Beiträge von tweety

    Hallo zusammen,


    ich habe unter Ubuntu 6.10 folgendes Problem bei der Installation von vdr-plugin burn:


    Ich verwende folgende sources.list:


    Wie komme ich denn an die richtigen Versionen und fehlenden Pakete?


    Ach ja, ffmpeg wollte ich auch installieren, aber das scheint ein ähnliches Problem zu haben:


    Code
    # apt-get -s install ffmpeg
    [...]
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
      ffmpeg: Hängt ab: libavcodeccvs51 (>= 3:20070119) soll aber nicht installiert werden
              Hängt ab: libavformatcvs51 (>= 3:20070119) soll aber nicht installiert werden
    E: Kaputte Pakete
    Zitat

    Originally posted by nordlicht
    Wenn festgestellt wird, dass das Zielverzeichnis auf einer anderen Partition liegt, wird ein Thread gestartet, der die Daten auf die Zielpartition schaufelt. In diesem Thread löst Symlinks auf, d.h. wenn du von deinen durch Symlinks verbundenen /video-Partitionen auf eine andere Platte/Partition verschiebst, landen die Daten der Aufzeichnung dort in einem Verzeichnis.


    Ansonsten werden nach dem Verschieben die Symlinks angepasst.


    Und genau so finde ich es gut. Mach es bloß nicht andres. Damit kann ich endlich Ordnung in meine 4 video-Verzeichnisse schaffen. Wenn Aufzeichnungen auf einer Platte liegen ist auch der Datenverlust nicht so schlimm, wenn mal was kaputt geht. Entweder die ganze Aufzeichnung weg oder noch da. :lehrer1

    Soderle, ich habe jetzt meine /etc/default/vdr um folgende Zeilen erweitert und der vdr läuft nun wie erwartet:

    Code
    # Default Console for controlling VDR by keyboard. On startup VDR will
    # change to this console. Empty means no console input.
    KEYB_TTY="/dev/tty8"
    
    
    # Change this to 0 if you want to allow VDR to use NPTL (if available).
    # This is disabled by default, although it should be safe to enable it.
    # (This has no effect on AMD64 machines.)
    NONPTL=0


    Edit: da hab ich wohl was beim copy&paste verhauen. Jetzt stimmsts aber.

    Zitat

    Originally posted by Miru
    /usr/bin/vdr: error while loading shared libraries: libpthread.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    Ahh, wieder einen Schritt weiter. Diese Meldung kommt wohl vom LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1 in der runvdr. Auf der Kommandozeile mit

    Code
    LANG=C LD_ASSUME_KERNEL=2.4.1 vdr -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdr/ -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown-message -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 -w 60 < /dev/tty8

    bekommt man den selben Fehler.

    Das hab ich in meine sources.list eingetragen:


    Code
    #
    # Tobis Experimental VDR Repository (multipatch)
    #
    deb http://e-tobi.net/vdr-experimental sid base addons vdr-multipatch
    
    
    #
    # Marillats repository
    #
    deb http://www.debian-multimedia.org etch main

    und das in die preferences:


    Code
    Package: *
    Pin: release o=Debian,a=testing
    Pin-Priority: 600
    
    
    Package: *
    Pin: release o=e-tobi.net
    Pin-Priority: 1001


    Müsste also sid - multipatch sein, oder?

    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Und den von Ubuntu nicht?


    Doch, genau den meinte ich ja.


    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    Und nur vdr läuft, ohne Plugins?


    was passiert wenn du auf der Komandozeile den vdr startest:
    sudo /ec/init.d/vdr stop
    sudo vdr


    Rührt sich da was, gibts ne Fehlermeldung, ...?


    Ahh, danke für den Wink. Jetzt hab ich zumindest mal gesehen, dass der vdr mit

    Code
    LANG=C vdr -v /var/lib/video.00 -c /var/lib/vdr/ -L /usr/lib/vdr/plugins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s /usr/lib/vdr/vdr-shutdown-message -E /var/cache/vdr/epg.data -u vdr -g /tmp --port 2001 -w 60 < /dev/tty8

    startet. Dann liegts wohl irgendwie an der runvdr oder dem start-stop-daemon aus dem Startskript. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.

    Hallo zusammen,


    da mein alter VDR leider das zeitliche gesegnet hat habe ich nun auf einen Dell E520 mal versucht meine alten Karten mit Ubuntu 6.10 zum laufen zu bringen. Die Installation verlief soweit erstmal ohne Probleme, nur der vdr wird nicht richtig gestartet. Ich sehe immer ein kurzes flimmern und dann wieder schwarzes Bild. Folgendes steht dazu im syslog:



    An Karten stecken eine Nexus-S und eine KNC One im Rechner. Hier die weiteren Infos:

    Edit: wie ich gerade sehe wurde das Thema schonmals besprochen und gelöst. Schade nur dass ich es durch Suchen nicht gefunden hatte: Update von Dapper auf Edgy Eft

    Wenn's auch etwas kleiner sein darf, dann nimm doch 'ne Linksys NSLU2 mit externer USB-Platte. Da gibt es auch alternative Firmware für. Und der Stromverbrauch ist auch noch schön niedrig. Hier hat zudem noch jemand Betrachtungen über die Performanze gemacht.


    MFG pTweety


    *ROFL*, ich schmeiss mich weg. Genialer Beitrag!


    :grinzs



    MFG Matthias

    Zitat

    Original von BigDiSt
    Ich will ja nicht stänkern, aber ich hatte mal Arcor... 12 Monate (Mindestvertragslaufzeit). [...]


    PS: Nein, ich bin kein Einzelfall (bzgl. Arcor)!


    Und ich hatte mal die Telekom. In DREI Jahren haben 7 Anfragen/Bestellungen von T-DSL nicht eine einzige Antwort von denen provoziert. Als ich dann gekündigt hatte, haben in 4 Tagen drei von denen angerufen, ob ich nicht bleiben will. Jetzt habe ich DSL bei Arcor bestellt und da gabs die Formulare per Post in 2 Tagen. Wohlgemerkt ist das der selbe Anschluß, an dem die Telekom nichts bereitstellen wollte. :§$%


    PS: Jeder kann also mit seiner Telko Pech oder Glück haben. Aber mir persönlichen können die Telekomiker gestohlen bleiben ;)


    MFG Matthias

    Aber die Schnittmarken werden doch schon für die Kapitel auf der DVD verwendet, wenn man "DVDAUTHORMODE=marks" setzt.


    MFG Matthias.

    Hi Dimitri,


    noch eine andere Frage: Wenn ich die bin-Verzeichnisse vom Quell- und Installationsverzeichnis vergleiche

    Code
    $:/usr/local/src/vdrconvert> diff -q -x CVS bin/ /usr/local/stow/vdrconvert-0.2.0/bin/
    Nur in /usr/local/stow/vdrconvert-0.2.0/bin/: cdlabelgen.
    Nur in bin/: dvd2one.sh.
    Nur in bin/: postvdr2dvd.sh.
    Nur in bin/: prevdr2dvd.sh.

    dann sind wohl drei Skripte gar nicht installiert worden. Werden die nicht mehr verwendet oder ist das ein Fehler im install.sh? Da aber 2 scheinbar etwas mit vdr2dvd zu tun haben, tippe ich auf ersteres.


    MFG Matthias

    Zitat

    Original von dimitri
    kannst du mir mal den komplettenTitel aufschreiben wie er beim ls erscheint ?


    und benutzt du VFAT=1 ?


    Also, dann schreib ich mal alles so hin, was mir so einfällt:


    VFAT=1 nicht verwendet
    LANG=de_DE@Euro


    $>/ ls /video/#Kind/
    Mike?s_new_car


    im vdr2dvd.log:
    /video/#Kind/Mike^As_new_car oder
    /video/#Kind/Mike\001s_new_car



    MFG Matthias