Scannen nach Sendern

  • Hi....


    vorweg: ich bin glaube ich echt zu doof soviel wie ich derzeit mal wieder fragen muß :/ Deswegen sorry.


    Ich möchte meine Senderliste einmal aktualisieren. Ich nutze eine uralte channels.conf, der schon einige Sender wie cnn etc fehlen.
    Nun dachte ich "hey, kein Problem, gibt ja das tool scan".


    Doch Pustekuchen.
    Ich habe es mit verschiedenen DVB-Treibern versucht (auch mit dem aktuellen vom 8.6.).
    Ich rufe im apps/scan-Verzeichnis auf:
    ./scan -o zap | sort > ../1
    ./scan -o vdr | sort > ../1
    ./scan -o pids | sort > ../1


    Der Scan läuft auch mit allen 3 Möglichkeitn durch, es werden haufenweise Sender gefunden. Aber wenn ich das Ding dann als channel.conf verwende (draufkopiere), dann sehe ich Null sender im VDR.
    Im Log meckert Vdr dass ich in Zeile 1 in der channel.conf einen Fehler hätte.


    Ich nutze DVB-S mit Astra (nur einen Satelliten, also auch hier keine Besonderheit).


    Wie gesagt sorry, aber ich bekomme es echt nicht hin. Auch meine Suche zu dem Thema ergab nur andere Threads die dasselbe Problem hatten aber keine Lösung :/

  • Hi


    Im AutoPID-patch von Akool, war mal ein Scanner Plugin mit drin, das es inzwischen auch einzeln gibt :D


    http://akool.de/download/vdr-scanner-1.2.0.tar.bz2


    Geht nicht schlecht

    Dirk

  • Dirk
    Das Ding bekomme ich nicht kompelliert, irgendwie findet er die Pfade nicht, obwohl ich sie angepasst habe.


    dimitri
    Danke für das Tool, bei den PMs hatte ich immer nur das mit den Patches ausprobiert und gar nicht die binary getestet. Läuft prima, danke dir.


    Sorry @all...

  • Ich habe versucht das scan-Plugin zu nutzen.


    Es ist kein Problem mit den Pfaden wenn er "sections.h" nicht finde kann !


    Diese Datei ist ein Teil des Auto-Pid Patches !


    Also ohne Auto-PID kein scan-Plugin



    Schönen Gruß
    Peter


  • *brummt*
    Das Ding habe ich natürlich nicht drauf, also kanns ja echt nicht gefunden werden.
    Danke dir, das beruhigt mich ein wenig.

  • ich habe den das autpoid teil auch installiert, nutze es mit vdr 1.2.0.
    weiterhin nutze ich diseqc mit pos 0 Astra und pos 1 Thor.
    leider scannt das scanner plugin von autopid nur astra wie kriege ich es hin das er auch thor scannt?
    mfg zori

  • Hi,


    habe mal noch eine Frage zu dem scannen, mein autopid funktionier ja super, es werden immer mehr sender...


    Mein Problem ist, wenn ich keinen Sender in der channels.conf habe (Kabelnetz) findet der autopid auch keinen Sender, auch das scannerplugin was beim autopid dabei ist nicht, denn der scannt nur alle eingetragenen Transponder ab, so zeigt es es zumindestens an, macht also kleinen scann über alle frequenzen, aber genau die bräuchte ich, damit es funktioniert.


    Habe mir mal das scan von dimitri geladen, will es mal damit testen... so habe das von dimitri auf sat getestet, geht super :D


    Nun nur noch an dem Kabel mal testen ob das dort auch was bringt...


    bis dahin

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • iss ja gut und fein, aber wennich mir die channels.conf von dimitri anschaue fehlen doch die letzten Infos eines Kanals die das autopid braucht. Wat nu?
    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • genau... aber hier hat ja keine ne Antwort auf die Frage... wie sich denn die Zahlen vom autopid ergeben...


    Kennt sich wirklich keiner damit aus?

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!