Asus Pundit mit FF?

  • Hi hab mir nen Asus Pundit besorgt, bevor i jetzt herumwerkel würd i gern sehen wie ihr das gelöst habt?
    Wär fein wenn wer ein Bild posten könnt, bzw einfach eine kleine Anleitung wie ma die FF da reinbekommt!!


    Hoff es meldet sie bald wer, würd gern anfangen zu baun ;D

  • Ja thx, hab i aber leider scho gsehen, mein Problem ist eher die Länge der TV Karte würd über den Lüfter der CPU drüberstehen!
    Davon hätt ich gern ein Bild, bzw würd i gern wissen ob das arg viel aussmacht!

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • i hab vorher als weak geposted nur als info, hab mi ned umgelooged

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hallo NeoTrace,


    Habe gerade meinen Pundit mit TT1.5 zusammengebaut.
    Man bekommt die karte einigermassen rein, man muss nur aufpassen das sie nicht auf der Blechkante aufliegt, hatte ich auch mal irgendwo hier gesehen. Also die Kante des Gehäuses zwischen Karte und dem PCI Träger, aber vorsicht ist wenig Platz, ich hab innen ein paar streifen Klebeband angebracht damit keine Kurzschlüsse gibt.
    zum CPU Lüfter, passt so nicht rein, die karte ist zu lang, entweder den Trichter abschrauben, dann gehts gerade so, oder wie ich, den ganzen Lüfter um ca. 2-3cm weiter rüber anschrauben, geht ganz gut, weil die schraube eh nur in den lamellen greifen. Ich hab nen celeron 2,4 drin, die 25% weniger kühlung machen dem nix.


    Gruß HP

    :) HP


    VDR1: VDR 1.2.5 , SuSe8.2, Shuttle SB61G2, nvram-wakeup, Celeron2000, 256MB, Siemens DVB-S 1.3, AV-Board von STB
    VDR2: easyVDR 0.5rc1, ASUS Pundit 2600, Celeron 2400, 256MB, TT DVB-S 1.5, AV-Board von STB

  • Zitat

    Original von weak
    Hi hab mir nen Asus Pundit besorgt, bevor i jetzt herumwerkel würd i gern sehen wie ihr das gelöst habt?
    Wär fein wenn wer ein Bild posten könnt, bzw einfach eine kleine Anleitung wie ma die FF da reinbekommt!!


    Was für eine FF denn? Wenn's eine Nexus-s 2.1 ist, so kann ich dir weiterhelfen:


    0. den Trichter vom Lüfter schrauben.
    1. der Rahmen mit den PCI-Slots rausnehmen.
    2. den Stromstecker vom MB abmachen.
    3. den Laufwerkskäfig rausnehmen.
    4. die drei Schrauben der Verkleidung vor den PCI-Slots lösen und die Verkleidung leicht nach hinten rausziehen.
    5. Karte in den oberen Slot einbauen (in den unteren passt dann noch eine KNC1-Budget)
    6. alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen pfriemeln.
    7. evtl. den Trichter etwas zurecht sägen und wieder einbauen.

  • thx a lot!


    wir hams ganz gleich gelöst. allerdings ist die dvb-c karte ca. 1.5cm länger. sollte aber egal sein.
    und wie ich gelesen habe geht's mit dem celron 2.4, der is nämlich drin.


    danke allen.

  • Nicht zwingend.


    Bei mir ist er gar nicht erst wieder eingebaut worden. Hab bis jetzt keine Probleme.


    Gruß,
    Andreas

  • ich habe auch keinen Trichter mehr drauf.
    Habe eh alles ein wenig anders gemacht.
    Auf dem eigentlichen Kühler sitzt jetzt gar keine Lüfter mehr.
    Den OriginalLüfter habe ich durch einen UltraSilent S2 von Noiseblocker ausgetauscht. Da der etwas größer als der andere Lüfter ist, habe ich den einfach mit ner Heißklebepistole an den DVD-Käfig gepappt.
    Der fängt jetzt ein paar mm hinter meiner Nexus (die auch über den Kühler ragt) an. Durch die größe wird auch noch Luft aufs Board gepustet. Bisher hatte ich keinerlei probleme. Der Lüfter ist über die automatische Lüftersteuerung noch nicht einmal hochgefahren worden.
    Dafür haben ich jetzt ne himmliche Ruhe ;). Naja, zumindest, nachdem ich auch noch den NEtzteillüfter gegen nen UltraSilent S2 getauscht habe. Der Pundit ist jetzt ungefähr so laut wie ein Videorecoder.
    Und damit kann ich sehr gut leben.

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!