Suche was zum Fremdgehen....

  • Jetzt ist es passiert: Mein Panasonic NVHDB Festplattenreciever hat den Geist aufgegeben. Nicht so schlimm, dachte ich, stellst halt den VDR ins Wohnzimmer.
    AAABER: Trotz der vielen Features und der einfachen Bedienung will mein Weibi den nicht haben, weil er kein Timeshift kann (ja,ja, ich weiss: unerwünscht, wer braucht das, usw.)


    Daher meine Frage: Welchen HD-Reciever (Fertiggerät) könnt ihr momentan empfehlen?


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke


    AAABER: Trotz der vielen Features und der einfachen Bedienung will mein Weibi den nicht haben, weil er kein Timeshift kann (ja,ja, ich weiss: unerwünscht, wer braucht das, usw.)


    Timeshift ist sehr wohl erwünscht und WIR brauchen das - und ist selbstverständlich beim VDR dabei - deshalb keine Empfehlung für ein Standalone ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich meinte eine permanente Aufzeichnung der laufenden Sendung, so dass man auch mal kurz zurückspulen kann, ohne vorher die Pause-Taste gedrückt zu haben, und ohne dass man dann wieder eine Aufzeichnung löschen muss usw. usw.
    Diese Diskussion hatten wir schon öfter, ich will sie auch nicht wieder aufwärmen, dachte nur, dass jemand noch ein funktionierendes Fremdgerät sein Eigen nennt.
    Wenn man sich in den Digisat/Topfield etc.etc. Foren so umsieht, dann scheint ja keines der aktuellen Geräte auch nur so zu funktionieren, wie es in der Bedienungsanleitung steht.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    [...]Diese Diskussion hatten wir schon öfter, ich will sie auch nicht wieder aufwärmen, [...]


    Doch -bitte, bitte- laß' uns wieder so einen Monsterthread anleiern, der in einen Glaubenskrieg ausartet, und wo alle aneinander vorbeireden!! Ich fand den letzten wirklich lustig und wäre dabei :D (ausserdem wäre ich auf deiner Seite bzw. auf Seiten deiner Frau ;) )


    Permanentes Timeshift? Hmmm...leider keine Empfehlung. Ich war immer davon überzeugt, dass die Toppies das so tun würden, aber damit hast du dich wohl schon intensiver auseinandergesetzt als ich. Windows MCE arbeitet automatisch damit, aber das kann ich dir wiederum auch nicht wirklich empfehlen; Sorry, keine Idee für eine Alternative :(


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich meinte eine permanente Aufzeichnung der laufenden Sendung, so dass man auch mal kurz zurückspulen kann, ohne vorher die Pause-Taste gedrückt zu haben, und ohne dass man dann wieder eine Aufzeichnung löschen muss usw. usw.
    Diese Diskussion hatten wir schon öfter, ich will sie auch nicht wieder aufwärmen, dachte nur, dass jemand noch ein funktionierendes Fremdgerät sein Eigen nennt.


    Wozu soll das gut sein?


    Wenn deine Platte groß genug ist, brauchst du nicht zu löschen.


    Außerdem, wenn du von deinem defekten Gerät so begeistert warst, warum kaufst du es dir nicht noch einmal`?

  • Zitat

    Original von Franzose
    Wozu soll das gut sein?


    Klasse! Es geht wieder los :) Wie schon erwähnt...Glaubenskrieg und aneinander vorbeireden. Ich würde ja jetzt nochmal erklären, was daran gut ist, soll ich?


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von HolgerR
    Dumpfbacke,


    hättest du mal lieber geschrieben, dass deine Frau den VDR "aus unerfindlichen Gründen" nicht mag ;)


    Dann hätte die Aufforderung gelautet , die Frau an den Rechner zu holen ;)


    Aber mal ne bescheidene Frage :
    Wenn dir an der genannten Funktion soviel liegt , schon mal drüber nachgedacht , die unter VDR zu realisieren ? Is ne reine Scriptfrage .


    VDR Startet -> er nimmt den eingestellten Kanal auf - du wechselst den Kanal -> er nimmt den zweiten Kanal zusätzlich auf - du gehst zurück -> er hat sich gemerkt , wann du gewechselt hast ( resume.vdr ) und fragt ob du wieder an die stelle willst ( autotimeshiftimg ) oder da schauen , wo´s gerade aktuell weitergeht ...
    ...
    Du beendest VDR und er fragt , ob die temporären Aufnahmen gelöscht werden sollen ( nur zur Sicherheit ) - da er dies Aufnahmen in ein extra Verzeihcnis gemacht hat , isses nu leicht NUR diese Aufnahmen zu kicken .


    Das dürfte deinen Ansprüchen doch genügen ( oder denen deine Frau ) und sollte nicht so schwierig zu realisieren sein ;)


    HJS

  • franzose

    Zitat

    Außerdem, wenn du von deinem defekten Gerät so begeistert warst, warum kaufst du es dir nicht noch einmal`?


    weil es den nicht mehr gibt (Panasonic NV-HDB 1EC) und der Nachfolger anscheinend (was auch sonst) Softwareprobleme hat, kann anscheinend nicht mal das laufende Bild ohne Absturz anhalten.
    Und weil ich keine Lust habe, mir auf Ebay einen gebrauchten ("fast unbenutzt") andrehen zu lassen.


    Gruß
    Dumpfbacke


    P.S.: Hiermit gelobe ich feierlich, nie mehr das Wort Timeshift in diesem Forum in den Mund zu nehmen!


    P.P.S: Falls es doch passiert, erinnert mich an diesen Thread ;)


    hjs

    Zitat

    und sollte nicht so schwierig zu realisieren sein


    Das hört sich doch schon prima an (zumindest für mich, der vom Skripten keine Ahnung hat. Man müsste nur noch klären, was dann passiert, wenn ein Timer dazwischen funkt. Kann das mal jemand, wenn ihm langweilig ist, einbinden? (Vielleicht anstatt Zeit auf ein Gameboy-Plugin zu verwenden) Ich bin zu doof dafür (leider....)

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    Einmal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

  • Zitat

    Original von Thomas
    :modon Bleibt bitte beim Thema. Nennt eine Empfehlung oder lasst es, für einen Glaubenskrieg macht bitte einen neuen Thread auf oder quält den alten weiter :D :modoff


    Spielverderber ;)


    Aber du hast natürlich völlig recht, im Grunde wollte ich aber genau das auch erreichen, sonst wäre ich kaum so vorgeprescht, sondern hätte mich ganz besonnen und ausführlich zu den angemerkten Schwachpunkten geäußert. Dumpfbacke hat ja auch geschrieben, er wollte das Thema nicht aufwärmen, was aber trotzdem sofort passiert ist... Insofern: Lieber gleich mit der Keule. Dieser Thread "roch" schon verdammt nach einem weiteren "Glaubenskrieg". Wehret den Anfängen ;)


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    Man müsste nur noch klären, was dann passiert, wenn ein Timer dazwischen funkt.


    Was soll denn passieren ? Der VDR zeichnet auf , was sonst ? Oder hatteste schon mal Probs , wenn ein Timer um 1 startet und der 2te um 2 , der 3te um 2,5 *kicher* ... ?


    PS - vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich vom Scripten auch soviel Ahnung , wie ein bestimmtes Device heißt :mua - Learning by Doing - du wirst erstaunt sein ;)


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    hjs


    Das hört sich doch schon prima an (zumindest für mich, der vom Skripten keine Ahnung hat. Man müsste nur noch klären, was dann passiert, wenn ein Timer dazwischen funkt. Kann das mal jemand, wenn ihm langweilig ist, einbinden? (Vielleicht anstatt Zeit auf ein Gameboy-Plugin zu verwenden) Ich bin zu doof dafür (leider....)


    Da geht es dir leider wie mir....Ideen, wie Timeshift und löschen unnötiger Aufnahmen geht, hätte ich zu genüge. Allein; mir fehlt das Know-How es umsetzen.


    OGottoGott...Habe ich etwa "Time***ft" gesagt?? "Er war's, Er war's -> Sie war's, Sie war's" ;)


    Sorry, allerletzte Abschweifung, versprochen. Back to Topic: Was spricht gegen einen Topfield?


    Viele Grüße,
    Holger

  • Zitat

    Was spricht gegen einen Topfield


    Ich lese schon ein paar Jahre immer mal wieder im Topfiled -Forum mit, und da scheint es so zu sein: Immer wenn ein neues Gerät rauskommt, hat es irgendeine größere Macke, die nicht einfach zu beheben ist (Jetzt aktuell: Tonaussetzer, Abstürze, schlechtes Bild über RGB). Und wenn das dann erledigt ist, dann gibts schon wieder ein Neues Gerät.


    Außerdem will man ja keinen Rückschritt erleben, man ist ja vom VDR verwöhnt , z.B. Netzwerk, programmieren übers Netz usw. Das sollte ja eigentlich ein aktuelles Gerät, das für viel Geld (>700 Euronen) verkauft wird, eigentlich alles von Haus aus draufhaben. Ich hatte ja mal ein Auge auf die Activy 350 geworfen, aber anscheinend gibt es da kaum Anwender und wenn ich an den FS Multitainer denke.... buäääh.


    Im Grunde meines Herzens will ich ja nur einen VDR mit ********* , klein, leise und fertig ohne Bastelei. Aber dann dürfte ich nie mehr in dieses Forum gehen, denn wenn man hier mal eine Woche wegbleibt, dann hat man ja schon 5 Patches und zig Features verpasst.


    Vielleicht guck ich mir , obwohl ich letzte Woche noch darüber gelästert habe, doch mal die ominöse Reelbox an, da gibts sogar ein Forum, in dem ein Mod schon 1600 Beiträge geschrieben hat, die man sich allerdings nicht anzeigen lassen kann.....und eine Händlerliste, die bei keiner Postleitzahl etwas findet...aber nächste Woche soll sie lieferbar sein, har har (wie der Panzerknacker sagt)


    mal kucken
    Dumpfbacke


    hjs
    ist scripten das, was mit !bin bash anfängt? Da könnte ich genausogut Kisuaheli lernen, das geht bestimmt auch nach ein paar Wochen so gut, dass man sich einen Reisbrei kaufen könnte, aber Abitur möchte ich dann darin doch nicht machen....

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke


    Im Grunde meines Herzens will ich ja nur einen VDR mit ********* ,


    können eigentlich alle standalone Platten Receiver ********** oder ist das nur ein spezielles Feature ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    können eigentlich alle standalone Platten Receiver ********** oder ist das nur ein spezielles Feature


    Falls du mit ********** das böse Wort meinst: ich kenne keinen, der es nicht kann, zumindest lt. Betriebsanleitung, in der Praxis siehts da wohl etwas anders aus.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke
    ist scripten das, was mit !bin bash anfängt?


    Unter Anderem ;)


    Zitat

    Da könnte ich genausogut Kisuaheli lernen, das geht bestimmt auch nach ein paar Wochen so gut, dass man sich einen Reisbrei kaufen könnte, aber Abitur möchte ich dann darin doch nicht machen....


    Für deine Aufgabe reicht auch erstes Halbjahr erste Klasse ;)


    HJS

  • Zitat

    am besten die frau verlassen


    CHAUVI !

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!