Ihr seid soo intolerant.

  • Sorry, aber die Scheuklappen derartig aufzuhaben und Beiträge mit Fragen nach in vielen Distributionen OFFIZIELL vorhandenen OpenSource-Libraries zu löschen ist schon wirklich lahm.


    Das hätte ich von DER deutschen VDR-Community nicht erwartet.


    Amerikansiche Distributoren packen libdvdcss wie selbstverständlich in ihre Distris, mit gentoo hat auch eine eher "Community-Distri" die Lib dabei, da frage ich mich ehrlich, wieso Fragen, wie man diese Lib übersetzen kann und einbaut, hier einfach gelöscht werden.


    Lindows hat übrigens Xine mit der libdvdcss "offiziell lizensieren" können - so WHAT? :§$%

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hi,


    da spring ich doch mal für genka und die Moderatoren in die Bresche. Mit Verlaub, welche Beträge hier geduldet werden und welche nicht entscheidet der der das Portal betreibt - genka -. Es wurde oft genug darauf hingewiesen, das Diskussionen um nunmer illegale Software hier nicht erwünscht sind. Das ist angesichts der momentan recht aufgeheisten Stimmung in Bezug auf das Urheberrecht in Deutschland nicht nur verständlich sondern auch vernünftig. Mal Fragen an Dich:


    Möchtest Du, das Du ein Gerichtsverfahren wegen Verbreitung von Anleitungen die geeignet sind das Urheberrecht zu umgehen am Hals hast?


    Möchtest Du, das deine Wohnung durchsucht wird, Deine Rechner beschlagnahmt werden?


    Möchtest Du, das Du ein Zivilverfahren wegen Schadenersatz am Hals hast, bei dem der Streitwert deutlich 6 oder gar siebenstellig ist?


    Möchtest Du das alles wegen einem Protal haben, das Du in deiner Freizeit zum Spaß betreibst?


    Könntest Du Dir soetwas überhaupt leisten?


    Wenn Du auch nur bei einer Frage mit "Nein" antwortest, dann siehst Du hoffentlich ein, das es nichts mit Intoleranz zu tun hat. Wir sind sicher einer Meinung, das das neue Urheberrecht vornehm ausgedrückt wenig sinvoll ist, das steht aber nicht zur Debatte...ich finde auch andere Gesetze bekloppt muss mich aber trotzdem dran halten.


    Und die vielen deutschen Distributionen zeigst Du mir mal die die libs jetzt in den aktuellen Versionen noch drin haben...die werden sich hüten...


    Wenn dich stört, das es mit dem DVD Plugin nicht legal machbar ist eine verschlüsselte DVD abzuspielen, ruf ein Projekt ins leben das sich darum kümmert eine legale lib zu erzeugen, sammle das notwendige Geld, kaufe einen ofiziellen Schlüssel und biete die lib als binary der community...


    Mit Verlaub, aber die Scheuklappen hast Du, das Internet ist nicht länger geek zone, sondern Teil der wirklichen Welt, mit wirklichen Gesetzen und wirklichen Sanktionen.


    Die Infos sind in den Weiten des Internet sicher immer noch da...nur weil Du es nicht einfach hier vorgekaut bekommst und man hier mit Weitblick versucht zu handeln, flamest Du hier rum, das nervt gewaltig.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • HI Sven!


    Sach' mal kannst Du Gedanken lesen, das selbe wollte ich gerade auch heruntertippen. Kann Dir nur voll und ganz zustimmen!


    Ciao,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi Django,


    manchmal funktioniert die Glaskugel :) aber meistens ist sie kaputt...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi


    da meld ich mich auch mal!


    Das Illegale Sachen hier verboten sind, muß sein!


    1. Der Server steht in Dt.
    2. Der Betreiber (Genka) ist aus Dt. und betreibt das Privat
    3. Illeagle Sachen werden in Dt. streng verfolgt
    4. wird es VDR garantiert nicht helfen, wenn damit Illegale Sachen gemacht werden


    durch 1 und 2 unterliegt das Portal deutschem Recht!!!
    Wenn hier sowas gepostet wird, geht es zuerst Genka an den Kragen und nicht dem User (der folgt dann aber später)!


    Sollte irgendwann eine legale Möglichkeit für Codierte DVDs geben, wird es auch hier aufgenommen. aber DeCSS ist nunmal jetzt Illegal (vorher grauzone)


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hi


    Dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Das Portal und genkas Arbeit ist einfach zu schade deswegen den Bach runter zu gehen. Ich finde es auch manchmal etwas zu übertrieben, aber das muß halt sein. Ich glaube kaum, daß hier jemand drauf verzichten möchte... auch wenn es manchmal nach Schwarzmalerei aussieht.


    Martini

  • Hi Dirk,


    Zitat

    Das Illegale Sachen hier verboten sind, muß sein!


    dass
    - das zweckgebundene Abspielen einer sogenannt kopiergeschuetzten DVD unter Linux illegal ist, weil der Hersteller dieser DVD kein Ok dafuer gegeben hat,


    dafuer aber


    - das bitgenaue Kopieren einer sogenannt kopiergeschuetzten DVD, also das Kopieren inklusive des sogenannten Kopierschutzes, wobei ja dem neuen Urheberrecht sinngemaess kein "wirksamer Kopierschutz umgangen wird", legal ist, finde ich voellig irrational.


    Durch das bitgenaue Kopieren wird die Wirksamkeit von CSS ad absurdum gefuehrt und unterliegt nicht mehr dem neuen Urheberrecht.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

    Einmal editiert, zuletzt von mark2 ()

  • Hi,


    das was tatsächlich noch legal ist und was nicht wird man jetzt den Gerichten überlassen müssen. Die einzigen die wirklich und definitiv von solchen unausgegorenen und von beratungsresistenten Politikern und Staatssekretären verbrochenen GEsetzen profitieren sind die Juristen....ich hab den falschen Beruf...nur deren Business ist heutzutage kriesensicher...:(


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!