Hi bin hier neu und habe auch Zeit kurzem eine Cine S2.


    Ich habe das mit "Das Erste HD" und "Servus TV HD" unter MythTV getestet: Gleiches Problem: Beide Aufnahmen haben Fehler, allerdings sind die bei Servus TV um einiges höher - so hoch dass es das MythFrontend bei abspielen killt.


    Das backend hat

    Zitat

    DTVRec(1) Error: PES start code not found in TS packet with PUSI set


    entsprechend geloggt beim aufnehmen.


    Vielen Dank hier an UFO, der mir auch die fw18 hat zukommen gelassen hat, für seine Arbeit an dem Treiber(n)!


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!