burn ->DVD spielt nicht das Menu als erstes sondern den ersten Film

  • Hi zusammen!


    Leider habe ich ein kleines Problem mit dem burn Plugin.
    Die erstellte DVD spielt immer den ersten Film ab und geht nach diesem erst in das Menu.


    Die Plugin Version ist die 0.0.009
    Hat jemand eine Idee wie das passiert und vor allem wie ich es abstellen kann?
    Wenns geht auch nachträglich in den images die ich schon erstellt habe.



    Vielen Dank


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Yazariel ()

  • Wenn ich mich richtig erinnere, so musst Du glaub ich DVDAuthor updaten. Sollt ich auch schon längst mal, weil mich das auch schon länger stört. Habs bisher aber noch nicht gemacht, darum die vorsichtige ausdrucksweise.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Hi Uniomatrix.
    Danke für Deine Antwort.
    Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.


    Als Linvdr User habe ich die Updates von Cody verwendet und bin momentan auf Packet Version 1.3.36.


    dvdauthor hab ich 0.6.10 wo finde ich eine aktuelle(wenns eine aktuellere gibt) und reicht es einfach die neue in /usr/bin/ zu kopieren und die alte zu ersetzen?


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4


  • Also so genau kann ich das leider nicht beantworten, da ich alles selber kompiliere und mich mit diesen FixFertig-Suppen nicht auskenne. (nur scherzhaft und nicht abwertend gemeint).
    Aber wenn Du das binary davon hättest, wärs wohl schon so einfach wie Du schreibst, einfach (d)rüber kopieren. (besser symlink machen)


    Falls Du selber kompilieren kannst, hier gibts die Sourcen.


    Hab das jetzt selber extra noch getestet, ob ich wirklich kein Quatsch schreibe. Hatte bisher auch die DVDAuthor-0.6.10. Nun hab ich auf 0.6.11 upgedatet und das "Problem" ist nun Vergangenheit. Man kommt nun erstmal ins Menu, so wie es sich gehört. :]

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • OK Vielen Dank.


    Leider kann ich nicht selber kompilieren. Und bin auf Leute angewiesen die es können.


    Allerdings finde ich es komisch das scheinbar niemand sonst das Problem zu haben scheint.


    Vieleicht kann sich ja noch jemand anderes melden oder gar jemand der dvdauthor in der 0.6.11 unter linvdr hat und es mir zukommen lassen kann.


    Vielen Dank


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Der einzigste mit dem Problem bist Du nicht. Hab gestern zum ersten Mal eine DVD mit 2 Filmen (La Boum 1+2 für die Freundin) und Menu gebrannt. Gleiches Problem, der Player geht auf Stop und bei Play startet gleich der erste Film ohne ins Menu gegangen zu sein.


    Ne simple Lösung wäre mir auch lieb, da ich als Fix-und-Fertig-Tütensuppen-Nutzer keinen Plan vom kompilieren habe.


    Gruß AJC

    Hardware: Soyo 6BA+III, 700 MHz Celeron, 512 MB RAM, 160 GB Samsung HDD, DVD-Brenner gepatcht, Technotrend FF 1.3, Scenic 600-Gehäuse
    Software: LinVDR 0.7 + Dr. Selstsam-Kernel 2.6.14 + MT/Tarandor Libs + Cody Patch

  • OK


    Dann mal hier die Frage an LinVDR User:
    Hat jemand den neuen dvcdauthor 0.6.11 mit Linvdr laufen?
    Dann bitte zur verfügung stellen oder über cody in sein Packet mit einfließen lassen.


    Vielen Dank


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hi Yazariel,
    hab das gleiche Problem. Cody Patch 37 und tarandor aktuell helfen nicht (nur zur Info). Mit einem einfachen reinkopieren ist es nicht fertig, habe mal Testweise ein Debian Paket für DVDAuthor 0.6.11 1 stable installiert, dann auch neue dvdauthor und dvdunauthor gefunden aber es sind noch viele weitere Libs erforderlich also noch mehr Pakete. Davon hab ich dann Abstand genommen.


    Hoffe das man bald eine Lösung hat, mein Linux know how reicht da wohl nicht ;(.


    Ansonsten Frohe Weihnachten @all

  • hab das mal compiled...burn rennt bei mir gerade ...vieleicht kanns ja noch wer probieren...


    linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2 (link removed -> missing dependency)


    EDIT: hab jetzt "Dinner for One" ...in ein .iso verwandelt ...und siehe da ...Ich sehe ein Menü ...


    werd das jetzt nochmal mit mehreren filmen testen und morgen falls ned schon wer anderer gemacht hat dvdauthor mit ImageMagick. 6.2.3 compilen ...


    EDIT2: versucht mal diese Version ...
    linvdr-0.7-dvdauthor-0.6.11.tar.bz2

    VDR User: 1141
    VDR1
    ASROCK H67M, CORE i3-2100 3,10GHz,2GB Ram, 2TB HD,Intel SSD,CineS2 + S2 Addon
    EasyVDR 1.0
    Plugins: burn,devstatus,dvdswitch,epgsearch,externalplayer,extrecmenu,femon,live,markad,nordlichtsepg,streamdev-server,systeminfo,text2skin,yaepghd,s.

    4 Mal editiert, zuletzt von ravenclaw_78 ()

  • Hi ravenclaw_78,
    Besten Dank für dein Tar file . Habe es gerade ausprobiert, leider bricht das burn plugin nach der Konvertierung des ersten Filmchens ab, ich denke dann will er den DVDauthor nutzen. Habe dann meine vorher gemachte Sicherung wieder eingespielt, und es läuft wieder alles durch aber kein richtig funktionierendes Menu.


    Meine Konfiguration ist Linvdr0.7, MT180505, Tarandor 121205, Cody 181205.


    Vielleicht hast Du ja noch ne IDEE.


    Bis denn tuxi

  • Hi tarandor,
    hab den zweiten thread auch gefunden.
    habe eben ein iso gebrannt, was auch mit dvdauthor 11 und mit ImageMagick sauber durchgelaufen ist. somit scheinen nun alle Libs passend da zu sein. Switch plugin geht sauber, vorher aber auch. Zoom und Mediaplayer weigern sich noch ein wenig. Ich muss dich wohl einen Rohling opfern um festzustellen ob das Menu jetzt richtig geht. Heute wohl nicht mehr :sleep


    Sollten an dieser Stelle diesen Thread beenden und in dem anderen weiterschreiben.


    Besten Dank an tarandor und ravenclaw_78 von tuxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!