[ANNOUNCE] VDRAdmin-AM-3.4.3

  • Hallo,


    die Final v3.4.3 ist jetzt verfügbar: http://andreas.vdr-developer.org


    Diese Version ist noch nicht kompatibel mit VDR v1.3.44+
    Eine entsprechende Version ist aber schon in Arbeit und wird vermutlich nächste Woche als Beta veröffentlicht.


    Desweiteren gibt es nun auch auch Bug-Tracking-System zum VDRAdmin-AM. Ihr findet es auf der VDRAdmin-AM Homepage beim Menüpunkt "Fehler".
    Bitte nutzt dieses System um Fehler zu melden bzw. Features vorzuschlagen!


    Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mir Wünsche von meiner Amazon-Wunschliste erfüllt haben! Leider war es mir nicht immer möglich eine E-Mail-Adresse oder einen VDR-Portal Nickname auszumachen, um mich mit einer PM zu bedanken.


    Nun aber viel Spaß mit der neuen Version!


    Gruß,
    Andreas


    HISTORY
    2006-03-01: 3.4.3

    • *** This release is not compatible to VDR >=1.3.44 ***
    • Show TV noise if grabbing fails (only VDR >= v1.3.38).
    • Fixed: don't crash (on LinVDR) if AutoTimer email notification is enabled but Net::SMTP is missing (Reported by Foobar42).
    • Fixed: testing an AutoTimer that is edited (not newly added) lead to a new AutoTimer instead of replacing the old one.
    • Don't show streaming button in prog_summary if event is currently not broadcasted (Requested by Hardy Flor).
    • Show search pattern in prog_summary instead of current time (Reported by Hardy Flor).
    • Send correct encoded emails for AutoTimer notifications (Thanks a lot to Ferdinand Grassmann for reporting/ideas/testing).
    • Do not program timers in the past (Reported by Ferdinand Grassmann).
    • Fixed "Length of base64 data not a multiple of 4" warning (Reported by Johan Larsson).


    2006-02-10: 3.4.3rc3

    • Changed handling of refering pages; should work much better now.


    2006-02-06: 3.4.3rc2

    • For timers that are checked by AutoTimer for start/stop times the broadcast's length must at least match 90% of the original timer's length (excluding before/behind buffers).
    • Reworked detection of already programmed AutoTimers and made it compatible to VDR v1.3.23+ (Based on suggestions by Jouni Karvo).
    • Don't crash if illegal characters are used for searching (Reported by foobar42).
    • Fixed error after progamming a timer if VDRAdmin is accessed through apache (Reported by speed).
    • If there were quotes in an AutoTimer's pattern and you clicked "test" the pattern got cleared (Reported by The_Pit).


    2006-01-17: 3.4.3rc

    • Changed program name to VDRAdmin-AM to make clear it's a fork of VDRAdmin.
    • Added "Help" and "About" to navigation bar at the left.
    • Hide "Record" button if prog_detail is opened from timer_list.
    • After clicking "Record" in prog_detail and leaving timer_new return to page where prog_detail has been opened (Reported by Ferdinand Grassmann).
    • Timers were re-programmed every CheckTimers() call if setup option "do not add summary to timers" is active (Reported by Ferdinand Grassmann).
    • Dropped sendEmail dependency. Now uses Net::SMTP modules (Patch by Ville Skyttä).
    • Don't show EPG images for other events (Fixed by Ferdinand Grassmann).
    • Changed GRAB so that it doesn't use temporary files for VDR >=1.3.38.
    • VPS for timers (Requested by reibuehl).
    • Made extension and mimetype for both live and recordings streaming configurable (Suggested at vdrportal.de).
    • Understand format of VDR v1.3.38+ "lste" command (Thanks to Marcus Breitenstein).
    • In skin "default": returning from timer_new didn't scroll to the line where "Rec" has been called in prog_list/prog_list2 (Reported by Foobar42)
    • Fixed installing of missing Perl modules.
  • Zitat

    Original von amair
    die Final v3.4.3 ist jetzt verfügbar:


    Wird demnächst getestet...

    Zitat


    Desweiteren gibt es nun auch auch Bug-Tracking-System zum VDRAdmin-AM. Ihr findet es auf der VDRAdmin-AM Homepage beim Menüpunkt "Fehler".


    Bäh, das löppt offenbar nicht hinterm Proxy Nur eine leere Seite strahlt mich dann an).

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Moin,


    ich habe gerade die 3.4.2 und die 3.4.3RC3 gegeneinander gecheckt, als ich diese Message las. Ich probierte die 3.4.3 final, als ich einen Effekt bemerkte, der auch in der RC3 auftritt, aber nicht in der 3.4.2:


    Ich arbeite eigentlich nur mit Auto-Timern. Ich nehme einen Haufen Serien auf. Bei J.A.G. und Profiler kommen zwei Folgen hintereinander, die sich durch die Verwendung des Zeitpuffers teilweise überlappen.


    Mir ist nun aufgefallen, dass die 3.4.3er zwar beim Test des Autotimers beide Sendungen zeigen, aber nur noch die erste in den Timer eingetragen wird.


    Ich habe heute gerde drei Stunden Einzelsprachunterricht in Französisch genossen und zwei Stunden nach dem Problem gesucht, warum ich meine per tvm2vdr geholten EPG images nicht sehe, deswegen könnte mir eine Beschreibung des oben genannten Problems durch die Lappen gegangen sein. Dann bitte nicht hauen.


    Ist das Phänomen bekannt?


    Gruß,
    Karlson.

  • Moin,


    ich nochmal: ich kann mein Posting nicht ändern. Ich verwende DVB-T und benutze:



    Gruß,
    Karlson.

  • Moin,


    statt ab Zeile 1453


    Code
    if(($VDRVERSION < 010323) && ($_->{dor} eq my_strftime("%Y-%m-%d", $start))) {
                                    $found = 1;
                                    last;
                            }
                            if(($_->{dor} == my_strftime("%d", $start))) {
                                    $found = 1;
                                    last;
                            }


    muss es



    sein. Dann klappt es auch mit Profiler und J.A.G.


    Der Versionsvergleich ohne führende "0" und wenn es dann für Versionen kleiner 1.3.23 eines Vergleichs mit einer anderen Formatierung bedarf, so schätze ich, dass der nicht nochmal gemacht werden soll.


    Fehlersuche bei totaler Ahnungslosigkeit. Das habe ich schon vor 20 Jahren mit einem Lisp-Programm gemacht...


    Gruß,
    Karlson.

  • Nur mal zur Info...


    An welcher Stelle gibts es denn Inkompatibilitäten mit der 1.3.44? Das betrifft dann doch sicherlich auch ältere Versionen vom VDRAdmin-AM, oder?

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Hallo,


    Du hast Recht, da bin ich Gestern auch drüber gestolpert. Ich werde noch heute das Update bereitstellen und hier announcen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von sirtobi
    Nur mal zur Info...


    An welcher Stelle gibts es denn Inkompatibilitäten mit der 1.3.44? Das betrifft dann doch sicherlich auch ältere Versionen vom VDRAdmin-AM, oder?


    Aus dem VDR v1.3.44 Announcement:


    D.h. dass alle Programme, die in den Timerflags etwas abspeichern, wie z.B. der VDRAdmin AutoTimer geändert werden müssen. Dies betrifft natürlich auch ältere VDRAdmin(-AM) Versionen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von karlson
    und zwei Stunden nach dem Problem gesucht, warum ich meine per tvm2vdr geholten EPG images nicht sehe, deswegen könnte mir eine Beschreibung des oben genannten Problems durch die Lappen gegangen sein. Dann bitte nicht hauen.


    Ist das Phänomen bekannt?


    Gruß,
    Karlson.


    Du siehst jetzt also die EPG Images?
    Du findest sie in den Infos zu einer Sendung.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Original von amair
    Du hast Recht, da bin ich Gestern auch drüber gestolpert. Ich werde noch heute das Update bereitstellen und hier announcen.


    Gruß,
    Andreas


    Die neue Version steht nun an bekannter Stelle zum Download bereit.
    Ich habe allerdings die Versionsnummer des Archivs nicht geändert, deshalb die v3.4.3 nochmal neu herunterladen wenn ihr sie heute vor 9 Uhr geladen habt.


    Nach der Installation meldet VDRAdmin-AM sich mit der v3.4.3a.


    Gruß,
    Andreas

  • Moin,


    Zitat

    Du siehst jetzt also die EPG Images?


    Joh. Ich hatte Sie etwas prominenter, in der Übersicht erwartet. Außerdem sind es auch nicht so viele, wie ich dachte. Obwohl eine Menge .png Files in dem Verzechnis stehen. Nettes Feature.


    Zitat

    Du hast Recht, da bin ich Gestern auch drüber gestolpert.


    Freut mich ehrlich, dass ich auch einmal einen kleinen Mini-Beitrag für die Comunity leisten konnte. Ist schon echt irre, was so mancher (Andreas eingeschlossen) so leistet. Respekt!


    Gruß,
    Karlson.

  • Hallo,

    da der alte Thread mittlerweile geschlossen ist und deshalb keiner mehr antworten kann, hier nochmal der Aufruf (inkl. Ergänzung zum Original):


    Wie Ihr sicher schon erfahren habt müssen am VDRAdmin-AM einige Änderungen vorgenommen werden, damit er wieder kompatibel zu VDR v1.3.44 ist. Stichwort "Summary -> Aux".

    Ich habe das am Wochenende soweit programmiert, dass die AutoTimer-Info im Aux-Feld des Timers steht. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten, da in dieses Feld viel mehr Info gepackt werden kann als in die 16 Bit der Timerflags.

    Ich möchte hier mal eine Ideensammlung anstoßen um zu erfahren, was Euch dazu nützliches einfällt. Aber bitte nur Ideen zum Gefragten, keine allgemeinen Funktionswünsche!

    Zurzeit schaut die Info so aus:

    Code
    <vdradmin-am><autotimer>[012]</autotimer><epgid>[0-9]*</epgid><bstart>[0-9]*</bstart><bstop>[0-9]*</bstop><pattern>.*</pattern></vdradmin-am>


    autotimer: 0 = nicht überwachen / 1 = über Uhrzeit überwachen / 2 = über EPG-ID überwachen
    epgid: die zugehörige EPG-ID, falls bekannt
    bstart/bstop: die Puffer vor/nach den Start/Stop-Zeiten aus dem EPG
    pattern: das AutoTimer-Pattern, das für diesen Timer verantwortlich ist


    Das Summary/Beschreibungsfeld fällt raus, da keine für den Benutzer wichtigen Daten mehr drinnen stehen.

    Gruß,
    Andreas

  • Zitat


    D.h. dass alle Programme, die in den Timerflags etwas abspeichern, wie z.B. der VDRAdmin AutoTimer geändert werden müssen. Dies betrifft natürlich auch ältere VDRAdmin(-AM) Versionen.


    Oha! Vielen Dank.... Dann warte ich lieber noch, der Autotimer ist mir heilig ;)

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Verbesserungsvorschlag: Beim Klick auf den RECORD-Button die Möglichkeit einbauen daß man bei vorhandenem "SwitchOnlyPatch" diesen auch nutzen kann.

  • FEature Request: :)
    Es wäre total klasse wenn sich das Burn-Plugin via VDR-Admin bendienen ließe... mit der Fenbedienung isses doch n bissel umstärndlich finde ich...


    Halt irgendwie dass man per häckchen bei den aufnahmen auswählen kann was man rennen will und dann ne art "Burn" benüeintrag hat wo man alles das machen kann, was man eben auch am VDR machen kann, nur mit tastatur und maus! :)

    easy-vdr 0.5.9, Asus M2A-VM HDMI (AMD 690G Chipsatz mit ATI XPRESS 1250), 1x Technotrend FF 1.2 mit CI-Modul, 1x Budget-Karte

  • Hi


    Ich habe eigentlich schon immer das Problem das die Seiten vom VDRAdmin tierisch langsam aufgebaut werden.
    Der VDR hängt im lokalen Netz, ohne proxy etc.
    Auch wenn ich den Client direkt per Crossover an den VDR hänge ists sooo langsam. Erstens dauerts tuerisch lange bis ich mich einloggen kann, und wenn dann mal was lädt, dann mit 3-4kb/s


    Woran könnte das liegen?


    N8Geier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!