Wie umfangreich soll das EPG sein? (Sender)

  • Hi,
    wie ueblich meine Forderung:
    Radiosender, die ein "richtiges" Programm haben --> eher im "Kulturbereich".
    Gerade bei OE1 DD (ich weiss, dass man es sich von OE1 rueberziehen kann), aber auch Sendern wie B2 (wird ja bald auch kommen), B4, HR2/Klassik, DLF, DKultur, NDR Kultur, SWR2, ... haette ich gerne einen ausfuehrlicheren EPG.
    Gruss
    Burkhardt

  • Da die meist zu kurz kommen:


    Sportsender: DSF, Eurosport


    Musiksender: MTVs, VIVAs sowie Viacompackage (VH1,....)


    evtl. noch Spezialsender der Kabelanbieter in D.


    Edit: oja vergessen - Radio Radio Radio!!! :)


    arghgra

  • Hi,


    ich wünsche mir einen EPG mit Playlist für Radiosender. Bin mir nicht sicher ob die Radiosender sowas raus geben und wie das technisch umsetzbar wäre. Wünschen tue ich's mir trotzdem. ;D


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von jol
    Hi,


    ich wünsche mir einen EPG mit Playlist für Radiosender. Bin mir nicht sicher ob die Radiosender sowas raus geben und wie das technisch umsetzbar wäre. Wünschen tue ich's mir trotzdem. ;D


    Tschüss Jo


    Ich denke, das wird ein frommer Wunsch bleiben :D


    Wenn dich sowas interessiert, schau dir mal die Premiere Radiosender, MusicChioce bzw. entsprechende Angebot der Kabelanbieter an. Die haben so etwas seit einigen Monaten.


    arghgra


  • Ja, ich bin ein sehr frommer Mensch. ;)
    Dachte eigentlich an so eine Funktion, die dem RDS aus dem analogen Radio nahe kommt. Ich find's schade, dass bei der neueren Technik 'DVB' Funktionen fehlen, die bei der alten Technik 'Analogradio + RDS' selbtverständlich sind.
    Aber da müssen die Radiosender mitspielen wollen. Deshalb gebe ich Dir da etwas resigniert recht.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hi,

    Zitat

    Ich find's schade, dass bei der neueren Technik 'DVB' Funktionen fehlen, die bei der alten Technik 'Analogradio + RDS' selbtverständlich sind.


    es geht doch nicht um das Machbare (wo hast Du denn beim RT heutzutage noch eine Titelanzeige ?), sondern darum, dass sich kaum ein Sender in (zumeist hoechstpeinliche) playlist schauen lassen mag.
    Ueber DAB (also PAD/MOD) senden dagegen hier in Bayern durchaus einige Sender entsprechende Infos ...
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!