doppel TFT/DVD bei Aldi ab 23.12. für 199.-

  • Macht 100.- € je Display, wenn die Auflösung stimmt und der Anschluss keine Sonderlösung ist, eine echte Möglichkeit für VDR-Gehäuse..
    Bei Medion gibt es leider noch keine näheren Infos......

  • Argl...


    "LCD Displays"


    *Kopf->Tisch*


    cu


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • Hä?


    Und wie kriegen die das DVD-Bild auf die LCDs?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Hä?


    Und wie kriegen die das DVD-Bild auf die LCDs?


    LG
    Roman


    Steht doch da:


    Zubehör: A/V Kabel


    Anschlüsse: 3,5mm A/V Ein/Ausgang


    Istbestimmt einfach fbas. Warum das Display einen out hat ist zwar nicht direkt klar, evtl. wird aber das signal von display a nach display b durchgereicht. Schöner Kabelverhau...


    Aber für VDR und graphtft sicherlich brauchbar. Und die Belegung von dem 3,5mm stecker sollte auch einfach rauszubekommen sein.

  • Zitat

    :Steht doch da:


    Zubehör: A/V Kabel


    Anschlüsse: 3,5mm A/V Ein/Ausgang



    Ich glaube das mit Eingang/Ausgang bezieht sich auf den DVD-PLayer nicht die Displays.
    Wenn die Ansteuereung der Displays vom Player aus nicht per Composite ist, sind Sie unbrauchbar.....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Habe mir jetzt die Displays geholt und stehe (natürlich) vor dem Anschlussproblem. Es geht ein 9 poliger Stecker (sieht aus wie ein SVHS Stecker) jeweils von den Displays zum DVDplayer, wenn man davon ausgeht, dass es ein Composite-Signal ist, dann wären 3 davon für Audio/Video belegt, zwei für die 12V Spannung und die anderen wahrscheinlich für den IR Rückkanal, da man mit der FB auch auf die Displays zielen kann. Der 3,5 mm Ausgang an den Displays ist für die Kopfhörer.
    Am DVD-Player selber ist auch ein AV-Eingang, ebenfalls 3,5mm, durch den man ein Signal einschleifen kann.


    Der Stecker an den Displays sieht so aus, wie auf dem Bild , weiss jemand, wie man den nennt, bzw. wo man eine Kupplung herbekommt? ich möchte ungern das Display zerlegen (Garantie)


    Gruß
    Dumpfbacke


    Ach ja, noch eins, was mir gut gefällt und in einem VDR.Gehäuse bestimt "cool" rüberkäme: Die Displays kann man um ein paar Grad nach oben oder unten schwenken, um den Blickwinkel einzustellen.

    Bilder

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

  • Hallo Dumpfbacke,


    hast Du die Anschlussbelegung enträtseln können?


    Gruss


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Zitat

    Hallo Dumpfbacke,


    hast Du die Anschlussbelegung enträtseln können?


    Ne, bisher nicht. Ich habe mir erstmal die Stecker/Buchsen besorgt, um nicht das originalkabel zerschneiden zu müssen

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo Dumpfbacke,


    ab dem 23. März gibt's bei ALDI-Süd wieder das doppel TFT mit DVD-Player zu gleichen Preis.


    Haben die einzelnen TFTs nun einen FBAS-Eingang?


    Gruß


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Hi Dunpfbacke,
    hab dir ne PN geschrieben, aber jetzt hol ich das doch mal hoch.


    Ich habe diese Dinger auch rumliegen und würde sie gerne in der Nicht-Urlaubszeit an meinen VDR hängen. Dazu brüchte ich die passende Kupplung, damit ich das Kabel nicht zerschneiden muß.
    Hast du die Dinger noch? Was ist das für eine Typbezeichnung für die Kupplung?


    Die Übertragung ist wohl composite Video, die Steckerbelegung krieg ich noch raus. Für mich wäre das schon eine relativ elegante Lösung..


    Danke

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!