Kein EPG-Empfang für verschlüsselte Kanäle

  • Da ich nur FTA-Kanäle empfangen kann (und will), finde ich es blöd, dass mein EPG mit den ganzen Premiere-Kram aufgebläht wird. Suche ich dann nach Stargate, finde ich auch Sender, die ich so gar nicht will. Hiermit geht's auch anders.

    vdr 1.3.45, selbstcompiliert auf Debian SID, xine-plugin 0.7.8, radio-0.0.10-test6, diverse andere Plugins
    gebrauchte DVB-S Pinnacle PCTVSat

  • HI @ Holger,


    kann mich Deiner Meinung nur anschliessen, das ganze EPG-Geraffel der Pay-Sender bläht alles nur auf!


    Gleiches gilt auch für die Channels.conf, wo man die Grätsche zwischen
    "automatisch neue Transponder/Sender finden" und einer händisch von
    PAY-Sendern befreiter Liste machen muss. Wenn ich dann mal wieder nach
    neuen Sendern gesucht habe stehen alle Pay-Sender auch wieder drin.


    Ist das vielleicht eine Aufgabe für den "core-"VDR, ohne CAM die Pay-Sender
    zu ignorieren oder dies zumindest als Einstellung anzubieten?


    CU
    Harvey

  • Zitat

    Gleiches gilt auch für die Channels.conf


    Mein jetziger Patch hat bereits einen Menüeintrag, mit dem man das Unterdrücken der CA-Kanäle unterdrücken kann.


    Es wäre mir ein leichtes, den Ignore-CA-Patch auch auf die Channels.conf-Erstellung auszudehnen.


    Ich persönlich habe mir aber ein Python-Programm zum sortieren geschrieben, das stelle ich mal in das Scripten-Board. Es ist ähnlich wie das Autosort, aber vieeeel schneller. Dafür geht's auch nur, wenn vdr gerade nicht läuft.

    vdr 1.3.45, selbstcompiliert auf Debian SID, xine-plugin 0.7.8, radio-0.0.10-test6, diverse andere Plugins
    gebrauchte DVB-S Pinnacle PCTVSat

  • Hallo,


    Warum nicht gleich die PayCanal aus der Channels.conf löschen wäre da nicht das gleich Ergebnis in der epg.data ?? :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Es gibt das Plugin Decruft, welches die channels.conf von "überflüssigen" Einträgen befreit. Dieses könnte das Problem lösen, ohne das man die channels.conf nach einen Suchlauf wieder "entrümpeln" muss.


    whitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!