Spam E-Mails an VDR E-Mail Adresse

  • Moin moin @ll,


    auch bei mir kam es eben an ;-]



    Ist das nun eine Mail via VDR-Portal von einem "User" manuel / per Script gesandt oder
    wird der Mailserver missbraucht?


    MfG.
    [SIZE=7]...............[/SIZE]MFG.

  • Für ein Script oder einen Bot relativ uneffektiv, mir sind dafür die Abstände zu lang. Es scheint so dass wirklich jemand die Arbeit von Hand macht.

  • Habe diese Mail auch erhalten. Die Mail Addr wird NUR für Empfang hier im Forum genutzt.



    würde also auch eher auf datenbank / server /portalsoftware "einbruch" tippen

    VDR: VDR-1.7.23@vdpau ,softhddevice, s2-liplianin Treiber (hg), 1 x TT-S3600, 1 x TT-S3650
    System: 3.2.5 (+stb0899patches + pctv452e usb patch), Glibc 2.13,nvidia-drivers 290.10

  • Zitat


    Falls jemand einen Anbieter mit gutem Spamfilter sucht... Google ist wirklich verdammt gut.


    Ich erinnere ich nicht genau, aber gabs da nicht ein privacyproblem mit google. Sonst würde ich es auch gerne nutzen, aber irgendwie war da mal was, dass sie private Mails für sich speichern.
    Weiß jemand genaueres?

  • Zitat

    Original von Lanzi
    Ich erinnere ich nicht genau, aber gabs da nicht ein privacyproblem mit google.
    Weiß jemand genaueres?


    Mehrere Dinge sind bekann:
    1. google speichert alles
    2. google ist keine deutsche Firma, fühlt sich deshalb auch nicht an deutsche Datenschutzbestimmungen gebunden
    3. google stellt der NSA interne Systemdaten zur Verfügung

  • Wäre ja cool, wenn nen Board Admin was zum Thema sagen könnte...

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • ja denke ich auch.


    ich kann auch feststellen, dass ich 2 PN über neue Nachrichten habe. Die wurden sonst auch immer per Mail mitgeteilt. Das war am 1.10 und a, 3.10. Noch kam keine Mail.


    Also da ist wohl irgendwas nicht mehr so wie es mal war.

    VDR: VDR-1.7.23@vdpau ,softhddevice, s2-liplianin Treiber (hg), 1 x TT-S3600, 1 x TT-S3650
    System: 3.2.5 (+stb0899patches + pctv452e usb patch), Glibc 2.13,nvidia-drivers 290.10

  • hi,


    habe die mail auch erhalten. halte sie für authentisch und seriös. werde mir wohl die 5% sichern.


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • da seit dem beschriebenen Spamversand nun gar keine Emails mehr verschickt werden (erhalte keine mehr bei neuen Nachrichten oder PM's) scheint da wohl doch mehr im argen zu liegen?


    Wann kann man denn mit funktionierenden Mailzustellung rechnen ?

    VDR: VDR-1.7.23@vdpau ,softhddevice, s2-liplianin Treiber (hg), 1 x TT-S3600, 1 x TT-S3650
    System: 3.2.5 (+stb0899patches + pctv452e usb patch), Glibc 2.13,nvidia-drivers 290.10

  • Zitat

    Original von m.Rcu
    da seit dem beschriebenen Spamversand nun gar keine Emails mehr verschickt werden (erhalte keine mehr bei neuen Nachrichten oder PM's) scheint da wohl doch mehr im argen zu liegen?


    ich kann zwar zu dem eigentlichen Thema nichts sagen, kann aber sagen, dass der Emailversand des Forums bei mir noch funktioniert - und egtl. auch immer funktioniert hat...

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Ich habe auch gerade eine Infomail erhalten, dass es einen neuen Post in diesem Thread gibt. Emailversand geht also noch.


    Bis auf diese eine Spammail ist auch nichts wieder gekommen! Merkwürdigerweise...

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von HeinBloed7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!