s2-liplianin-dkms für armel Dockstar (2.6.32-5-kirkwood)

  • Hi,


    ich habe ein älteres Sourcepaket s2-liplianin-dkms (20110319.15386) von steffen_b aus dem yavdr-main-Repo auf meiner Dockstar für armel gebaut. Will heißen: Ich kann ein DKMS-Paket anbieten (vielleicht sogar mit vorkompilierten Modulen für 2.6.32-5-kirkwood) für die Dockstar mit Debian Squeeze.


    Besteht Interesse?


    Gruß
    hepi

  • hier ;)
    also nur den dkms-scripts ordner würde schon reichen, wenn noch vorhanden. damit könnte ich evtl ein paket für debian squeeze mit linux 2.6.32/38/39 und 3.x bauen, damit evtl mal die cinergy s2 usb tut.

  • sind alle auf github. da stehen sogar neuerdings die aktuellen revisions mit drinne.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • hab auch noch ne dockstar evtl häng ich mal ne usb platte dran, und lasse linux-media-dkms dagegen laufen. da müssten die treiber alle drinne sein.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • ich habe gestern versucht mit eurem neuen dkms-script paket für debian squeeze zu bauen, was leider wegen dem 2.6.32 fehl schlägt. die module configs sind bestimmt nicht mehr passend, deshalb die frage an hepi, ob er noch die alten hat.
    versucht zu bauen habe ichs so:



    sollte doch passen oder hab ich was falsch gemacht?


    //EDIT
    so hab auch mal das ganze build gepastet
    http://nopaste.oppserver.net/index.php?id=cb2e24b297&view=nl


    //EDIT2
    ach und im make-dkms.sh habe ich natürlich folgendes auskommentiert:
    #KERNEL=3.0.0-12-generic
    RELEASE=squeeze
    #KERNEL=2.6.38-12-generic
    #RELEASE=natty

  • @OppTupacShakur


    Falls Interesse, kann ich noch ein "v4l-dvb-dkms" (ohne rc-core), auch aus März 2011, anbieten, die ich immer noch gegen Lucid 2.6.32 mit S2-1600 & CineS2 betreibe, ..., hatte noch keine Lust auf Update, tut halt einfach ... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • ich würde das linux-media-dkms empfehlen - das hat auch für lucid gebaut (auch kernel 2.6.32) und hat aktuelle Treiber. Ich kenne momentan keinen Treiber der nur in s2-liplianin aber nicht in linux-media-dkms (aka v4l-dvb-dkms) ist.


    Insgesamt haben wir
    linux-media-dkms (oneiric, natty, lucid)
    s2-liplianin-dkms (aktuell natty)
    linux-tbs-drivers (aktuell natty)


    für das tbs Paket heisst es tarball manuell runterladen und entpacken :) s2-liplianin erhält momentan nicht soviel Liebe weil auf der einen Seite ein zu alter Stand, auf der anderen Seite keine backport scripte upstream gepflegt werden (Ich weiss nicht wie Igor darüber denkt, aber ich denke es ist nützlicher wenn er sich um Treiber kümmert als einen parallelen source tree zu pflegen (was sehr aufwändig werden kann)). media_tree soll wohl von Kernel 2.6.31 bis 3.1 gehen - Hans Verkuil pflegt das sehr gut und verschickt auch regelmässig Status Mails auf der linux-media ML. Zu dem aktuellen media_tree/media_build haben wir dann noch eine Reihe Patches um bekannte Probleme zu umgehen oder zusätzliche Hardware zu unterstützen die noch nicht upstream (linux-media) ist.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()


  • das master repo beinahltet aktuell kein gültiges s2 repo. das ist immo kaput.


    du musst linux-media-dkms verwenden.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • da bekomme ich schon beim checkout nen fehler


  • wenn wir irgendwas ins skript übernehmen sollen was dir hilft und uns nicht im wege steht, immer raus damit :) wie gesagt das skript ist weitestgehend als eine Arbeitserleichterung für uns gedacht - wenn es nützlich ist für andere um so besser :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • ich hatte es am we auch gebaut bekommen, leider ist meine tmp parition zu klein, so das der build nach dem kompilieren fehl geschlagen ist. und da ein build einige stunde dauert, hatte ich kaum lust, den 6 versuch zustarten. aber bauen tut es problemlos, sowie laden.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hi!


    Ich habe gestern vergeblich versucht die DKMS Pakete aus dem Wiki auf meiner Dockstar zu installieren. Gibt es die für die Dockstar angepassten Pakete noch irgendwo zum Herunterladen oder muss ich diese komplett neu bauen?


    Linux debian 2.6.32-5-kirkwood


    Danke!


    Gruß,
    Lampe

  • ok dann poste ich hier mal meine lösung, die werdet ihr aber so nicht übernehmen können, weil dann paar module fehlen, die aber unter debian squeeze nicht bauten.



    ich hoffe das hilf jemanden ;)


    //EDIT
    P.S.: und klar hilft mir das script :)

  • das problem mit dem bauen kenn ich. daher gibt es nen lucid / natty und master branch. der lucid branch baut komplett unter debian.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hier ein Downloadlink auf ein Paket, das ich mir im Juli 2011 oder so gebaut habe, bevor ich das erste Posting in diesem Thread geschrieben habe.
    s2-liplianin-dkms_0~20110319.15386_all.deb


    Das Bauen beim Installieren des Pakets dauert ungefähr 35 Minuten, in denen der Dockstar ausgelastet ist.


    Gruß
    hepi

  • Hier ein Downloadlink auf ein Paket, das ich mir im Juli 2011 oder so gebaut habe, bevor ich das erste Posting in diesem Thread geschrieben habe.
    s2-liplianin-dkms_0~20110319.15386_all.deb


    Das Bauen beim Installieren des Pakets dauert ungefähr 35 Minuten, in denen der Dockstar ausgelastet ist.


    Gruß
    hepi


    Hier ein Downloadlink auf ein Paket, das ich mir im Juli 2011 oder so gebaut habe, bevor ich das erste Posting in diesem Thread geschrieben habe.
    s2-liplianin-dkms_0~20110319.15386_all.deb


    Das Bauen beim Installieren des Pakets dauert ungefähr 35 Minuten, in denen der Dockstar ausgelastet ist.


    Gruß
    hepi


    Hallo Hepi.
    Wollte mich nur für dein Paket bedanken.
    Habe meine Tevii S660 an der dockstar nicht zum Laufen gekriegt, trotz diverser Kernel-updates und Modulkompilierungsversuche.


    Mit deinem Paket hat es auf Anhieb geklappt.
    Danke dafür...
    :)

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!