Budget only system! Grundlegende Fragen!

  • Hallo,


    da ich nun bald mit meinem VDR fertig bin (es fehlt nur mehr die Gehäusefront), spiele ich mit dem Gedanken noch einen VDR für meine Eltern zu bauen. Wenn man einmal mit VDR anfängt lässt es einem nicht mehr los.


    Da das ganze möglichst günstig werden soll und ich von budget only keinen Tau habe, möchte ich einmal einige Grundlegende Fragen stellen.


    1.) Welche budget Karte wäre gut und günstig für SAT, wo man auch ein CAM anhängen kann (ich kenne mich da leider noch nicht so aus da ich Kabel verwende, ich glaube gelesen zu haben man braucht einen Cam modul und einen CI Schacht oder so!


    2.) Wieviel Prozessorleistung wäre von Nöten damit das ganze gut läuft.


    3.) Was wäre da sinnvoll: Xine, die kantonix CD soll da ja ganz einfach sein, auch sollte MLD ganz gut mit budget funktionieren


    4.) Wo erfolgt denn da dann die Ausgabe, über VGA oder brauch ich noch eine Graka?


    Ich weiß das sind viele Fragen, habe mich auch schon ein wenig durchgelesen, aber die Besten Infos bekommt man von Usern die sich schon damit beschäftigt haben. Die wissen dann auch wo es haken kann.


    Danke schonmal und mfg Martin

    Hardware: Antec Fusion remote, MSI 785GM-65, Athlon X2 240, 2GB Ram, G210 passiv, Liteon iHOS104, WD15EADS + WD20EARS, TT S2-3200+CI, harmony 525
    Software: yavdr 0.3a

    Einmal editiert, zuletzt von kerschi99 ()

  • 1) Wenn du kein CI brauchst kannste eigentlich fast jede Satkarte nehmen, da es hier keimn Problem wie bei DVB-C gibt (QAM256). SS Karte (ohne CI) war schon immer sehr gut geeigenet. Ich würde aber dennoch über ne FF DVB-S karte nachdenken. Da du hier sehr leise bist da weniger CPU Last, und vorallem das gute Bild. Deine Eltern sollen doch in den Vorzug des VDRs kommen ;)


    2) Bei FF reichen 1 Ghz. Sonst würde ich locker 2 Ghz nehemen