[ANNOUNCE] skinElchi 0.2.8

  • Hallo,
    es gibt mal wieder ein Release mit einigen Anpassungen an neuere VDR Versionen inkl. Unterstützung der Makefiles von VDR 1.6.0 bis einschl. 1.7.37, d.h. es kompiliert mit dem gleichen Makefile unter allen unterstützen VDR-Versionen.


    Die wichtigsten Änderungen zwischen 0.2.7 und 0.2.8:
    - added disc statistics also to main and timer menu in VDR 1.7.27+ as it was in previous VDR versions
    - made delete's thread-safe (thanks to Mase@vdr-portal.de for reporting and backtrace)
    - added support to use OSD hights different from 576, 720 and 1080
    - fixed creation of PO files
    - beautified recording info and added Aux info (suggested by MegaV0lt@vdr-portal.de)
    - beautified disk statistics for VDR 1.7.28+ (suggested by MegaV0lt@vdr-portal.de)
    - added two new themes (thanks to MegaV0lt@vdr-portal.de)
    - removed some old code no longer required by VDR 1.6.0+
    - added support for VDR 1.7.33+
    - added Makefile support for VDR 1.7.36+
    - get ImageMagick libs and headers from pkg-config (suggested by Copperhead@vdr-portal.de)


    Download: vdr-skinelchi-0.2.8.tar.bz2


    Homepage (inkl. Screenshots)


    Happy compiling
    FireFly

  • Moin, Moin


    Danke für die neue Version, funzt prächtig. :tup


    Featurewunsch:


    Zusammenspiel zwichen EPGsearch und Skinelchi -> Epg Details "Wiederholungen anzeigen"



    Haut mich nicht sollte dies möglich sein ;)



    Frank

  • Vielen Dank für die neue Version!

  • Zitat

    Sollte irgendwie möglich sein, muss ich mir mal ansehen....


    das wäre echt super.... :]


    leider sind mein C/C++ Kenntnisse noch nicht ausreichend zu helfen, aber es könnte evtl hilfreich sein sich den Code von SkinEnigmaNG anzuschauen, da ist dies eingebaut.


    Frank

  • Vielen Dank für den tollen Skin. :)


    Ein paar Fragen habe ich aber ... ;)
    1. Könnte man im Setup über einen Punkt die komplette Transparenz regelbar machen?
    2. Könnte man rechts im Hauptmenu die Timer anzeigen, so wie es SkinEnigmaNG macht?


    Viele Grüße, Uwe

  • Hm, warum wird jetzt wieder der belegte Platz und der freie Speicher und Zeit angezeigt?


    Disk 46% (500GB - 200:00 frei)


    Das war doch schon anders. Ich finde das nicht sehr logisch, den Diskplatz erst in belgten % und dann in freien Speixher anzugeben... Viel besse wäre:


    Disk 500GB (54%) frei ~ 200:00 h


    ~ weil die Zeit geschätzt ist.


    Wi wäre es mit einem Template ? Oder die Anzeige konfigurierbar machen?

  • Uwe: Die Transparenz kommt über die einzelnen Farben des jeweiligen Themes. Du kannst auch eigene Themes erstellen unter Einstellungen->Plugins->skinelchi->Farben. Das Hauptmenü ist schon recht voll, da möchte ich eigentlich keine zusätzlichen Infos anzeigen. Timer-Konflikte werden ja jetzt schon in der obersten Zeile angezeigt wenn das epgsearch-Plugin installiert ist und die Konfliktprüfung eingeschaltet ist.


    MegaV0lt: Ich finde die Anzeige so am sinnvollsten, aber natürlich ist das auch Geschmacksache .... Was meinen andere dazu?
    Notfalls steht in DisplayMenu.c ab Zeile 550 noch Deine alte Variante auskommentiert drin falls Du patchen möchtest.

  • FireFly
    Ich habe das schon einmal durch, die Transparenz für eine Thema zu ändern. Ich finde den Aufwand recht hoch. ;)
    Ich stelle mir das recht simple vor: Es gibt im Hauptmenu-Setup einen Punkt: Transparenz. Hier kann man in 10 Schritte, die Transparenz ändern. Wenn die Transparenz auf: "wie Thema" konfiguriert ist, nutzt er die Transparenz aus dem Thema...
    Das mit der Timeranzeige habe ich hier auch so konfiguriert, finde die Anzeige der nächsten 5 Timer, rechts im Hauptmenu von VDR aber auch sehr gut, vor allem, weil der Raum dort nicht genutzt wird.... ;)

  • Die Transparenz zu "globalisieren" könnte schwierig werden. Manche Elemente verwenden verschiedene transparenzlevel ;)
    Man müsste die Tranzparenz relativ zum Wert im .theme zu machen (+10 bis -10)

  • Insgesamt wird Theme.Color() 267x aufgerufen und alle müssten angepasst werden. Wenn jemand einen Patch dafür schreiben möchte ...


    S:oren: grade das Paletten- und Areahandling ist bei skinElchi äußerst komplex geraten (Paletten vorbelegen, Areas erst definieren wenn feststeht, welcher Inhalt dargestellt werden soll) um die alte SD-FF bestmöglichst zu nutzen, da möchte ich keine Änderungen mehr vornehmen.

  • Wegen der Diskanzeige habe ich nun in DisplayMenu.c folgendes ab Zeile 550 verändert:

    Das sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/1490505/VDR/2013-02-17_16.51.00.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!